Ob 16 GB RAM oder 8 musst du wissen.
Wichtig ist hierbei nur der ram muss auch Dualchannel unterstützen.
Ob 8 GB oder 16 ist hierbei egal.
Ne kauf ich mir nicht, 8 reichen mir völlig. Hat mich nur interessiert.
Ob 16 GB RAM oder 8 musst du wissen.
Wichtig ist hierbei nur der ram muss auch Dualchannel unterstützen.
Ob 8 GB oder 16 ist hierbei egal.
Ne kauf ich mir nicht, 8 reichen mir völlig. Hat mich nur interessiert.
Na ja hat man 2x4 und ein Riegel geht kaputt, so hat man immer noch 4 GB bis der neue 4 GB Riegel geliefert wird, nicht?
Na ja hat man 2x4 und ein Riegel geht kaputt, so hat man immer noch 4 GB bis der neue 4 GB Riegel geliefert wird, nicht?
So kann man es auch sehen.
Bill_Young: Dann aber am Besten 2 x 4 einzeln kaufen
Bei dem was du mir jetzt schriebst? ( https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php ) Wenn ja, welche?:b (Wobei das ja eig nicht nötig ist, wie ich finde^^)
Bei dem was du mir jetzt schriebst? ( https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php ) Wenn ja, welche?:b (Wobei das ja eig nicht nötig ist, wie ich finde^^)
Du hast einen leeren Warenkorb gepolstert.
Mittig darüber kamst du ihn veröffentlichen.
Huch, hab das falsche kopiert ich Lümmel^^ Na ja, ist halt der letzte Link der er mir geschrieben hat
@Bil_Young:
Meistens muss man wenn man sie im Kit kauft beide zurück schicken
Und zu deiner frage.
Dem Warenkorb dem Vepixx gepostet hat ist schon optimal so.
Egal ob Cpu Ram Graka oder Mainboard.
Hallo, ich hätte eine Frage und zwar möchte sich mein Bruder einen PC für seine Firma zulegen was als Server dienen sollte, was 24/7 Online sein soll.
Ich habe gemeint er sollte einen sich mieten, aber er meinte das der Kauf eines Servers von den Steuern abgesetzt werden könnte weil es für die Firma ist.
Jetzt wollte ich Fragen habt ihr eine gute Konfiguration für einen Server?
Ich denke mal eine High End Grafikkarte wird nicht benötigt.
Es sollte aber Zusammengestellt schon sein, weil er mir beim Aufbau nicht vertraut
Worauf sollte man beim Kauf achten?
Ein guter Kühler ist wichtig, der für 24/7 ausgelegt ist.
Die Xeon E3-Serie sollen Serverprozessoren sein. Aber mehr kann ich dir dazu auch leider nicht sagen. Über ServerPC's kenne ich mich nicht aus
Beide MB sind in Ordnung
- Grafikkarte: GeForce GTX770 2048MB (2xDVI/HDMI/DP)
- RAM Speicher: 16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB)
- Cooler: Wasserkühlung Prozessor
- Prozessor: AMD FX-9370 8x 4.4GHz
- Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3, AMD 990FX
- Netzteil: be quiet! System Power 700 Watt (80+)
Ist der PC gut?
Alles anzeigen- Grafikkarte: GeForce GTX770 2048MB (2xDVI/HDMI/DP)
- RAM Speicher: 16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB)
- Cooler: Wasserkühlung Prozessor
- Prozessor: AMD FX-9370 8x 4.4GHz
- Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3, AMD 990FX
- Netzteil: be quiet! System Power 700 Watt (80+)
Ist der PC gut?
Lieber weniger RAM, dafür ne bessere Graka. R9 390 (X).
Wenn du genügend Geld hast, kannst du auch die 16GB lassen.
Netzteil ist viel zu Wattfressend. 500W reichen auch.
Eine Wasserkühlung für einen "normalen" PC sehe ich eher als Fehlinvestition, aber das musst du für dich selbst entscheiden, genauso ob du einen AMD oder Intel Prozessor nimmst. (Ich bin eher Intel-Fan)
Ich habe schon vorgedacht für eine weitere "Generation". Daher finde ich auch, dass die RAM und das Netzteil schon ein bisschen "höher" sein können, ich will den PC aufrüsten.
Aber gut, ich bin kein Experte
Naja, eine Wasserkühlung ist schätze ich sogar zu wenig gerade, der kühlt nie richtig ab, ich schaum la was da ist.
Lieber weniger RAM, dafür ne bessere Graka. R9 390 (X).
Wenn du genügend Geld hast, kannst du auch die 16GB lassen.
Netzteil ist viel zu Wattfressend. 500W reichen auch.
Eine Wasserkühlung für einen "normalen" PC sehe ich eher als Fehlinvestition, aber das musst du für dich selbst entscheiden, genauso ob du einen AMD oder Intel Prozessor nimmst. (Ich bin eher Intel-Fan)
Bei einer 225 Watt Cpu ist sowohl das Netzteil als sich die Wasserkühlung von Vorteil.
Dann lieber direkt die GTX 970 oder 980 je nach Budget
Ich habe 2.200€ zur Verfügung und wollte mir ein Gaming Computer zusammen bauen.
Ich habe mir einfach mal ein zusammen gestellt und einen bei Mediamarkt gesehen nun frage ich euch nach eurer Meinung.
Ich will nicht die ganzen 2.200€ verbrauchen deshalb:
http://www.warehouse2.de/de/ca…3bb8c7a455be88b4239165411
Oder halt den von MediaMarkt
http://www.mediamarkt.de/mcs/p…68,2110755.html?langId=-3
Vielen dank
PillowRetro: Ich würde eher größere RAM-Riegel nehmen (z.B. 2x8 ). Ich konnte gerade nicht herausfinden wie viel Plätze das Mainboard hat, aber wenn du später noch mehr RAM möchtest, wäre das sicherlich von Vorteil.