Gute MMORPGS?

  • Da die anderen Threads bereits ein paar Jährchen zurückliegen und ich momentan große Lust darauf habe,
    wieder ein MMORPG zu spielen, wollte ich euch mal fragen ob ihr ein paar gute geht?


    Im vorhinein bin ich mit jedem zufrieden jedoch sollten es keine Pay2Win Spiel sein wie (Neverwinter oder Dragon´s Prophet).
    Was ich vll. in Erwägung ziehe, wieder WoW zu spielen, aber ob sich das noch lohnt? Ist ja nicht mehr so wie es früher war,
    ich hatte dort mit Ende Cata. aufgehört habe aber die Erweiterung MoP etc.


    Wäre schön wenn ihr auch immer den Link zu dem Spiel mit schreibt und vielleicht eine kleine Erläuterung warum das Spiel gut ist.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

  • Guild Wars 2 kann ich persönlich nur empfehlen, es hat große ähnlichkeiten mit WoW. Außerdem gibt es eigentlich sehr oft Update wo neue Instanzen dazu kommen.
    Es sind Rassen vorhanden die es noch nie gab. Außerdem hat man eine Persönliche Story die man beeinflussen kann und durchspielen kann. Es ist halt wie ein ausgeschmücktes
    WoW mit mehr Funktionen und besserer Grafik
    Es gibts bei MMOGA schon für 30€.

  • RoM ist sowas von Pay2Win ^^
    Ich könnte
    -SW:TOR empfehlen, aber es ist minimal Pay2Win
    -Rift empfehlen, wird im Juni Free2Play
    -Tera empfehlen, da ist aber halt auch Pay2Win


    So wirklich gibt es keine RPG's die nicht Pay2Win sind.
    Wie sollen den die Entwickler Geld machen, wenn es schon F2P ist^^?


  • für ROM musst du kein Geld ausgeben. Bloß wenn du etwas schneller sein willst, dann lohnt es sich etwas Geld auszugeben. Aber praktische bekommst du auch alles wenn du spielst


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Guild Wars 2 kann ich persönlich nur empfehlen, es hat große ähnlichkeiten mit WoW. Außerdem gibt es eigentlich sehr oft Update wo neue Instanzen dazu kommen.
    Es sind Rassen vorhanden die es noch nie gab. Außerdem hat man eine Persönliche Story die man beeinflussen kann und durchspielen kann. Es ist halt wie ein ausgeschmücktes
    WoW mit mehr Funktionen und besserer Grafik
    Es gibts bei MMOGA schon für 30€.

    Ich spiele GW2, hatte das 1er auch schon, nur bei GW2 ich weiß nicht, ich sehe da den Sinn nicht sehr darin, da man wirklich jedes Event schon fast machen muss und vielleicht liegt es an den
    Klassen, aber ich kann mich nicht so Recht mit einer identifizieren, aber wäre eine Überlegung, steht ja gleich neben mir im Schrank.

    ROM ist minimal P2W, nur hatte ich lange Zeit gespielt ist für mich etwas der Wind raus.


    SW: Hatte ich auch bereits gespielt, dass ist aber Pay2Win, mit den ganzen Paketen die man sich kaufen kann, klar man kann sich hochspielen,
    aber leider eben mit dem Zeug wesentlich besser.


    Rift: Wenn das F2P wird, dann habe ich mein Spiel, ich hatte damals ein Abo über 2 Monate und das war einfach Spitze das Spiel, hat mir sehr gefallen,
    schon fast besser als WoW, weil die Klassen einfach speziell waren und die Möglichkeiten grandios und erst Recht die Gestaltung der Map.


    Tera: Habe ich auch und hatte ich auch gespielt ist aber ähnlich wie ROM und GW2 ich sehe da keinen Sinn, bei WoW sehe ich z.B. klar den Weg vor mir
    und weiß was ich zu tun habe und was ich brauche, habe einen klaren Überblick und nicht zu viele Fenster oder verwirrende Hauptstädte wo keiner mehr
    durchblickt.

    Also ich kann auch nur GuildWars2 empfehlen. Falls du ein kostenloses suchst, dann ist AION auch nicht schlecht.

