[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
Was kostet mich der Spaß mit der Wasserkühlung?
Sollte schon recht eine sein die auch seinen Dienst gut leistet. -
@[TGN]ErkaN: Ich denke so 400-600€ kannst du da schon rechnen.
-
@[TGN]ErkaN: Ich denke so 400-600€ kannst du da schon rechnen.
Für ne Wasserkühlung? O.o
-
Für ne Wasserkühlung? O.o
Warte lieber auf die Haswell E 8 und 6 Kerner im September.. -
Kurze frage nebenbei , ist eine komplett wasserkühlung mit einem normalem lüfter zuvergleichen?
Oder wie muss ich das sehen?
Und wenn ist das besser?MFG
-
Kurze frage nebenbei , ist eine komplett wasserkühlung mit einem normalem lüfter zuvergleichen?
Oder wie muss ich das sehen?
Und wenn ist das besser?MFG
Also die Wasserkühlung ist besser,
da das Wasser auch mit einem Lüfter gekühlt wird,
aber das Wasser es mehr kühl hällt.
Wenn du Spielen willst empfehle ich dir Wasserkühlung. -
Also die Wasserkühlung ist besser,
da das Wasser auch mit einem Lüfter gekühlt wird,
aber das Wasser es mehr kühl hällt.
Wenn du Spielen willst empfehle ich dir Wasserkühlung.
Reden wir da von dem gleichen? http://www.mindfactory.de/prod…r-CPU-Kuehler_945840.html
Oder redest du von einem kompletten kühlungs SYSTEM? -
@[TGN]ErkaN:
Locker ...@Hitoyoshi:
Naja, soviel werden die auch nich reisse, und mit ner Wakü hat das auch nix zu tun@bestermaxilp:
Eine Wasserkühlung ist teurer, wartungsintensiver hat aber auch eine deutlich höhrere Kühlleistung.
Das sind "komplett Systeme", da ist eine guter Lüftkühler besser ... -
-
-
@[TGN]ErkaN:
Locker ...@Hitoyoshi:
Naja, soviel werden die auch nich reisse, und mit ner Wakü hat das auch nix zu tun@bestermaxilp:
Eine Wasserkühlung ist teurer, wartungsintensiver hat aber auch eine deutlich höhrere Kühlleistung.
Das sind "komplett Systeme", da ist eine guter Lüftkühler besser ...
Die reissen mehr als die Haswell 4 Kerner und Ivy Bridge-E 6 und 8 Kerner -
Ok danke. Und dann hätte ich nochwas, Ist diese SSD gut ?Also für spiele und windows? habe momentan eine Normale Festplatte(sata 3) 7200.
http://www.mindfactory.de/prod…Toggle--MZ-7T_917097.html -
@bestermaxilp: schneller: ja, rechne aber nicht umbedingt mit mehr fps
@[TGN]ErkaN: lass dir am besten was von nem profi zusammenstellen, brauchst ja mal mindesten 2 blocks für die gtx 690, einen für die cpu, radiator, schläuche, verschlüsse, pumpe, ...
@Hitoyoshi: Naja, wenn ich mir so bspw. die Verbesserungen von 2700k zu 3770k zu 4770k anschau, naaaaja -
@bestermaxilp: schneller: ja, rechne aber nicht umbedingt mit mehr fps
@[TGN]ErkaN: lass dir am besten was von nem profi zusammenstellen, brauchst ja mal mindesten 2 blocks für die gtx 690, einen für die cpu, radiator, schläuche, verschlüsse, pumpe, ...
@Hitoyoshi: Naja, wenn ich mir so bspw. die Verbesserungen von 2700k zu 3770k zu 4770k anschau, naaaajaAber DDR4 ist ja schon was
-
Wenn man ein Dual CPU System hat gibt es eine Haupt CPU und eine Neben CPU oder sind beide gleichstark am "Geschehen" beteiligt
-
Wenn man ein Dual CPU System hat gibt es eine Haupt CPU und eine Neben CPU oder sind beide gleichstark am "Geschehen" beteiligt
Bist du dir wirklich sicher, dass du dir ein Dual-CPU Setup kaufen möchtest? Ich bin immernoch der Meinung, dass Leute, die solche Fragen stellen, sowas einfach nicht haben sollten.Das mit der Aufteilung hängt vom Betriebssystem ab, unter Windows (Professional, Ultimate, Enterprise) stehen den Programmen soweit ich weiß einfach alle Kerne zur Verfügung, das ist so wie wenn du einen Zwölfkerner statt zwei Sechskernern hättest. Welche Kerne die Programme benutzen, hängt dann am Ende von ihnen selbst ab.
-
Bist du dir wirklich sicher, dass du dir ein Dual-CPU Setup kaufen möchtest? Ich bin immernoch der Meinung, dass Leute, die solche Fragen stellen, sowas einfach nicht haben sollten.Das mit der Aufteilung hängt vom Betriebssystem ab, unter Windows (Professional, Ultimate, Enterprise) stehen den Programmen soweit ich weiß einfach alle Kerne zur Verfügung, das ist so wie wenn du einen Zwölfkerner statt zwei Sechskernern hättest. Welche Kerne die Programme benutzen, hängt dann am Ende von ihnen selbst ab.
Haengt vorallem davon ab ob das Betriebssystem NUMA unterstuetztBeides sind Prozessoren welche ihren eigenen RAM haben und sind deshalb NUMA Knoten aber der RAM kann ueber den QPI auch von der anderen CPU genutzt werden
!!!ACHTUNG!!! Ein Betriebssystem welches kein NUMA unterstuetzt erkennt nur eine CPU und deren RAM , also nur einen NUMA Knoten wie z.b. Memtest 86-
Geht auch unter Win 7 Home Premium
Waehrend des POST ist bei Dual CPU Systemen meist ein ARM Prozessor am Werk welcher die CPU1 initialisiert und dieser dann die CPU2 am Ende des POST
-
Geht auch unter Win 7 Home Premium
*hust* http://en.wikipedia.org/wiki/W…editions#Comparison_chart *hust*
-
*hust* http://en.wikipedia.org/wiki/W…editions#Comparison_chart *hust*
Es lief trotzdem bei mir -
Ich bestelle mir aus China die GTX 690 2x
Nice Bring mir eine mit