okay,
also ist es nun Zeile 5 oder wie?
weil im Tutorial ist es auch immer 0?
MySQL Registersystem [BlueG R8+ (R26)]
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
okay,
also ist es nun Zeile 5 oder wie?
weil im Tutorial ist es auch immer 0?
nein es ist immer zeile 0 weil du ja nur einen Spieler ladest..Wen du z.B. mehrer Spieler laden willst hättest du eine for schleife und dein 0 währe ein "i" der immer hoch zählt um alle Zeilen der Datenbank anzusprehen
//edit
Du filterst ja deine Datenbank sozusagendu sagst ja am anfang.. Wähle alle Spieler Wo Name = Spielername und PW = Spielerpw.. und das kann ja nur ein Spieler sein..
Dann hast du sozusagen nur ein Datensatz/Zeile "Temporär" in der Datenbank.. also hast du immer Zeile 0 wenn du nur einen Spieler laden willst -
Hey,
Danke jetz habe ich es verstanden -
Tutorials hast du echt gut hinbekommen.^^
-
Wie Frage ich am besten ab ob der Spieler schon Registriert ist damit ich dann Dialog register anzeigen lassen kann ?
-
Hey,
irgendwie wird der String nicht ausgelesen -
MySQL_ping?
Gibt es diese Function nichtmehr?Sorry dass ich so spät da drauf antworte aber du kannst " mysql_errno() " anstatt "mysql_ping() " verwenden
Beispiel:
public OnGameModeInit()
{
ConnectDatabase(); //hier wird verbunden
return 1;
}
Unten im Scriptstock ConnectDatabase()
{
mycon=mysql_connect("xxx","xxx","xxx","") //natürlich eure Daten
if(mysql_errno() == 0)
{
print(" Verbindung hergestellt! ");
}
else
{
print(" Verbindung nicht hergestellt!! ");
SendRconCommand("exit");
}
return 1;
} -
Ich hab mal eine Frage;
default:
{
// Falls er hier auftauchen sollte, was eigentlich unwahrscheinlich ist, wird er aufgefordert zu reconnecten, und gleichzeitig gekickt!
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Es könnte ein Bug aufgetreten sein! Bitte reconnecten Sie!");
SetTimerEx("KickPlayer",250,0,"i",playerid); // Wegen einem Bug von SA:MP muss der Kick nun per Timer ablaufen, damit die Nachricht auftaucht!
return 1;
}
Es steht ja das es unwahrscheinlich ist das sowas passiert, aber ich möchte genau wissen wie sowas passieren kann bzw man sowas vermeiden kann. -
Sowas kann nicht passieren, außer du vertippst dich und gibst eine falsche Zahl ein die nicht im switch statement gecheckt wird.
-
wie kann ich bei dieser version loggen lassen?
mysql_debug geht nicht
-
hey, was habe ich da falsch?
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(73) : error 017: undefined symbol "mysql_format"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(73) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(73) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(80) : error 017: undefined symbol "mysql_function_query"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(279) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(287) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(290) : error 017: undefined symbol "mysql_format"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(290) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(290) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(291) : error 017: undefined symbol "mysql_tquery"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(307) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(311) : error 027: invalid character constant
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(311) : error 027: invalid character constant
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(315) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(316) : error 017: undefined symbol "mysql_format"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(316) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(316) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(318) : error 017: undefined symbol "mysql_function_query"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(338) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_int"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(355) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_int"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(360) : error 017: undefined symbol "mysql_format"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(360) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(360) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(361) : error 017: undefined symbol "mysql_function_query"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(367) : error 027: invalid character constant
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(367) : error 027: invalid character constant
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(375) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_int"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(376) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content_float"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(377) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(536) : error 017: undefined symbol "mysql_format"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(536) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(536) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(537) : error 017: undefined symbol "mysql_tquery"
C:\Users\Andi\Desktop\Übung\gamemodes\test.pwn(47) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "mycon"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase19 Errors.
weil immer undefined symbol da steht? -
wie kann ich bei dieser version loggen lassen?
mysql_debug geht nicht
Passiert automatisch sobald ein Fehler auftritt. -
ist es möglich, dass ich ein falsches Include besitze?
-
Eventuell? Einfach neu downloaden und ersetzen.
-
hatte ich gemacht, war was anderes
bekomme jetzt das hier
http://www.pic-upload.de/view-20027790/blA.png.html -
ich würde gerne machen, dass das Geld auch gespeichert wird..
wo muss ich das machen?
Kann das vll jemand erklären.. Bräuchte das nur einmal, dann weiß ich ja wie es bei HP usw geht.. -
hatte ich gemacht, war was anderes
bekomme jetzt das hier
http://www.pic-upload.de/view-20027790/blA.png.html
Diesen Fehler hatte ich auch. Du musst dir Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012 Update 3 herunterladen und installieren, anschließend sollte der Server ohne weitere Probleme starten. -
Schön erklärt.
-
Hab nen kleinen Fehler und bei dir auch einen gefunden
Mein Fehler:
(mysql.log)
[09:49:05] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[LoadPlayerDataSequece(dd)] - (error #1054) Unknown column 'Prigel' in 'where clause'Dein Fehler:
{FFFFFF}Bitte geben Sie Ihr Passwort ein!\{FF0000}Es hat mindestens 3 Zeichen!
{FFFFFF}Bitte geben Sie Ihr Passwort ein!\n{FF0000}Es hat mindestens 3 Zeichen!
Liebe Grüße
-
Zitat
{FFFFFF}Bitte geben Sie Ihr Passwort ein!\{FF0000}Es hat mindestens 3 Zeichen!
Das \ muss raus oder ein n dahinter.