Bitte um Hilfe komm nicht weiter

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    new Text[128];
    GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));
    format(Text, sizeof(Text), "%s.cer", Spieler);
    if(fexist(Text))
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist bereits registriert, benutze /login [password]");
    return 1;
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist noch nicht registriert, benutze /register [password]");
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {


    OnPlayerUpdate(playerid);
    gPlayerLogged[playerid] = 0;
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }



    Diese Fehler kommen )=


    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(92) : error 017: undefined symbol "gPlayerAccount"
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(92) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(92) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(92) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(92) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Hey danke mal für die schnelle antwort nur bin ein totaler noob /=


    also ganz oben im script habe ich das
    1


    new gPlayerAccount[MAX_PLAYERS];


    stehen also was genau muss ich damit machen
    ICh weis sicher nicht einfach zu erklären nur will mich mal selber an einen GM versuchen und das so irgendwie lernen

  • #include <a_samp>


    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #if defined FILTERSCRIPT
    #define COLOR_LIGHTWHITE 0xf5f5f5
    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    #define COLOR_GRAD1 0xB4B5B7FF
    #define Hellblau 0x33CCFFAA
    #define Gelb 0xFFFF00AA


    forward OnPlayerUpdate(playerid);
    forward Encrypt(string[]);
    forward Einloggen(playerid,const string[]);



    enum pInfo
    {
    pPassword[128],
    pKills,
    pDeaths,
    pCash,
    };


    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];
    new gPlayerLogged[MAX_PLAYERS];
    new gPlayerAccount[MAX_PLAYERS]; <----- sry aber das sind die variablen oder weil da steht es dabei


    Sry will kein ärger verursachen^^

  • ok vielen dank nochmal für deine hilfe


    aber jetzt bekomme ich diese errors


    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(99) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(104) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(111) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(122) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(122) : error 017: undefined symbol "z"
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(122 -- 123) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(123) : error 001: expected token: ";", but found "new"
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(124) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(125) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(126) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(154) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(220) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(320) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(321) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(122) : error 017: undefined symbol "z"
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(122 -- 123) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\MiiPuu\Desktop\gta sa ini\gamemodes\Vorlage.pwn(123) : error 001: expected token: ";", but found "new"


    Die fehlt ein Similikon in Linie 123
    Expression has no Effect gehört zu dem Fehler darüber also ist z undefiniert

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • mach mal unter den incs #pragma tabsize 0


    Poste mal die zeilen 120 bis 125

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] += 1;
    GivePlayerMoney(killerid,300);z
    new score = GetPlayerScore(playerid);
    SetPlayerScore(killerid, score+1);
    PlayerInfo[killerid][pKills] +=1;





    Danke an alle nochmal das ihr mir helfen wollt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • das Z muss weg



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] += 1;
    GivePlayerMoney(killerid,300);
    new score = GetPlayerScore(playerid);
    SetPlayerScore(killerid, score+1);
    PlayerInfo[killerid][pKills] +=1;

    RFT

  • Ja ist drinnen
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new cmd[128];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    new tmp[128];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new pass[64];
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "SERVER:Du bist bereits eingeloggt.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /login [password]");
    return 1;
    }
    strmid(pass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(pass);
    Einloggen(playerid, pass);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/register", true)==0)
    {
    new string[128];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /register [password]");
    return 1;
    }
    if (gPlayerAccount[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "SERVER:Du hast schon einen Account hier");
    return 1;
    }


    strmid(PlayerInfo[playerid][pPassword], tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(PlayerInfo[playerid][pPassword]);
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(string, sizeof(string), "%s.cer", playername);
    new File: file = fopen(string, io_read);
    if (file)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "SERVER:Dieser Name ist bereits vorhanden");
    fclose(file);
    return 1;
    }
    new File:hFile;
    hFile = fopen(string, io_append);
    new var[32];//
    format(var, 32, "%s\n", PlayerInfo[playerid][pPassword]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Morde=%d\n",PlayerInfo[playerid][pKills]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Tode=%d\n",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);fwrite(hFile, var);
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
    format(var, 32, "Geld=%d\n",PlayerInfo[playerid][pCash]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER:Erfolgreich registriert!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER:Benutze beim nächsten Besuch /login [password].");
    Einloggen(playerid,PlayerInfo[playerid][pPassword]);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[128];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    new tmp[128];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    //---------------------------------------------------------------------
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new pass[64];
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "SERVER:Du bist bereits eingeloggt.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /login [password]");
    return 1;
    }
    strmid(pass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(pass);
    Einloggen(playerid, pass);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/register", true)==0)
    {
    new string[128];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /register [password]");
    return 1;
    }
    if (gPlayerAccount[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "SERVER:Du hast schon einen Account hier");
    return 1;
    }


    strmid(PlayerInfo[playerid][pPassword], tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(PlayerInfo[playerid][pPassword]);
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(string, sizeof(string), "%s.cer", playername);
    new File: file = fopen(string, io_read);
    if (file)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "SERVER:Dieser Name ist bereits vorhanden");
    fclose(file);
    return 1;
    }
    new File:hFile;
    hFile = fopen(string, io_append);
    new var[32];//
    format(var, 32, "%s\n", PlayerInfo[playerid][pPassword]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Morde=%d\n",PlayerInfo[playerid][pKills]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Tode=%d\n",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);fwrite(hFile, var);
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
    format(var, 32, "Geld=%d\n",PlayerInfo[playerid][pCash]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER:Erfolgreich registriert!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER:Benutze beim nächsten Besuch /login [password].");
    Einloggen(playerid,PlayerInfo[playerid][pPassword]);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • DANKE DANKE DANKE !


    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen
    So jetzt meine letzte frage....Gibt es vill irgendwo soetwas wie ein gutes TUT wo die begriffe erklärt werden und pawno vill ein bisschen


    Nochmal ein großes danke an alle