Hey,
Ich will das wenn ich /jail [ID] [Zeit] [Grund] eingebe das er dann sozusagen eingesperrt wird. Aber er soll dann keine Befehle können! Wäre nett für Hilfe.
Mit Dini und den Befehl mit ocmd.
MFG
Hey,
Ich will das wenn ich /jail [ID] [Zeit] [Grund] eingebe das er dann sozusagen eingesperrt wird. Aber er soll dann keine Befehle können! Wäre nett für Hilfe.
Mit Dini und den Befehl mit ocmd.
MFG
Wer soll den Befehl nicht können?
Die wo eingeknastet wurden sollen keine Befehle können. Nur /q
MFG
Man sollte sich mal das Thema von ocmd 2.0.2 durchlesen, dann weiß man auch wie es funktioniert.
[ INCLUDE ] ocmd 2.0.2 [ Update 8.1.2013 ]
was bringt ihn das wenn er nicht weiß wie er das durchsetzen soll.
Ich schätze er weiß wie ocmd geht, er möchte doch nur hilfe bei dem befehl.
MfG
@Music4You
In dem Thema steht sogar eine Anleitung wie es funktioniert, ich bitte dich.
Ein bisschen Anstand sollte man ja schon besitzen, um sich mal etwas durchzulesen ...
*kopf schüttel*
Music4You hat schon Recht.
Ich kenn mich mit ocmd aus aber weiß nicht wie ich das umsetzen soll.
MFG
Ist eigentlich recht simpel. Einfach eine Abfrage in jeden Befehl machen ob jemand im Knast sitzt.
Von mir aus:
If(IsPlayerInKnast[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Knastbesucher dürfen das nicht");
dann nurnoch oben im Script
new IsPlayerInKnast[MAX_PLAYERS];
und in deinen /jail Befehl
IsPlayerInKnast[playerid] = 1;
//edit
Fehler behoben
Verstehe es nicht, habe aufgehört mit Scripten jetzt fange ich wieder an & ja weiß sogut wie nix mehr.
MFG
Wenn man wenigstens bisschen sein Hirn anstrengt dann kommt man doch auf die Idee das ganze via Variable oder Dini int auszulesen.
Mein Gott , wenn man ocmd kapiert schafft man sowas mit nem klax.
Da steckt nur ne Kleine Var-Abfrage drin , if Spieler im Knast wenn ja passiert nix , bei nein wird der Befehl ausgeführt.
Oder du benutscht den Callback der die da vorgegeben ist , naja du hast ja natürlich total Ahnung von ocmd.
--
ich weiß ja nicht was du für ne Pause hattest , aber ich hab selbst nach nem halben Jahr VB.Net Pause(Programmier Sprache OOS) immernoch viel gekonnt.
Gib doch einfach zu das dass ne Ausrede für "Ich kann eh nichts" , "Ich muss Copy&paste machen" ist.
Naja will dir nichts vorwerfen aber so eine Frage erklärt sich normalerweise von selber.
Kann ich nun mal richtige Antworten bekommen ? nicht nur gespame?
Rocky danke hat mir etwas geholfen brauche aber weiterhin hilfe da ich es auch verstehen möchte.
MFG
Okay. Dir wurde alles verständlich erklärt. Anscheinend willst du nur C&P Ausschnitte , nicht wahr?
Also:
1. Du erstellt einen INT Wert oder eine Variable und nennst die z.B. Knast.
2. Bei einem Command frägst du ab ob diese Variable auf 1 ist , wenn ja dann bist du im knast. (Beim einjailen so einstellen):
dann einfach bei 1 sagen das du im Knast bist und bei 0 den Command ausführen.
3. Du kannst natürlich den Callback benutzen der dir oben vorgeschlagen wurde, machts natürlich ums vielfache einfacher als in jedem Command die Abfrage zu machen.
Komme nicht weiter ....
Ich habe dir doch sogar noch ein Bild angehangen ...
Sorry, aber wie dumm kann man einfach nur sein?
Von sich selbst behaupten man kann mit ocmd umgehen, und im Endeffekt kannst du dann doch nur Commands schreiben, mehr nicht.
Das ist aber nicht mit "ocmd umgehen".
Ich benutze nun zcmd nur zur Info!