Das Netzteil würde mir Sorgen bereiten, ist eher nen China Böller
[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
Naja daher das es sowieso zu stark ist sollte es nicht so leicht in die Luft gehen
-
Es geht nicht darum, die Dinger erreichen niemals die nötige Watt Leistung, das Ding fliegt dir um die Ohren und der PC ist meist Fratze.
-
Ja bei dem PC würde ja auch ein 500 Watt Netzteil reichen und ich bin noch weit entfernt von den 800 Watt. War nämlich im Angebot und habe mich auch deswegen für dieses entschieden. Solange es auch nur die 500 Watt Marke erreicht, reicht mir das komplett.
-
Ja bei dem PC würde ja auch ein 500 Watt Netzteil reichen und ich bin noch weit entfernt von den 800 Watt. War nämlich im Angebot und habe mich auch deswegen für dieses entschieden. Solange es auch nur die 500 Watt Marke erreicht, reicht mir das komplett.
Meine Güte, ist das so schwer zu lesen was Meso schreibt ?
Die Dinger sind die reinsten China Böller aus Blech, die halten keine 800 Watt, keine 500 Watt und wenn sie einen schlechten Tag haben nicht mal 300 Watt.
Kauf dir lieber Qualität, denn macht das Netzteil einen Abflug sind deine Komponenten meist mit dran.
Ich persönlich nutze seit 2009 ein BeQuiet Netzteil und das hat schon einen ganzen Haufen anderer Netzteile von Kollegen überdauert.
Dort solltest du nicht sparen oder sparst du auch an den Bremsen im Porsche ? Und dann machst Puff und du fährst ihn gegen die Wand ?! -
Nagut aber es sollte dann mindestens eine Woche halten, bekomme nach eintreffen des PC´s, eine Woche später wieder Geld und kann mir ein neues hollen, reicht ein 750 Watt Netzteil das ich mir soeines hole ?
-
Danke RoBoy , kauf dir ein qualitativ hochwertiges Netzteil, oder Kauf dir die tickende Zeitbombe.
600Watt reichen meist locker aus.
-
Leider ist es ja schon bestellt. Reicht bei dem Setup ein 750´er ?
-
-
Ich glaube kaum dass bei einem 400€ PC er 80€ in ein NT investiert
Diese 2 würde ich empfehlenhttp://www.mindfactory.de/prod…G550M-Modular_937512.html
-
Okay vielen dank, wird das ausreichen für den PC ? Wird mein NT knapp 1 Woche aushalten ?
-
Kann mir jemand 8 GB Ram empfehlen und eine GraKa für 300-400€?
-
Kann mir jemand 8 GB Ram empfehlen und eine GraKa für 300-400€?
Was für RAM, für welches Mainboard?
Wir bräuchten die Daten des Mainboards um auch helfen zu können.
Oder willst du dir das erst zulegen? -
-
So ein Netzteil darf man sich niemals kaufen. Hatte mal den selben Fehler gemacht. Hatte auch vermeintliche 890W. Als ich dann eine zweite Grafikkarte eingebaut habe, ist mir das Ding regelrecht um die Ohren geflogen.
Die Spannungen dieser Netzteile sind total instabil und die Leistung schwankt wie sonstwas. Spare überall, aber niemals am Netzteil!Ein 550W Netzteil reicht zudem locker für deine Hardware.
Im IDLE wird dir das Ding nicht abrauchen, aber wenn der Rechner auf Volllast läuft, würde ich mich hüten. Dennoch ist es eher unwahrschenlich, dass es zum Unfall kommt.
Wenn das Teil aber tatsächlich hochgehen sollte, kann dir alles kaputt gehen.Stabile 12V Schienen, die für die Versorgung von Grafikkarte und CPU da sind, sind extrem wichtig.
Bei Netzteilen also immer darauf achten, dass diese Spannungen möglichst wenig schwanken und das Netzteil im Idealfall mehrere isolierte, also voneinander unabhängige, 12V Schienen besitzt.
Das ist bei Billignetzteilen aber nie der Fall. Da fehlen auch die ganzen Sicherheitsmechanismen, die dir garantieren, dass selbst, wenn das Netzteil mal hochgehen sollte, deiner Hardware nichts passiert. -
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM und ne Nvidia geforce gtx 970 -
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM und ne Nvidia geforce gtx 970
Bei HP kann es oftmals sein, dass eine fremde GPU nicht unterstützt wird. Das ist vor allem bei HP PCs so. Das würde ich vorher mal abklären.
RAM sollte aber so passen @TraurigerMarcel:EDIT:
RAM passt doch nicht, das Mainboard unterstützt nur 1066 und 1333 MHz, jedoch keine 1600 MHz @ #Meso#: -
-
Du kannst auch davon ausgehen, dass das Netzteil zu schwach ist, um einfach mal eine GTX 970 einzubauen. Die Rechner sind so konzipiert, dass das Netzteil gerade reicht, da ist kaum Luft nach oben.
Ich weiß zwar nicht, welche Grafikkarte du momentan verwendest, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es eine deutlich schwächere ist, die deutlich weniger Strom benötigt. Zudem kann es sein, dass eine neue Grafikkarte schlicht nicht in den Rechner passt. Auch hier ist das Problem, dass dein Rechner, wie eigentlich jeder Fertig-PC, nicht für Hardwareupgrades gedacht ist. Es kann also sein, dass er so verbaut ist, dass eine neue leistungsstärkere und damit zumeißt größere Grafikkarte schlicht nicht hineinpasst, weil irgendwelche Bauteile im Weg sind.
Solltest du aber aktuell bereits eine Grafikkarte, die ähnlich viel Strom verbraucht und ähnlich groß ist, verbaut haben, so ist mein Beitrag nichtig.
Es würde also helfen, wenn du einfach mal angibst, was momentan verbaut ist. -
Ich würde dir RAM von Kingston empfehlen.
Hier mal eine Liste: http://www.kingston.com/de/mem…ype=DDR3%201333MHz,,18,42Hast du bereits schon was eingebaut?
Mach mal bitte ein Screen vom Tab Memory in CPU-Z. -