Forum entmüllen

  • Nun, zumindestens die sachen bei server werbung kann ich verstehen. Der einfachste Weg ist folgender:
    Wenn ihr einen server gefunden habt wo IP und Homepage nicht gehen gebt mir bescheid (PN) ich werde den Thread schliessen und ins Archiv verschieben, der TE kann natürlich jeder Zeit den Thread "wiederherstellen" lassen.

  • Nun, zumindestens die sachen bei server werbung kann ich verstehen. Der einfachste Weg ist folgender:
    Wenn ihr einen server gefunden habt wo IP und Homepage nicht gehen gebt mir bescheid (PN) ich werde den Thread schliessen und ins Archiv verschieben, der TE kann natürlich jeder Zeit den Thread "wiederherstellen" lassen.

    So sieht eine saubere Lösung aus :)

  • Wenn ich mir so die Beiträge durchlese , Frage ich mich wozu ihr da seid.


    Du sprichst in so einem Unterton, als wäre es unsere Verpflichtung bzw. unsere Arbeit. Das ist ein Hobby - nicht mehr und nicht weniger und da investiert jeder soviel wie er will oder kann. Da ist man nicht gezwungen tausende Themen zu entmüllen - kann man machen, ist aber dazu nicht gezwungen.


    Mir gehts weniger um die Kritik - ich kann das teilweise nachvollziehen, dass sowas störend ist, ABER das kann man auch in einem normalen Ton rüberbringen und nicht nach dem Motto "wofür werdet ihr überhaupt bezahlt?". Ich für meinen Teil verschiebe oft gelöschte Themen direkt ins Archiv, weil ich das total störend finde wenn in einer Sektion auf einer Seite 10 von 20 Themen gelöscht sind. Aber das mache ich nur wenn ich Zeit und Lust habe, denn sa-mp.de ist für mich nur ein Hobby.


    Ich kann aber gerne die geforderten Punkte erfüllen, wenn ihr dem Team Stundenlohn zahlt. Denn ich weiß sonst nicht wieso ich sa-mp.de gegenüber dem privaten Leben - darunter auch Schule, Arbeit, bevorzugen sollte.

  • Also Kones die Schreibweise von LeijaT war aber auch nicht vom feinsten... Eine normale Antwort hätte da vollkommen gelangt...


    Kein Wunder das dann solche Reaktionen kommen...

  • Also wenn ein User fordert dass ich quasi für ihn aufräume ist das legitim aber wenn ich das tue nicht?


    Aber gut dann möchte ich hier offiziell für meine unangebrachte Ausdrucksweise um Verzeihung bitten.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Man lese diese Antwort die du auch hättest geben können hätte vollkommen gelangt :)


    Deswegen meinte ich das deine Antwort / Erklärung auch nicht grad überzeugend war :)


  • Du sprichst in so einem Unterton, als wäre es unsere Verpflichtung bzw. unsere Arbeit. Das ist ein Hobby - nicht mehr und nicht weniger und da investiert jeder soviel wie er will oder kann. Da ist man nicht gezwungen tausende Themen zu entmüllen - kann man machen, ist aber dazu nicht gezwungen.


    Mir gehts weniger um die Kritik - ich kann das teilweise nachvollziehen, dass sowas störend ist, ABER das kann man auch in einem normalen Ton rüberbringen und nicht nach dem Motto "wofür werdet ihr überhaupt bezahlt?". Ich für meinen Teil verschiebe oft gelöschte Themen direkt ins Archiv, weil ich das total störend finde wenn in einer Sektion auf einer Seite 10 von 20 Themen gelöscht sind. Aber das mache ich nur wenn ich Zeit und Lust habe, denn sa-mp.de ist für mich nur ein Hobby.


    Ich kann aber gerne die geforderten Punkte erfüllen, wenn ihr dem Team Stundenlohn zahlt. Denn ich weiß sonst nicht wieso ich sa-mp.de gegenüber dem privaten Leben - darunter auch Schule, Arbeit, bevorzugen sollte.

    Ein Hobby sollte man auch Entwickeln und nicht immer für Nein sein... Was ist das schon für ein Hobby wenn man für alles ein Nein sagt.
    Meine Meinung die ich behalten werde, mehr kann und werde ich dazu auch nicht sagen.

