[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Hay möchte mir evtl. Einen Laptop kaufen da ich in meinem Zimmer keinen Platz fürn Tisch habe (um einen Rechner unterzubringen) wollte fragen ob mir jemand einen empfehlen könnte. Also der sollte so 400-500€ kosten :)


    Geht auch gebraucht ?
    Die neuen Laptops in dem Bereich reichen nicht worklich für viele Spiele :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Sean_Smith einer hat gesagt ich habe ihn mir umsonst bestellt :/ Weil ich spiele Spiele wie Minecraft, Garrys Mod, Sims 4 und er meinte reicht nicht aus der Laptop bzw. für sims 4 reicht er nicht aus^^ Ich hoffe der gute alte packt sims 4

  • Betriebssystem: Es wird mindestens ein Betriebssystem ab Windows XP benötigt. Empfohlen wird jedoch Windows 7 oder Windows 8 bzw. Windows 8.1.
    Prozessor: Sie benötigen mindestens einen Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz oder einen AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+. Prozessoren, die als gleichwertig gelten, sind ebenfalls ausreichend. Verfügen Sie über einen eingebauten Grafik-Chipsatz, dann benötigen Sie mindestens einen 2 GHz Intel Core 2 Duo, einen 2 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 oder ein ähnliches Modell. Empfohlen wird allerdings der Prozessor Intel Core i5-750 und besser sowie ein AMD Athlon X4 oder besser.
    Speicherplatz und Festplatte: Der freie Speicherplatz sollte mindestens 2 GByte RAM betragen, wohingegen 4 GByte RAM noch besser wären. Sie benötigen außerdem mindestens 9 GByte Festplattenspeicher, der zusätzlich 1 GByte für die Spielstandspeicherung sowie andere Inhalte bereithält.
    Grafikkarte: Sie benötigen für die Sims 4 mindestens 128 MB Grafik-RAM sowie Unterstützung für den Pixel Shader 3.0. Empfohlen wird hier die NVIDIA GTX 650 und neuere Modelle.
    Sonstiges: Der Computer muss außerdem über eine Tastatur und eine Maus sowie über ein DVD-ROM-Laufwerk verfügen, sofern Sie das Spiel auf DVD erwerben. Hinzu kommt, dass die Soundkarte kompatibel mit DirectX 9.0c sein muss.

  • Hi, mal eine kleine Frage,
    hat jetzt eher mit Komponenten zu tun.


    Dass ich mir eine GTX970 besorgen werde ist so gut wie sicher -
    die Ausnahme besteht allerdings in dem Falle, dass ihr mir eine ähnlich gute (NVIDIA-)Karte empfehlen könnt (überhaupt möglich?).
    Der Grund, weshalb ich dort eine NVIDIA-Karte haben möchte ist ganz einfach: CUDA. Da ich relativ oft rendere ist CUDA praktisch - hat sogar damals bei meiner GT430 sehr geholfen :D
    Nun gut, mit der GTX970 oder einer ähnlichen Karte (GTX780TI fällt hier weg, da sie schlicht zu teuer ist für ähnliche Leistung - außer jemand kennt jemand der jemand kennt der seine gerne los wird :D) ist
    eigentlich (noch) nicht so wichtig, da ich zu allererst einen Prozessor benötige.


    Anforderungen hierbei sind:
    -XEON, Core i5 oder Core i7 mit 4 Kernen oder mehr (logische Kerne meine ich hiermit, HT wäre perfekt) mit Sockel 1150


    Warum?
    Ganz simpel: Ich habe hier ein ASUS Sabertooth Z87 "The Ultimate Force" und deshalb wird es Sockel 1150. Ich gebe nicht nochmal ~200€ für ein ähnlich gutes Board aus um einen anderen Sockel zu nehmen.
    Als Kühler habe ich hier noch den Arctic Cooling Freezer i30, somit wäre es sogar möglich zu übertakten (durch den Z-Chipsatz vielleicht sogar logisch).


    Ich habe mir hier den i7-4770K, i7-4790K und XEON E3-1231 V3 angeschaut. Welcher wäre empfehlenswert? Der "beste" scheint ja der 4790K zu sein, allerdings kostet dieser ja 299€ (+ Versand). Gibt es vielleicht z.B. den i7-4770K [oder vergleichbar, kenne bisher nur die drei Modelle und den i5-4690K (der wegen des Preises von ~270€ für mich wegfiel, da der i7-4790K ja nur ~30€ mehr kostet)] irgendwo besonders günstig? Was wäre eine Alternative?


    Wo kann ich Geld sparen ohne an der Leistung sparen zu müssen?


    Preisliches Limit wären ~250€ erst mal - gebraucht völlig in Ordnung! - allerdings spare ich die ~50€ mehr gerne, wenn der i7-4790K die absolute Spitzenklasse für den Preis von 300€ ist.


    Danke schonmal für die Hilfe :)


    Aktuell verbaut in meinem System sind:


    Prozessor: Intel Core i3-2100
    Kühler:
    RAM: 4GB Kingston + 1GB Kingston = Gesamt 5GB
    Board: ECS H61H2-M2 v1
    GPU: Sapphire Radeon HD6950 Toxic (auf 6970-BIOS)
    HDD: Samsung HM500JI 500GB; Samsung HD103UJ 1TB; Samsung HD103SI 1TB; Seagate Barracuda 7200.12 500GB
    PSU: Corsair RM650
    Gehäuse: Corsair Graphite 600T



    Übernommen wird:
    Board: ASUS Sabertooth Z87 "The Ultimate Force" ( http://www.asus.com/de/Motherboards/SABERTOOTH_Z87/ )
    GPU: Sapphire Radeon HD6950 Toxic (auf 6970-BIOS) <- bis sie der neuen GPU weicht
    HDD: Samsung HD103UJ 1TB; Samsung HD103SI 1TB; Seagate Barracuda 7200.12 500GB; Samsung HM500JI [<- Tatsächliche Anordnung]
    PSU: Corsair RM650
    Gehäuse: Corsair Graphie 600T
    [RAM: 4GB Kingston + 1GB Kingston = 5GB; Solange bis der neue RAM da ist (wird wahrscheinlich zeitgleich bestellt. Wird der günstigste DDR3-1600-RAM)]


    Einmal editiert, zuletzt von Driver9000 ()

  • Corsair Graphite 600T

    Als Prozessor kann ich dir nur den i7 4790k empfehlen, da ich den selber drin habe. Hab bis jetzt nichts gefunden, bis auf Benchmarks, die ihn komplett auslasten. Er langweilt sich eher, daher mehr als ausreichende Leistung. Selbst beim rendern, geht er nichtmals auf 100%. Zum Ram, da kann ich dir die Crucial Ballastix Sport empfehlen, habe davon 2x 8GB drin, und der rennt auch wie Sau.

    • Offizieller Beitrag

    FrEaKii:
    Hallo! :thumbup:
    Du hattest mir mal ein Paket für rund 1000 € zusammengestellt, danke dafür!
    Folgendes habe ich nun im Warenkorb:
    https://www.mindfactory.de/sho…5e0ff17d0836f52e670e79e23



    Meine Frage, bei dem Prozessor steht
    Prozessortakt: 3.40GHz
    Max. Turbotakt: 3.80GHz


    Was kann ich darunter verstehen? Schafft der CPU auch 3.8? Und das ohne zu übertakten?
    Denn soweit ich mich erinnern kann, wurde gesagt - von dir? - das ich das System, welches im Warenkorb liegt, nicht übertakten kann.


    Eine Aufklärung, welche ich auch verstehen kann :whistling: , wäre echt nett von dir.

  • Uff, 124€ sind aber schon ganz schön happig, 8GB reichen doch aus, oder?
    Kriegt man den i7-4790K nicht günstiger?

    Klar, es reichen auch 8GB, jenachdem was du vor hast. Im normalen Betrieb bzw. beim spielen kriege ich die 8GB auch noch nicht voll. Ich selber habe für den i7 4790k 299,58€ bezahlt, im Moment steht er bei Mindfactory auf 308,23€. Solltest du bei Mindfactory bestellen, bestell lieber nach 00:00 Uhr, denn dann gibt es kostenlosen Versand bis glaube 06:00 Uhr. Das als kleiner Tipp nebenbei. Und günstiger denke ich im Moment weniger, außer du guckst mal bei ebay, oder ebay Kleinanzeigen, wenn es dir nichts ausmacht, gebrauchte Ware zu verbauen.

    Ja, sollte sich der Turbomodus dazuschalten, fährt dein Prozessor mit 3.80GHz, ohne Übertaktung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen