Wenn du die MSI statt der GB nimmst passt es
Und ja, die Barracudas sind Gut.
[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
Alles klar, wäre BF3 auf Ultra damit möglich? Die Festplatte soll auch für LPs gut sein, stimmt das?
-
Ist moeglich, packt sogar meine 7870.
Geht auf Ultra nur bei Oman runter, wenn die Jets etc. Die Baustelle bebomben.Die Festplatte ist schnell, kommt aber nicht mit einer SSD gleich.
-
Die Festplatte ist schnell, kommt aber nicht mit einer SSD gleich.
Ja, aber zum Aufnehmen kann man ja kaum eine SSD verwenden.
Steve': Ja, die Festplatte ist gut zum Aufnehmen geeignet, meine 3 TB Edition schafft 170 MB/s lesen und schreiben, das reicht. Wenn man noch mehr will, dann kann man sich auch die extrem Festplatten mit 10'000 RPM anschauen, die kosten aber auch entsprechend und bieten kaum mehr Leistung. -
Hey ich hätte vlt ne kleine Vorlage für PC anfragen dann würden hier glaube ich einiges einfacher gehen:
Code[b]Willst du einen neuen PC oder aufrüsten?[/b][b]Soll der Händler auch zusammen bauen?[/b][b]Willst du den Prozessor übertakten können?[/b][b]Brauchst du noch etwas?[/b] (z.B. Windows, Bildschirm, ...)[b]Hast du konkrete Vorstellungen?[/b][b]Sind schon Teile vorhanden? Wenn ja, welche?[/b][b]Was ist dein maximales Budget?[/b]
Es ist zwar eher offtopic aber ne Nette idee.
MFG
-----
Mario -
Alles klar, SSD wurden mir dort nicht empfohlen weil die meist schnell kaputt gehen sollen.
Trotzdem danke für eure Hilfe. -
Hallo liebe Community.
Zu meinem Geburtstag werde ich mir wohl ein paar kleine PC Komponenten kaufen.
Mein derzeitiger PC:
Grafikkarte - PowerColor Radeon HD 7870 PCS+
Netzteil - 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Motherboard - ASUS M5A78L-M/USB3.0
Prozessor - AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz
Arbeitsspeicher - 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9Was zurzeit auf meiner ToDo-Liste steht:
Aufstocken auf 8GB Ram
1TB Externe FestplatteWas sollte man noch aufrüsten? - Welchen Ram sollte man nehmen? - Welche Festplatte?
-
Ram:
CL9 und mind. 1600MHz finde ich.
Kannst einen mit großen Heatspreadern nehmen wenn du Platz hast. Ansonsten nicht.Festplatte:
Eine Gute 1TB mit einer guten Lese und Schreibrate. Wie wärs mit einer SSD dazu?
-
Beim RAM könnteste einfach 4GB vom gleichen nehmen, die sind in Ordnung.
Bei der Festplatte könnteste eine Touro von Hitachi nehmen.
http://geizhals.de/hgst-touro-…mpea10001bbb-a879446.htmlDu könntest einen neuen Prozessor kaufen, damit bräuchtest du aber auch ein neues Mainboard.
Dein jetziges ist sowieso eher ein Billigboard.1150 oder AM3+?
Der Prozessor reicht derzeit noch aus, aber wenn das Geld da ist - bald fängt der an zu bremsen bzw fängt schon damit an.
Der Rest passt. -
-
Prozessor: wenn du HT brauchst nimm halt nen Xeon.
Mainboard: Ist deutlich kleiner (was unnötig ist) und hat dadurch weniger Anschlussmöglichkeiten(?), Slots etc.
RAM: Nimm einfach 16GB, man wird ja sehen ob man mehr braucht
Grafikkarte: Nö, die ist Ok. -
Welchen Ram sollte man nehmen?
Habe mir diesen gekauft, ist wie vorher auch gesagt CL9 und hat 1600MHz :
http://www.mindfactory.de/prod…-CL9-Dual-Kit_721602.html -
Habe mir diesen gekauft, ist wie vorher auch gesagt CL9 und hat 1600MHz :
http://www.mindfactory.de/prod…-CL9-Dual-Kit_721602.html
Ohne Heatspreader mMn noch besser.
Das verhindert auch den Einbau von Towerkühlern nicht. -
Ohne Heatspreader mMn noch besser.
Das verhindert auch den Einbau von Towerkühlern nicht.Das muss er dann entscheiden, er hat nicht gesagt ob er bereits einen hat oder nicht.
Sieht aber mit auf jeden Fall cooler aus, auch wenn's nur Plastik ist -
Das muss er dann entscheiden, er hat nicht gesagt ob er bereits einen hat oder nicht.
Sieht aber mit auf jeden Fall cooler aus, auch wenn's nur Plastik ist
Die ohne sind optisch auch sehr entsprechend, sind aber aus Metall.
Aber egal, wie der RAM aussieht ist ja ziemlich egal.
Heatspreader sind mmn eine unnötige Anschaffung. -
Suche auch noch ein vernünftiges Headset.
-
Suche auch noch ein vernünftiges Headset.
Das wär vllt interessant:
http://www.hardwareluxx.de/com…tive-fatal1ty-861496.html -
Also ich suche jetzt:
1x Headset
1x Ram (Also 8GB oder 2x 4GB)
neuen Bildschirm mit DVI.Zum Mainboard, ich mag das gar-nicht sowas zu wechseln. Davor hab ich am meisten Angst.
Der reicht noch, da ich sowie so nicht jedes neue Spiel zocken will.Festgedrucktes hat Vorrang!
-
Also ich rate dir zu Hifi--Kopfhörern.
He3lixxx hat mich davon überzeugt - also hab ich gleich nen Großeinkauf für die Family gemacht, also weitere Superlux Kopfhörer und Soundkarten.
Also 1x Asus Xonar DG, 1x Asus Xonar DSX (weil dieser doofe FertigPC kein PCI hat), 1x Superlux HD 668B, 1x Superlux HD 681 (weil das shrottige S3 nicht genug Power hat um ne ordentliche Lautstärke unter 56 Ohm zu bringen).
Es gibt ja das neue 681 Evo , das soll wohl verbesserten Sound haben.Als Mikrofon könntest du zum Modmic greifen - von dem ich im Englischsprachigem Raum sehr viel gutes gehört habe, oder zum Zalman Mic1, was ich besitze, ist aber leider etwas doof gestaltet.
Aber warum willst du 8GB ram obwohl du schon 4 hast?
Kauf dir halt noch 4GB dazu.Beim Bildschirm hat LG ein paar schöne IPS Bildschirme.
Musst halt mal nach welchen Ausschau halten. -
Kennt ihr guten 8 GB Arbeitsspeicher? Maximal 55 Euro^^