  • Ein Hobby sollte man auch Entwickeln und nicht immer für Nein sein... Was ist das schon für ein Hobby wenn man für alles ein Nein sagt.
    Meine Meinung die ich behalten werde, mehr kann und werde ich dazu auch nicht sagen.


    Zum Hobby sagen wir auch nciht nein, doch zu dieser stundenlangen sinnlosen arbeit die wir alleine machen müsten.
    Machen wir es mal so: wir haben alleine in server werbung:
    925 Themen, gehen wir davon aus, dass wir bei jedem thema die serverip und forenadresse prüfen müssen, sage ich mal ist das nen aufwand von 3 Minuten also:
    925*3=2775/60=ü46 Stunden... selbst wenn ich dass dürch die Helfte der Supermoaration teile: 46/7=6.5 Stunden.
    Ich denke mal, dass keine Lust hat sich 6.5 stunden lang hinzusetzen und forenadressen und ips zu überprüfen.


    Also, warum machen wir es nicht einfacher?
    Wenn jedes Forenmittglied gefundene themen mit nicht aktiven link/ip meldet, so ist es für die User un d das team viel weniger Arbeit.

  • Wenn ein User oder auch Admin hier mal Langeweile hat, kann man die Zeit ja gut nutzen um ein wenig aufzuräumen.


    Bezüglich deiner Rechnung:
    Falls auch nur 10% aller Mitglieder hier (2549), sich 2 Minuten zeit nehmen und die Server Vorstellungen durch gehen, könnte man das ganze ding innerhalb weniger Tagen richtig aufräumen!
    Also Leuts, wer Langeweile hat, weiß was er machen kann ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also Leuts, wer Langeweile hat, weiß was er machen kann ;)


    sry hab besseres zu tun ;)


    was haltet ihr davon wenn einer nen plugin für wbb schreibt wo man beiträge als inaktiv melden kann und wenn X (X=unbekannte zahl) leute eine beitrag al inaktiv melden wird der in einen forenbereich für inaktiver beiträge geschoben und dann schaut ein admin/mod rüber oder ned und denn wird das gelöscht


    dann kann man natürlich noch reintun dass es nur in bestimten forensektionen funzt und denn sind alle glücklich :)

  • Ich finde auch das diese Idee Lachhaft ist. Allein die Vorschläge das Problem zu lösen, köstlich!


    1. Wenn alle User die alten Themen melden, wie viele doppel Meldungen werden da wohl kommen?(Geht schlecht, also ist der User immer um eins hinterher).
    Dann muss der Admin sich das Thema anschauen und selber beurteilen. Es gib auch User die Sinnvolle themen melden, gelöscht haben wollen was aber sinnlos ist.(Aus was für gründen auch immer)


    2. Sommerferien: Sie sagen also immer 'Nein'? Mach du das mal, hier sind laut PHP-Tobi über 2500 User Registriert, die das Forum nutzen. Wie viele Team Mitglieder haben wir hier?
    Sag nicht immer das nichts gemacht wird! Wenn nur jeder dritte User alle 10 Minuten was Meldet, was kommt da wohl zusammen? Mach du die Arbeit erstmal besser! Wenn du ein Forum besitzt,
    wie viel Arbeit kostet dich das? Wie viele User sind dort? So, dann vergleiche mit Breadfish und dann kannste auch dein Mund auf machen und sowas behaupten! Ich möchte hier kein Sup/Mod/Admin sein!


    Zitat

    Wenn jedes Forenmittglied gefundene themen mit nicht aktiven link/ip
    meldet, so ist es für die User un d das team viel weniger Arbeit.

    Naja, woher wollt ihr wissen das der User ehrlich war? Das ist der hacken an der sache, ich könnte auch dein post Melden, Begründung: "IP Adresse Veraltet, Server Existiert nicht mehr" oder so. Dann löschst du das also einfach? Ich hoffe du/ihr wisst was ich damit meine, nicht jede Meldung muss stimmen. Also müsstet ihr selber auch nochmal Überprüfen.


