Administrations| [XXX]Name

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,

ich möchte das wenn ein Spieler Online kommt und ein bestimmtes Administrationslevel besitzt, ein [XXX]Name davor bekommt.
    Dies ist auch kein Problem.
    Doch nun wird ja nichts mehr in die Datei des Spielers gespeichert, da der "Name" nun "[XXX]Name" ist.

Wie umgehe ich dieses Problem?

• müsstest entweder die Datei mit Tag [XXX]Name.ini speichern oder den Namen wieder zurücksetzen. Bedenke das wenn du jemanden umbennest das die maximale länge 24 beträgt (mit [XXX] <- 5 Zeichen)

• So ungefähr:

new MeinName[playerid][MAX_PLAYER_NAME];//Globale Variable

OnPlayerConnect(playerid){
    //Zuerst laden
    if(AdminLevel]!=0) { //Player Variable muss angepasst werden.
    new string[64];
    format(MeinName[playerid],MAX_PLAYER_NAME,"%s",Playername(playerid));
    format(string,64,"[NAMETAG]%s",PlayerName(playerid));//die Funktion PlayerName kann auch anders heißen
    SetPlayerName(playerid,string);
    }
    return 1;
    }

OnPlayerDisconnect(playerid){
    SetPlayerName(playerid,MeinName[playerid]);
    //Dann saven
    return 1;
    }

Das habe ich mal Fix geschrieben, falls Errors/Warnings auftretten einfach melden
    //e: Also man logt sich dann ein mit z.b. XFreeze, und ich heiste anschließen [NAMETAG]XFreeze
    //e: Klammer zu vergessen :D
    Mfg

2 Mal editiert, zuletzt von xFreeze ()

• public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new
    ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    string[256];
    GetPlayerName(playerid, ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    if(Spieler[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string),"[XXX]%s: %s", ThePlayer,text);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string),"%s: %s", ThePlayer,text);
    }
    SendClientMessageToAll(GetPlayerColor(playerid), string);
    return 0;
    }

• stock SpielerSpeichern(playerid){ if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1) { new Spielerdatei[64]; new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));

Wie kann ich hier überprüfen lassen ob er ein Admin ist und somit ein [XXX] davor hat?