    AION ist leider von meiner "Lieblingsfirma"Gameforge übernommen worden, für mich die größten Verbrecher der Welt.
    Totale Play2Win Spiele und Diamanten oder ähnlichen Rotz, einfach nicht mehr schön was diese Firma aus guten spielen macht.



    Was habt ihr denn für Meinungen zu WoW, lohnt es sich überhaupt noch mit der neuen Erweiterung MoP, mein Schamane ist ja
    Level 85 und wäre sozusagen bereit, müsste eben nur wieder Abo machen. :)


  • KEIN MoP! Hab mir die CE geholt und die Expansion ist so ein Dreck. hab auch 4 85er^^. Aber es lohnt sich einfach nicht


    Und noch was.


    http://www.getgaming.de/news/2…rift-ab-12-juni-free-play ;)

  • @Alcolics: Vielen Dank, ich glaube es gerne soweit ich auf Facebook schon immer alles verfolgt habe, ist eben nicht wie WotLk was für mich damals das aller beste
    war, Cata. ging ja auch noch, aber jetzt ist es nur noch ein Witz.


    Und danke für die Seite, ich freue mich da schon sehr darauf. :)



    Hat sonst jemand noch etwas? Bis jetzt was ich überlege, wäre
    Rift, SW: TOR, Guild Wars 2

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Servus,


    ich weiß nicht ob du als ehemaliger WoW Spieler das machen würdest aber wie wäre es mit einem Metin2 Server.
    Metin2 DE würde ich dir mittlerweile nicht mehr Empfehlen da es einfach die größte Geldabzocke gewurden ist. ;)
    Probier mal entweder einen P-Server oder Singapur Metin2 ( etc )


    Grüße,
    TimPhillip

  • Servus,


    ich weiß nicht ob du als ehemaliger WoW Spieler das machen würdest aber wie wäre es mit einem Metin2 Server.
    Metin2 DE würde ich dir mittlerweile nicht mehr Empfehlen da es einfach die größte Geldabzocke gewurden ist. ;)
    Probier mal entweder einen P-Server oder Singapur Metin2 ( etc )


    Grüße,
    TimPhillip

    Metin2 hatte ich damals gespielt, fand ich nun aber nicht so reizend, ist ein gutes Spiel keine Frage, aber leider nicht so mein Geschmack.
    Dennoch vielen Dank :)

  • Ich schließe mich an, Guild Wars 2 hat keinen sinn. Man levelt auf level 80 und dann hat man nichts mehr zutun und die Instanzen sind sowieso letzter ****.
    Ich könnte dir "RiFT" Empfehlen, wird am 12.06 Free2Play sein und die Grafik ist sehr gut. Runes of Magic würde ich dir von abraten, das Spiel ist zwar kostenlos,
    aber für die späteren Instanzen musst du Geld ausgeben, damit du rein darfst.

  • Ich kann Neverwinter empfehlen.


    Mit level 15 kannst du dir dort eigene Instanzen erstellen (samt NPCs, Quest etc) und diese verbreiten :)

    Wie Alcolics schon sagte, nicht dieses Spiel, es ist Wahnsinn was dort verlangt wird für das Gründer Paket ich glaube 180€ und danach
    muss man eigentlich nicht mehr spielen, weil man alles umhaut.


    Flyff ist mir etwas zu animehaft, ich suche schon etwas möglichst realistisches oder etwas wo ich mich auch hineinversetzen kann,
    kleiner Tipp ich spiele sehr gerne Spiele wie Dragon Age o.Ä.


    @Aaron: Cabal Online, gibt es zwar für 12€ so etwas wie mehr EXP und bessere Drop Rate, aber ich werde es mir mal runterladen und die 12€ zahlen,
    denn momentan ist mir echt sehr sehr langweilig ^^


    @Blax´s: Bin genau deiner Meinung, ich werde auf RiFT warten in der Zwischenzeit Cabal vielleicht spielen, bin schon sehr gespannt auf Rift :)


  • Freue mich ebenfalls sehr auf RiFT. Habe gestern mal die Testversion gespielt, die bis level 20 geht und mich hat es schon direkt am Anfang umgehauen. :)

  • So ging es mir damals auch, einfach ein Klasse Spiel ganz ehrlich! :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen