Taxifahrer Auftrag geben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht, wie ich dem Taxi Fahrer ein Auftrag geben kann. Also /service Taxi hab ich schon eingebaut und es Funktioniert auch, allerdings sieht der Taxifahrer nicht, das jemand ein Taxi braucht..
    Kann man das Irgendwie einstellen das alle die in den TaxiVehs sitzen diese nachricht bekommen?


    Mein Befehl:
    if(strcmp(x_nr,"taxi",true) == 0)
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Von hier aus kannst du kein Taxi rufen. Begib dich auf eine offene Straße!");
    return 1;
    }
    if(TaxiDrivers < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Im Moment ist kein Taxifahrer im Dienst, bitte versuch es Später erneut !");
    return 1;
    }
    /*if(TransportDuty[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst im Moment kein Taxi rufen !");
    return 1;
    }*/
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(TaxiCall, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht ein Taxi. Gib (/accept taxi) ein, um anzunehmen)", sendername);
    SendClientMessage(TaxiCall, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast ein Taxi angefordert warte auf eine Antwort.");
    TaxiCall = playerid;
    return 1;
    }

  • Frag einfach alle Spieler ab und danach eben, ob die sich in nem Taxi befinden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Timothy.


    Du hast Probleme beim Programmieren oder mit deinem PC?
    Registriere Dich doch auf PC-Rat-Hilfeforum.de.
    Nach dem Registrieren musst du nur deine E-Mail-Adresse bestätigen,
    dann kann es auch schon losgehen. Also worauf wartest du?


    Erreichbar unter folgender E-Mail-Adresse
    support@pc-rat-hilfeforum.de

  • Habs nochmal überdacht meine Version klappt nicht.
    firestormZ seine auch nicht


    5 Spieler sind auf Server


    Spieler 1 hat die ID = 0;
    Spieler 2 hat die ID = 1;
    Spieler 3 hat die ID = 2;
    Spieler 4 hat die ID = 6;
    Spieler 5 hat die ID = 7;


    Spieler 4 und 5 Werden garnicht erreicht