Okay such dann mal bitte für Ultra was gutes raus..
aber auch was für Hoch also eins runter.
Der i5 6600k rechnet im Grunde schon deutlich schwächer als der i7 4790k. Der ist definitiv nicht stärker. In manchen theoretischen Benchmarks ist der i7 4790k 40-50% schneller, wenn HT greift.
Der i7 6700k hingegen ist mit dem 4790k etwa gleichauf.
Allerdings bemerkt man das alles beim Gaming nicht, weil keiner der Prozessoren da wirklich an die Leistungsgrenze kommt.
Ist ja schon länger bekannt, dass ein dicker i7 eigentlich nicht nötig ist, wenn man nur zocken will. Das Potential entfaltet der bei anderen Anwendungen.
@Machida warum den Intel i7 4790k, der wesentlich teurer und inperformanter ist als der i5 6600k.
Wenn es hart auf hart kommt meinet wegen auch der i7 6700(k).
Mehr Leistung für etwa das gleiche Geld.
Wenns nur uns Gaming geht könnte man auch noch einen aus der 2. Generation nehmen, aber Hyperthreading unterstützt der i5 nicht. Er hat ja nicht gesagt was er alles damit machen möchte. Habe auch kurz darüber nachgedacht eins mit Skylake und DDR4 zu erstellen, aber habe mich dagegen entschieden. Sofern könnte man auch noch mit einem i3 Games richtig gut zocken.
Und der PC würde es packen?
->> Was ist mit Gehäuse , Betriebssystem? Ist das alles schon dabei oder?
Nein, ist nicht dabei. Und du musst eine andere Grafikkarte wählen. Die da hat einen Radiallüfter. Bei ASUS wäre die richtige Karte dann die Strix.
was haltet ihr von dem PC Müll oder krieg ich besseres für den Preis ?
Preis:900€
Pc: http://www.mediamarkt.de/de/pr…72000-8642de-1667272.html
Ps: baut mir mal jemand wenn der pc da oben nicht gut ist einen vernümftigen zusammen für etwa 1000-1500€ der auch einen vernümftiges Gehäuse und Lüfter besitzt bitte.
Der PC ist Definitiv müll ! allein wegen der Grafikkarte..., selber zusammenbauen wird billiger.
Schau mal auf YouTube, da gibt es genug Leute die dir so einen PC "zusammenstellen" und sonst schau mal auf Ebay.
z.B
nur mal so nebenbei ist es möglich das gehäuse vom pc aufzuschrauben und dann den pc laufen lassen da ich wissen will wie das aussieht von innen wenn der pc läuft ?
Natürlich, was soll denn passieren ? Selbstzerstörung in 10 ?
Da drehen sich Lüfter. Ups jetzt hab ich gespoilert.
dann kann man gehäuse von staub befreien etc und anschließend testen ob pc noch laut ist wenn ja kann man direkt wieder staub saugen und muss nicht das Gehäuse wieder entfernen oder ?
An den Lüftern selbst staubsaugen sollte man allerdings nicht und vor allem nicht im Betrieb.
An den Lüftern selbst staubsaugen sollte man allerdings nicht und vor allem nicht im Betrieb.
Ich hab das immer gemacht, natürlich nicht im Betrieb, aber wenn man das macht hat man sogar eine höhere Lüfterdrehzahl als sonst und bei mir kam dann der staub immer so rausgeflogen.
wie findet ihr diesen PC hätte ich damit Probleme oder würde ihr einige Teile an meiner Stelle umtauschen gegen andere ?
CPU: warehouse2.de/de/cpu-prozessor…n-e3-1231v3-3-4-ghz-boxed
CPU-Lüfter: warehouse2.de/de/kuehlung-kueh…775-1150-1156-1366-2011-3
Ram: warehouse2.de/de/arbeitsspeich…llistix-sport-retail-ddr3
Mainboard: warehouse2.de/de/mainboards/in…b85m-e45-matx-sockel-1150
SSD: warehouse2.de/de/festplatten-h…-3cm-bx100-sataiii-retail
HDD: warehouse2.de/de/festplatten-h…ta3-desktop-hdd-7200-64mb
GPU: warehouse2.de/de/grafikkarten/…-r9-390-iceq-x2-oc-8191mb
PSU: warehouse2.de/de/netzteile/atx…0w-straight-power-modular
Laufwerk: warehouse2.de/de/laufwerke/dvd…as124-24x24x-dl-8x-8x-ram
Gehäuse: warehouse2.de/de/gehaeuse/atx-…-q-atx-midi-tower-schwarz
??????????
Wobei Probleme? Solitaire, GTA V, photoshop, CAD oder was genau ? Wie sieht dein momentaner PC aus ?
Probleme hauptsächlich beim zocken auf Ultra GTA 5 , Gta samp mit high end mods , die spiele die hat neu rauskommen werden.
Mein momentaner PC ist leider der
: http://www.mediamarkt.de/de/pr…72000-8642de-1667272.html
habe damals vor 1-2 jahren den fehler gemacht und diesen geholt ![]()
sollte ich das gehäuse oder ein paar sachen aus diesem Pc behalten ? oder direkt neuen zusammenstellen, wenn ja welche teile lohnen sich nicht nochmal neu zu kaufen
Der ist doch ganz gut ? Neue Grafikkarte würde ich rein machen und dann mal schauen wie es ist
welche würdest du empfehlen
PS: mir wurde gesagt der ist scheiße und unnötig preis verlust wegen prozessor die sagen mir ich soll
lntel XEON E3 holen.
Achja ist das denn normal das ich zurzeit gta samp nur mit low enb spielen kann da es sonst anfängt zu laggen ?
ich meine gta hat keine großen Voraussetzungen und mein pc müsste das locker schaffen gta mit mods spielen zu können b.z.w Grafik mods