[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
CHEAZY.: Dann geh' ins Bett ... und schaus dir Morgen nochmal an ...
So, da bin ich wieder, und ich habs verstandenUnter Linux, Terminal -> sensors
-
Kann mir jemand einen guten PC empfehlen? 500€ - 650€. Spiele SA:MP und ein zwei andere Spiele. Nutze ebenfalls paar Programme wie Photoshop CS6. Ich kenn' mich nicht groß mit Hardware aus und spiele größtenteils auf Konsole. Ich tendiere zu einem Acer, weiss aber nicht wie die sind. Danke.
-
FertigPCs sind schrott - das ist der Fall.
Und wenn du dir so ne Fertiggurke von Acer kaufst, wirst du dich für immer ärgern.Wie wärs mit Selbstbau?
Einverstanden? -
Wie gesagt ich kenn mich kaum aus und spiele eigentlich nicht allzu viel. Kannst mich ja überzeugen.
-
Ein Eigenbau ist immer die bessere Wahl Da hat Dominik auf jedemfall Recht.
-
Es gibt auch div. Händler die zusammenbauen. bspw. hardwareversand.de für 20€.
Nun zur Frage:
Ist dir denn die Grafik bei Spielen egal?
Wenn ja, kannste natürlich bei der Konsole bleiben, aber glaub mir, wenn man einmal in den Genuss von AA etc. gekommen ist, kommt man nicht mehr los
Renderst du auch Videos etc.? Dann wären bspw 16GB RAM ein nützliche Investition.
Zudem könnte auch Hyperthreadin nichts schaden, dann wärst du mit nem Xeon gut dabei.
etc. -
Sorr, was? Nein, Scherz bei Seite. Grafik, ich spiel halt sehr wenig am PC - aber wieso nicht? Rendern von Videos wäre nützlich. Ich habe mal gegooglet und einen Shop bei mir in Berlin gefunden, welcher sich vielversprechend anhört und PCs nach Wunsch auch baut. Darf ich die Adresse nennen?
-
Ja, aber lokale Shops sind in mindestens 90% der Fälle total überteuert, und bei hwv kommst du sicherlich ca. 150€ günstiger weg.
Aber wie gesagt, kannst ja die Adresse mal posten, vllt täusch ich mich auch. -
http://www.acom-pc.de
Ich schau' mich mal derweil auf hardwareversand.de um. -
Die Preise sind doch etwas hoch, da biste mit den 5€ Versandkosten von hwv besser dran.
-
Gut. Was empfihlst du mir denn genau?
-
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3B1K2/8GX)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G)
1 x Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Zalman Z5 Plus mit Sichtfenster
1 x Netzteil - siehe unten.Ich hätte eher zur 7870 XT gegriffen, aber es gibt nur eine mit guter Kühlung und die ist auch nicht bei HWV erhältlich - sprengt mit 212€ eh dein Budget.
@breezyashell:
Möchte nur mitteilen, dass mir ein Fehler unterlaufen ist.
Das Netzteil ist falsch.
natürlich meinte ich dieses:
http://geizhals.de/be-quiet-pu…m-530w-bn181-a674412.html -
Vielen Dank für deine umfassende Zusammenstellung. Echt nett - sowas schätzt man gern'
Achtung, dumme Frage: Bauen die mir das auch zusammen?
-
Für 20€ machen die das gerne
-
-
Nope, das ist auf ebay deutlich günstiger.
Mit 30€ für bspw win7 Prof.
Die Installation ist aber einfacher, als das Paket zu öffnen -
Hö! 30€? Hört sich nicht recht seriös an wenn man nur mit Pay Pal zahlen kann..
-
PayPal ist ne sichere Zahlmethode, aber ganz viele Händler bieten auch überweisung etc.
Nein, schau dir dann die Bewertungen an.
Das sind OEM Keys, von FertigPCs, die kannst du ohne bedenken kaufen. -
Danke. Aber da ist noch eine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen den ganzen Betriebssystemen? z.B. gibt es Home Premium, Professional und Ultimate. Das ist auch oft die Rede von 32 bit und 64 bit..