Wenn du den nur für office arbeit brauchst hol dir ein gebrauchtes Macbook!
[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
MacBook für Office Anwendungen
Wesentlich teurer..
-
Für was nutzt du denn ein Macbook? High-End gaming? Er ist benutzerfreundlich und angenehm für unterwegs.
-
Es mag dich wundern aber mein Vater spielt auf seinem MacBook Ich sehe ein MacBook als Arbeitsmittel. Photoshop, iMovie etc. Aber um YouTube zu schauen und Office Anwendungen zu benutzen kaufe ich mir doch keinen (schon) so teuren MacBook.
-
Für was nutzt du denn ein Macbook? High-End gaming? Er ist benutzerfreundlich und angenehm für unterwegs.
mac Books sind High End Anwenderbereich. Auf den Dingern macht erstellt man Design Elemente ob mit Photoshop oder Blender. Dafür sind die teile top.
@Azure für sowas reicht das: http://www.ebay.de/itm/PC-Note…=1339168272686&rmvSB=true
SSD ist drin und 4GB Ram reichen auch für sowas. Widnwos musst du dazu kaufen. Ansonsten gehen wir weiter oben auf die 350 zu. -
Also das der Ryzen Probleme mit GTMP hat find ich nicht, bei mir läuft alles konstant auf 60 mit GTX 1070
Der Ryzen hat nicht mit GT:MP Probleme sondern mit CEF.Je mehr und länger das CEF in Verwendung ist, umso mehr machen die großen Ryzen halt Probleme und tackten irgendwann die GPU runter.
Hier sehr ausführlich beschrieben https://bug.gt-mp.net/view.php?id=682
Werde mir denke ich einfach den Ryzen 1600 holen da er sich von der Preis Leistung mehr lohnt. Intel wäre in den Games zwar besser aber ich glaube das sind minimale Unterschiede oder irre ich mich da
-
Werde mir denke ich einfach den Ryzen 1600 holen da er sich von der Preis Leistung mehr lohnt. Intel wäre in den Games zwar besser aber ich glaube das sind minimale Unterschiede oder irre ich mich da
wurde auf 1600x zugreifen kostet nur 20€ mehr
-
wurde auf 1600x zugreifen kostet nur 20€ mehr
Kostet bei alternate 244€ was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 1600 oder 1600x
-
-
-
@Bergustelo
man kann ihn übertakten. -
@Bergustelo
man kann ihn übertakten.Benutzt du den Boxed Kühler oder ein anderen?
-
Man kann alle Ryzen Prozessoren frei übertakten.
Der Standardtakt des 1600X ist höher. -
Benutzt du den Boxed Kühler oder ein anderen?
Ist der vom Kollegen. hat mir das bild iwann anfang des jahres geschickt, kp was für eine Kühllösung er benutzt.
-
@FlyZag Der unterschied ist alle Version die kein X haben können nicht übertakten. Die Ein x haben können übertaktet werden
Ich hab eh keine Ahnung von übertakten Sind große Unterschiede im Gaming Bereich vom ohne X und dem mit X?
-
Ich hab eh keine Ahnung von übertakten Sind große Unterschiede im Gaming Bereich vom ohne X und dem mit X?
Mit X hat eigentlich nur eine höhere Grund-Taktrate.
Allerdings lag Bergustelo falsch, du kannst auch den Non-X Prozessor übertakten. -
Sind große Unterschiede im Gaming Bereich vom ohne X und dem mit X?
Die Gesamtleistung des 1600 liegt im Schnitt 10% unter der des 1600X. Preislich liegt der 1600X dafür aber über 10% über dem 1600 und kommt dabei nicht mit einem Kühler. Rechnet man also nochmal 20-30€ für einen guten Einstiegskühler liegt man schonmal bis zu 60€ über dem Preis des 1600.
Wenn du nicht übertakten möchtest und maximale Leistung haben willst, auch zu einem weniger "guten" Preis, nehm den 1600X. Wenn du die gute Mischung aus P/L haben willst nehm den 1600. Wenn dir das übertakten liegt, was nicht allzu schwierig ist, kannst du theoretisch auch den 1600 nehmen und einen ordentlichen Kühler und du bist gut bedient.
-
Die Gesamtleistung des 1600 liegt im Schnitt 10% unter der des 1600X. Preislich liegt der 1600X dafür aber über 10% über dem 1600 und kommt dabei nicht mit einem Kühler. Rechnet man also nochmal 20-30€ für einen guten Einstiegskühler liegt man schonmal bis zu 60€ über dem Preis des 1600.
Wenn du nicht übertakten möchtest und maximale Leistung haben willst, auch zu einem weniger "guten" Preis, nehm den 1600X. Wenn du die gute Mischung aus P/L haben willst nehm den 1600. Wenn dir das übertakten liegt, was nicht allzu schwierig ist, kannst du theoretisch auch den 1600 nehmen und einen ordentlichen Kühler und du bist gut bedient.Ja mir gehts hauptsächlich darum das ich mit dem CPU alle Games zocken kann , am meisten wird erstmal GTMP gezockt da ich momentan so meine Sucht habe
Ryzen hat aber leider starke FPS Probleme mit GTMP hoffentlich wird das behoben , ansonsten finde ich Ryzen wäre die beste Lösung für mich und da ist es mir eigentlich egal ob ich den X oder normalen 1600 hole hauptsache er macht seine Arbeit -
Ich habe Budget maximal 800 Euro, hab mir mal 2 Pc's rausgepickt, sollte bisschen in richtigung Gaming gehen, für Battleground GTA V usw.
Pc1:
https://www.notebooksbilliger.…intel+core+i5+6400+302066
Pc2:
https://www.notebooksbilliger.…+alpha+pck05568+gaming+pc
Danke für Antworten
-
@M_McGarrett kauf dir nie ein Fertig-PC gibt nur probleme