Tuning von jedem Fahrzeug Speichern?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöschen,


    ich wollte Fragen, wie man am besten das Tuning vom jedem vehicle Speichern kann.
    Eigendlich wollte ich einen Ordner namens "vehicles" erstellen, und dort für jede vehicleID eine
    Datei erstellen.


    Allerdings wurde mir gesagt das es so das risiko der VehicleID verschiebung gibt, somit wird
    das Tuning dann an das falsche Fahrzeug geladen.


    Hat jemand eine idee, wie ich das ganze umsetzen kann?
    Mir fehlen die möglichkeiten ;D

  • das hat mir jetzt nicht wirkich geholfen, das ist das was ich vor habe,
    allerdings weis ich nicht wie ich es so Speichern kann, das er es beim laden wieder erkennt.
    Also die richtige Datei auch zum richtigen Fahrzeug geladen wird.

  • 1. Ein Define mit der Anzahl der Maximalen Vehicles
    2 .Jede Datei hat eine Zahl 1,2,3
    3. Eine For Schleife, wo alle Fahrzeuge durchgeht, funktioniert mit dem Define
    4 .Wenn die Datei vorhanden ist, erstellst du das Fahrzeug und bringst die Tuning Teile an.


    Tut mir leid, wenn es falsch ist, ich mache ein Carsystem auf MySQL Basis ...

    Einmal editiert, zuletzt von Danyelx3 ()

  • Soweit komm ich auch xD


    Mein Problem: (an einem Beispiel erklärt)
    Ich Speicher das Tuning von einem Sultan mit der vehicleid 409 in vehicles/409.ini
    Beim laden hat der Sultan jedoch die ID 412 und ein Infernus hat die vehicle ID 409.
    Somit wird das Tuning vom Sultan beim Laden auf den Infernus gesetzt.


    Wie kann ich das umgehen? oder denke ich viel zu kompliziert?