[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Mahlzeit,


    ich suche ein Notebook/Laptop bis ~ 300,00€. Es sollte wenn möglich 15 oder 17 Zoll groß sein und mind. 4GB Ram besitzen. Ein Betriebssystem muss nicht dabei sein. Was ist eurer Meinung nach das beste?


    PS: Nein ich benutze es nicht für Spiele ;)

  • Mahlzeit,


    ich suche ein Notebook/Laptop bis ~ 300,00€. Es sollte wenn möglich 15 oder 17 Zoll groß sein und mind. 4GB Ram besitzen. Ein Betriebssystem muss nicht dabei sein. Was ist eurer Meinung nach das beste?


    PS: Nein ich benutze es nicht für Spiele ;)

    ASUS R515MA-BING-SX570B


    http://www.mediamarkt.de/mcs/p…06,2133919.html?langId=-3



    ASUS R515MA-BING-SX569B


    http://www.mediamarkt.de/mcs/p…angId=-3#technische-daten



    Diese habe ich einfach mal für dich rausgesucht, das sind sehr gute Teile für den Preis mit denen machst du nichts falsch.

  • Diese habe ich einfach mal für dich rausgesucht, das sind sehr gute Teile für den Preis mit denen machst du nichts falsch.


    Sorry aber totaler Müll.
    Intel Celeron ist für mich totaler Schwachsinn. Und 1066 MHz Arbeitsspeicher Taktfrequenz auch nicht berauschend.
    Die Festplatten sind auch nicht der Wahnsinn. Also gute Teile mit denen man nichts falsch macht ist eher nicht der Fall.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Apple5g:
    Dante:


    Was soll man bei 300€ erwarten?
    Wie gesagt er hat ein Notebook gewollt womit er nicht umbedingt spiele spielt, also ist kein Intel i7 was auch immer nicht erforderlich.
    Die Leistung entspricht seiner Erwartungen und ist völlig ausreichend.


    Und Dante, nein.
    MediaMarkt ist für Leute die sich nicht so sehr mit Computern etc. auskennen eine eigentlich ganz gute Anlaufstelle und ich denke nicht das der Kollege hier sich einen eigenen zusammenbauen will.


    Und anstatt im Internet irgendein Müll zu bestellen kann ich auch mich bequem mit dem Fahrrad oder Auto nach MediaMarkt begeben und dort mal ein paar Infos abstauben

  • MediaMarkt ist für Leute die sich nicht so sehr mit Computern etc. auskennen eine eigentlich ganz gute Anlaufstelle und ich denke nicht das der Kollege hier sich einen eigenen zusammenbauen will.


    Und anstatt im Internet irgendein Müll zu bestellen kann ich auch mich bequem mit dem Fahrrad oder Auto nach MediaMarkt begeben und dort mal ein paar Infos abstauben


    Also Infos hab ich in keinem Media Markt noch sinnvolle bekommen aber gut.


    Nebenbei gibt es dann noch Anlaufstellen wie Mindfactory. ( Ja die verkaufen auch Laptops und da ist nicht so ein scheiss wie bei Media Markt verbaut )


    Wie du auf einen I7 kommst hab ich keine Ahnung.
    Aber wenn man sich mal vor Augen führt das bei deinen Vorschlägen Prozessoren verbaut sind die knapp 8-10 Jahre alt sind.
    Warum sollte man dann nicht auf den weit neueren I3 greifen ?
    Der auch nach ein paar Jahren noch einen guten Dienst leistet nicht wie ein Celeron Prozessor.
    Und dazu einen 1066 Ram weil das Teil mit mehr nicht klar kommt.


    Hey klar wenn man gerne viel für wenig oder in meinen Augen für Scheisse bezahlt dann geht man zu Media Markt.
    Der einzige Grund warum der noch PC´s verkauft ist das es immer noch Leute gibt die sich über alles und jeglichen Dreck erkundigen aber bei PC´s mal einfach das nehmen was die anbieten.

  • Beitrag von Dante ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von PillowRetro ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Was soll man bei 300€ erwarten?
    Wie gesagt er hat ein Notebook gewollt womit er nicht umbedingt spiele spielt, also ist kein Intel i7 was auch immer nicht erforderlich.

    Ich habe Ihm ein Notebook mit einem Intel Pentium und für 29€ mehr einen i3 angeboten / gezeigt. Du Ihm zwei mit einem Intel Celeron.

    MediaMarkt ist für Leute die sich nicht so sehr mit Computern etc. auskennen eine eigentlich ganz gute Anlaufstelle

    Genau, und diese Leute kaufen dem Verkäufer, der nichts anderes möchte als die Leute voll zulabern und von dem Produkt zu überzeugen, alles ab.
    Eine gute Anlaufstelle ist weder MediaMarkt, noch Saturn oder Berlet.


    ich denke nicht das der Kollege hier sich einen eigenen zusammenbauen will

    Also ich habe Ihm auch kein Notebook zum selber zusammenbauen vorgeschlagen. Das kommt zusammengebau an, weil der Hersteller es zusammengebaut hat ;)


    Und anstatt im Internet irgendein Müll zu bestellen

    Wenn man sich richtig informiert, Preise und Leistungen vergleicht kauft man mehr Müll bei MediaMarkt ...

    Mit freundlichen Grüßen



  • Hallo Zusammen,


    ich suche ein Notebook/Laptop für 500-550€.
    Ich erwarte kein Grafikmonster allerdings sollte man schon flott zocken können, ohne bei jedem Spiel zu denken es sei Minecraft falls ihr versteht was ich meine :) SSD wäre auch super.


    Aktuell habe ich ein Acer Notebook mit nem i7, 16GB DDR3 und einer GT 750M.


    Lg

  • Naja, ich würde mein Prioritäten anders setzen wie z.B ein wenig mehr RAM und einen i5 und dafür eine bessere Graka zum zocken, verstehst du?



    Dann kannst du es sowieso vergessen.


    Mehr Ram als 16 GB findest du nur in High End Modellen.
    Da is halt auch ein fetter Prozessor drin und eine starke Grafikkarte kostet aber auch dementsprechend.


    Das was du möchtest ist eine Einzelanfertigung.
    Sowas gibt's im Bereich Laptop nicht fürs kleine Geld.

  • Dann kannst du es sowieso vergessen.


    Mehr Ram als 16 GB findest du nur in High End Modellen.
    Da is halt auch ein fetter Prozessor drin und eine starke Grafikkarte kostet aber auch dementsprechend.


    Das was du möchtest ist eine Einzelanfertigung.
    Sowas gibt's im Bereich Laptop nicht fürs kleine Geld.


    Mehr Ram als 16 GB findest du nur in High End Modellen.


    Sorry, hatte mich verschrieben, weniger RAM natürlich. Weniger RAM und einen schlechteren CPU (i5)