    PS: Ein 'Hobby' betreibt man freiwillig und weil es einen Spaß macht! Wenn die Admins wie DTSniper schon sagte (Ich nehme noch weniger Zeit) nur 2 Stunden dran sitzen macht das irgendwann kein Spaß mehr! Ich möchte nicht wissen wie viel die Admins usw. hier pro Tag auf ihrer Tastatur schreiben!

    //Edit:


    Ansich ist es aber eig. gut durchdacht. Wenn man überall etwas entrümpeln würde, würden sicherlich ein paar MB speicherplatz mehr vorhand sein... Umso besser für den Server. Aber der Aufwand ist einfach zu groß! Jeder User sollte sein Thema am besten selber löschen, dann sind auch die Kommentare darunter weg!

  • 1. Wenn alle User die alten Themen melden, wie viele doppel Meldungen werden da wohl kommen?(Geht schlecht, also ist der User immer um eins hinterher).


    Gemldet über den melde Button kann es nur einmal werden, wen es mir per pn gemeldet wird, kann es natürlich doppelt kommen, doch dies nehme ich in kauf.


    Naja, woher wollt ihr wissen das der User ehrlich war? Das ist der hacken an der sache, ich könnte auch dein post Melden, Begründung: "IP Adresse Veraltet, Server Existiert nicht mehr" oder so. Dann löschst du das also einfach? Ich hoffe du/ihr wisst was ich damit meine, nicht jede Meldung muss stimmen. Also müsstet ihr selber auch nochmal Überprüfen.


    Klar, aber das Überprüfen dauert nicht solange, wie allte themen selbst kommplett zu prüfen.

  • Zitat

    Gemldet über den melde Button kann es nur einmal werden, wen es mir per
    pn gemeldet wird, kann es natürlich doppelt kommen, doch dies nehme ich
    in kauf.

    Ja das meinte ich ja... Aber wenn ein User das auch so Meldet, ein zweiter drauf klickt und dann diesen Fehler sieht(Also das es bereits gemeldet wurde)... Klickt er auf das nächste oder über nächste und hat das gleiche weil sich alle auf eine sache stürzen. Man müsste eig. sagen "Du, Du und Du! Ihr macht Serverwerbung! Du machst Seite 1-5, Du 6-10 und du machst 10-20!" oder so... das war natürlich nur ein beispiel^^ aber man müsste es dann mal absprechen mit usern die vielleicht mal zeit haben, also sich zusammen setzen im ts und dann kann man auch reden ^^


    Zitat

    Klar, aber das Überprüfen dauert nicht solange, wie allte themen selbst kommplett zu prüfen.

    Aber wo ist der Unterschied? Ihr guckt doch so oder so nur auf IP und Forum und das wars. Oder etwa nicht? Alles andere würde doch eh nichts bringen...

  • Also verstehe ich das richtig.
    Alle die eine Server Werbung gefunden habe, eine pN an dich und du schließt & verschiebst dann die Werbung? Sniper


    thats right.
    Alle die eine nicht mehr aktuelle server werbung gefunden habe sollen mir nen link senden.


    Aber bitte nicht von der letzten seite, den von da wollte ich selbst anfangen aufzuräumen wann immer ich was zeit finde.


    Zitat

    Wie wäre es einfach mit einem Archiv in jeden Bereich? Da könnten alle geclosten und geklärten Threads rein.


    Nen Großes Archiv gibt es und dass sollte eigendlich ausreichen.

  • Ich finde es ist doch Wahnsinn was man hier vom Team verlangt. Sie sollen sich jetzt also mehrere Stunden/Tage hinsetzen und alle Foren durchgehen um veraltete Themen zu löschen? - Denkt doch mal nach was ihr hier verlangt, das Forum hat laut Statistik um die 150000 Themen wovon man ausgehen kann dass ca. 80-90% nicht mehr aktuell sind.
    Das ist mehr als nur ein Vorschlag, habt ihr euch mal vorgestellt wie lange sowas allein in einer Kategorie dauert? - Ich finde das Team hat besseres zu tun als veraltete Themen die sowieso kaum aufgesucht werden rauszusuchen und zu löschen.


    Snipers Vorschlag ist ein recht guter Kompromiss, allerdings wäre es wirklich zu viel verlangt dass die Teammitglieder jetzt hunderte Themen durchsuchen, prüfen ob sie aktuell sind, um sie dann löschen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen