Dies wird sich dann zeigen Haha
Okay danke dir
Denke vorerst reicht der CPU Kühler mit nem 360 er Radiator.
Wäre es sinnvoll 2 Kreisläufe zu bilden:
2 Wasserkühlungen eine für Graka eine für Cpu ?
[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
Dies wird sich dann zeigen Haha
Okay danke dir
Denke vorerst reicht der CPU Kühler mit nem 360 er Radiator.
Wäre es sinnvoll 2 Kreisläufe zu bilden:
2 Wasserkühlungen eine für Graka eine für Cpu ?Kannst du schon machen kostet dann halt doppelt.
Und die pumpe nimmt halt auch doppelt platz ein. -
Okay
Ich gucke einfach zum Zeitpunkt wie es aussieht -
Was kann bzw. soll (Oder eventuell sogar muss?) ich daran ändern, um eine optimale Leistung für sehr ähnlichen Preis zu erlangen? die HyperX Savage Riegel würden 2x bestellt werden, sprich 4x4 GB)
-
Was kann bzw. soll (Oder eventuell sogar muss?) ich daran ändern, um eine optimale Leistung für sehr ähnlichen Preis zu erlangen? die HyperX Savage Riegel würden 2x bestellt werden, sprich 4x4 GB)
https://www.mindfactory.de/sho…71b978cb72ebc2a2809b23293Bittesehr
-
Sag mal an.
Was genau hast du für ein Preislimit.
Baust du selbst zusammen?
Brauchst du unbedingt 16 GB RAM ?Bittesehr
Sehr schöne Zusammenstellung.
Gefällt mir. -
Genaues Preislimit steht nicht fest, 900 sollte keinesfalls überschritten werden, optimal 700-800. Alle aktuellen Spiele sollten flüssig auf recht guter Qualität laufen, wenn nicht sogar auf sehr hoch oder sogar max (Natürlich nicht alle, Witcher 3 oder so zB nicht^^).
Denke schon, bekomme eventuell Hilfe dabei, da ich nicht gerade der erfahrenste mit solchen Sachen bin.
Wurde mir empfohlen, ob ich es brauche: Keine Ahnung. Kenne mich wie gesagt kaum aus.Danke für das Schnelle Antworten und dass du sogar schon eine fast ganz neue Zusammensetzung erstellt hast. Könntest du eventuell kurz und knackig für jmd wie mich erklären was da jetzt anders bzw besser ist und eventuell wieso?
Dante
Vepixx -
Dante
Kurz und gut.
Weit besserer Prozessor. Mehr Leistung einfach.
Bessere Grafikkarte. Mehr Leistung.Zum RAM.
Mindestens 4 GB sollten es sein.
8 GB sind schon optimal.
16 nur wenn man es wirklich braucht. -
Na ja die 8 GB machen nur 5% vom Preis aus, ich denke, wenn schon, dann auch mit 16 GB und dafür längere Zeit sorglos den Spielspaß genießen, immerhin kauft man sich ja nicht jedes Jahr nen neuen PC.
-
Na ja die 8 GB machen nur 5% vom Preis aus, ich denke, wenn schon, dann auch mit 16 GB und dafür längere Zeit sorglos den Spielspaß genießen, immerhin kauft man sich ja nicht jedes Jahr nen neuen PC.
Mag schon stimmen.
Aber aus dem 90 € für die 16 GB könnte man 45 für 8GB machen.
Aus dem gesparten Geld könnte man sich gleich eine größere SSD kaufen von der auch die Spiele profitieren.Als Beispiel mal GTA 5 bei mir.
Zu erst auf der HDD Ladezeiten von 15 -30 Sekunden.Das Ding auf die Ssd und siehe da 5-10 Sekunden.
Btw. Gibt es nur wenige spiele die mehr als 8 GB RAM aus nutzen.Da schöne ist jedoch Ram kann man immer wieder einbauen.
Bei der Ssd ist das alpin mehr Arbeit. -
-
-
-
In Ordnung, fettes Danke bis jetzt schon mal. Ich schau mal was andere zu dem zweiten Beispiel von dir sagen und sehe dann weiter, bzw melde mich ggf nochmal hier.
(Gibt es damit Spiele, welche man nicht spielen kann? Oder höchsten Spiele, welche man nicht auf (sehr) guter Qualität spielen kann?)
-
In Ordnung, fettes Danke bis jetzt schon mal. Ich schau mal was andere zu dem zweiten Beispiel von dir sagen und sehe dann weiter, bzw melde mich ggf nochmal hier.
(Gibt es damit Spiele, welche man nicht spielen kann? Oder höchsten Spiele, welche man nicht auf (sehr) guter Qualität spielen kann?)
Ich vermute jetzt mal.
Den wirkliche Auskunft kann dir nur das Spiel selbst geben.Alles bezieht sich auf Full HD.
Witcher wird auf hoch bis Ultraschall laufen.
Gta 5 würde ich auf hoch schätzen.BF 4 sollte sich sehr gut laufen
Cs:Go sowiesoEs kommt halt auch darauf an was du spielst.
-
Passt zwar jetzt nicht ganz hier rein, aber Witcher 3 zieht weniger als Gta V? oO
(Aber ja, es wird sicher reichen, will halt nur eine Zeit lang meine Ruhe haben und nicht in 1 Jahr wieder was neues kaufen müssen^^ aber ich denke so passt es) -
Ja doch.
Ich meine ich kann hier nur von 4K ausgehen.
Und da nimmt sich gta 5 was es kriegen kann.
Da ist Witcher schon um einiges freundlicher.Im einem Jahre nach kaufen wirst du nicht müssen und wenn es dir mal zu wenig wird reicht eine stärkere Graka und vl der ram.
Das wars aber auch schon. -
Rein aus Interesse:
Ich hab bisher 2x4 GB RAM
Macht es einen Unterschied ob ich 1x8GB oder 2x4GB drauf packe? -
Rein aus Interesse:
Ich hab bisher 2x4 GB RAM
Macht es einen Unterschied ob ich 1x8GB oder 2x4GB drauf packe?Kommt aufs Mainboard an.
Manche unterstützen Dualchannel und ab dann hat es Sinn. -
http://www.mindfactory.de/prod…R3-ATX-Retail_961273.html
Durchaus
Ist dann 2x8 noch klüger? -
Ob 16 GB RAM oder 8 musst du wissen.
Wichtig ist hierbei nur der ram muss auch Dualchannel unterstützen.
Ob 8 GB oder 16 ist hierbei egal.