Beiträge von PrigelDerBusch


    Onvehiclestreamin, bedeutet nichts anderes als wenn ein Vehicle für ein Spieler (Client ) Spawnt.
    Das heißt, erst wenn er weiter weg ist, ist es so.
    Füge also bei deinen Befehl ein, wenn er Erfolgreich ist:
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, forplayerid, iVehicleObjective[vehicleid][0], iVehicleObjective[vehicleid][1]);
    (Das mit dem OnvehicleStreamin, kansnte drinnlassen. Ist ganz gut :) )


    Wird es dann auch für andere Spieler in der Nähe übernommen?

    new Ambulance[2];
    new iVehicleObjective[MAX_VEHICLES][2];



    //Gamemodeinit
    Ambulance[0] = CreateVehicle(416,1181.2927,-1308.6554,13.8131,268.1655,1,2,-1);
    Ambulance[1] = CreateVehicle(416,1182.3372,-1338.8624,13.8364,271.7602,1,2,-1);
    iVehicleObjective[Ambulance[0]][1] = 0; //Door Lock
    iVehicleObjective[Ambulance[1]][1] = 0; //Door Lock



    ocmd:flock(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"DEBUG!");
    if(pInfo[playerid][Member] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"DEBUG!");
    for(new i = 0; i < sizeof(Ambulance); i++)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"DEBUG!");
    if(vehicleid== Ambulance[i])
    {
    iVehicleObjective[Ambulance[i]][1] = 1; //Door Lock
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"DEBUG!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    stock SetVehicleParamsForPlayerEx(vehicleid, playerid, objective, doorslocked)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, playerid, objective, doorslocked);
    iVehicleObjective[vehicleid][0] = objective;
    iVehicleObjective[vehicleid][1] = doorslocked;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, forplayerid, iVehicleObjective[vehicleid][0], iVehicleObjective[vehicleid][1]);
    }



    bitte um Hilfe

    Diese Fehler wird mir in der Serverkonsole angezeigt, wenn ich den OOC nutze.


    OOC: ocmd@2:o,ooc(playerid,params[])
    {
    if ((noooc == 0) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,"FEHLER:{"#HT_NORM"} Der OOC Chat wurde ausgeschaltet.");
    new string[280];
    new string2[280];
    if(sscanf(params,"s",string2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,"FEHLER:{"#HT_NORM"} /(o)oc [TEXT]");
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0) { format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, string2);}
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1) { format(string, sizeof(string), "(( {"#HT_SUPP"}Supporter {FFFFFF}%s: %s ))", sendername, string2);}
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2) { format(string, sizeof(string), "(( {"#HT_MOD"}Moderator {FFFFFF}%s: %s ))", sendername, string2);}
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3) { format(string, sizeof(string), "(( {"#HT_SUPMOD"}Super Moderator {FFFFFF}%s: %s ))", sendername, string2);}
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4) { format(string, sizeof(string), "(( {"#HT_ADM"}Administrator {FFFFFF}%s: %s ))", sendername, string2);}
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5) { format(string, sizeof(string), "(( {"#HT_SUPADM"}Super Administrator {FFFFFF}%s: {FFFFFF}%s ))", sendername, string2);}
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 6) { format(string, sizeof(string), "(( {"#HT_OWNER"}Serverleiter {FFFFFF}%s: %s ))", sendername, string2);}
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    format(string,sizeof(string),"OOC-LOG: %s schrieb: %s",sendername,string2);
    OOCLog(string);
    return 1;
    }



    LOG:


    public OOCLog(string[])
    {
    new entry[256];
    format(entry, sizeof(entry), "%s \n",string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen("/logs/ooc.log", io_append);
    fwrite(hFile, entry);
    fclose(hFile);
    }


    Hoffe ejmand kann helfen,


    Gruss

    Ich habe den /lotto Befehl im GF in OCMD mit sscanf2 umgeschrieben,
    nun gibt er mir aber Fehler aus, die nichts mit dem System zu tun haben.
    Hierbei ist zu beachten das die Errordatei von dem Namen gf.pwn abweicht.


    PWN:
    C:\Users\Simon\Desktop\Server#\pawno\include\sscanf2.inc(227) : warning 202: number of arguments does not match definitionC:\Users\Simon\Desktop\Server#\pawno\include\sscanf2.inc(240) : error 025: function heading differs from prototypePawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.

    Hab nen kleinen Fehler und bei dir auch einen gefunden :)


    Mein Fehler:
    (mysql.log)
    [09:49:05] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[LoadPlayerDataSequece(dd)] - (error #1054) Unknown column 'Prigel' in 'where clause'



    Dein Fehler:


    {FFFFFF}Bitte geben Sie Ihr Passwort ein!\{FF0000}Es hat mindestens 3 Zeichen!



    {FFFFFF}Bitte geben Sie Ihr Passwort ein!\n{FF0000}Es hat mindestens 3 Zeichen!



    Liebe Grüße :)

    Guten Tag,


    ich bin in letzter Zeit etwas auf Abstand mit der SAMP Szene geblieben, und habe mal die Entwicklung der Server, sowie der Szene beobachtet.
    Mir ist aufgefallen das in erster Linie weniger 0815 & mehr geplante Projekt in die Startlöscher gehen, was zum einen gut ist, zum anderen aber auch ein Nachteil,
    denn so bekommen Projekte, die viel Spieler verdient haben wenige Spieler, weil es einfach viele gute Server gibt.
    Klar gibt es zum einen auch Ausnahmen, wo man merkt das das Projekt keinesfalls 1 Jahr übersteht,
    zum andern kommt ja bald das heiß ersehnte GTA 5 raus, was auch nochmal weniger Spieler verspricht.
    Desweiteren hört man auch immer von allen Seiten, "Wir brauchen mal was neues" oder "Schon wieder der selbe scheiß", und wenn dann aber mal etwas neues kommt sind die meisten trotzdem
    auf ihren Reallife und Roleplayservern (verständlich)


    Das heißt wir sind mittlerweile bei dem Stand, das man es sowieso schon schwer hat, ein neues Projekt so elegant zu machen, das es überhaupt Aufmerksamkeit bekommt.
    Wenn man dann aber versucht was neues zu machen, sind fast nie mehr als 20 Leute zu sehen.


    Ich habe diesen Post nur aus einem Grund gemacht, ich möchte wissen, was ihr euch wünscht,
    bzw auf was ihr mal Lust hättet, ob kleine oder große Ideen, postet es,
    oder habt ihr vielleicht schon den perfekten Server gefunden?
    Was darf bei einem Server nicht fehlen?
    Was darf nicht dabei sein?


    Ich frage das ganze da ich vor habe ein Projekt zu starten,
    ich möchte aber genau wie ihr nicht wieder das machen, was es schon 100 mal gibt,
    sondern etwas neues, was Spaß macht!
    Schreibt mir bitte eure Ideen als Antwort, und schreibt auch noch dazu, ob ihr auf einen neues Server spielen würdet!

    Ich hoffe einige nehmen sich die Zeit!


    mit freundlichen Grüßen,


    Prigel


    EDIT: SCHRIFT

    Um den richtigen Unterschied zu definieren:


    MySQL ist auch extern zu erreichen, und speichert alle Werte etc in einer Datenbank, durch den externen Zugriff werden Dinge erleichtert, wie ein Controlpannel, verknüpfung mit anderen Dingen wie Teamspeak und Forum.


    Dini ist ein Speichersystem, das nicht extern erreichbar ist, außerdem speichert es nicht in einer Datenbank sondern in einer Datei (txt etc)
    Controlpanels etc sind nur möglich, wenn die Datein auf dem selben Server liegen,


    Sicherheitslücken gibt es überall, doch wenn man beides richtig anwendet ist man auf der sichern Seite, und kann beides verwenden,
    MySQL lohnt sich nur, wenn man ein Contol Panel oder verknüpfung mit anderen Dingen plant wie z.B Forum.
    Dini lohnt sich, wenn man keine besonderen Dinge schreibt und nicht verknüpfen möchte!


    Offlinenachrichten etc sind sowohl mit Dini als auch mit MySQL möglich,


    MySQL lohnt sich meiner Meinung nach auch, wenn man viel Daten speichern möchte, den ab einem bestimmten Zeitpunkt läd MySQL viele Datenwerte schneller als Dini.
    Grundsätzlich gilt bei mir eine Faustregel,


    möchte ich einen großen Server, mit vielen Daten, oder ein CP oder sonstige externen verknüpfungen, lohnt sich Dini
    bei Kleinservern, mit wenig Daten, und keiner externen Verknüpfung reicht Dini aus!


    ich hoffe ich konnte helfen

    Die Seite sieht ganz, "Okay!" aus.
    Leider entäuscht mich das es nur auf Deutsch geht.

    Wir werden die Seite noch auf Englisch möglich machen, da aber keiner von uns die anderen Sprachen beherrscht, werden wir andere Sprachen
    außer deutsch und Englisch nicht zu Verfügung geben können.


    Das betrifft aber nur den Newsticker und die Post's, der rest ist Multisprache



    Herzlichen willkommen auf der Werbung von Atomic Survivors,


    Wir, die Atomic Survivor Community feiern heute ihre Eröffnung, doch was zeichnet uns aus?


    - Einen Dayz Originsserver

    - Eigene Clanpage

    - Eigenen Teamspeak

    - tolles und kleines Regelwerk

    - Mitgliederstimmrecht


    Wie in den oberen Punkt schon steht, werden bei uns Mitglieder groß geschrieben, so haben sie das Recht

    bei allem mit zu entscheiden, sei es bei Aufnahmen, Ausschlüssen, oder beim Regelwerk, alles wird vorher

    mit unseren Mitgliedern besprochen! Wir geben prinzipiell jedem die Chance, bei uns aufgenommen zu

    werden, doch nicht jeder wird es schaffen! Mehr dazu (HIER) .

    Wir haben erst heute alles eröffnet, sobald wir Mitglieder haben, werden wir einiges, mit den Ideen unserer Mitglieder

    und uns verbessern!


    Wir haben auch geplant, irgendwann in der Zukunft mehrere Squads zu öffnen, wie zum Beispiel ein Battlefield 3 Squad,

    doch im Moment widmen wir uns erstmal ganz unserem DayZ Origins Squads!

    Also solltet ihr kein DayZ spielen, ist vielleicht etwas in Zukunft für euch dabei!


    Wir hoffen, das wir eure Interesse geweckt haben

    und auch DICH bald als Mitglied zählen zu dürfen!


    Teamspeak: 80.82.222.80

    DayZ Origins Server: 94.23.248.195:3102


    Mit freundlichen Grüßen,

    die Clangemeinschaft


    Edit:

    Banner

    Server wieder online

    Gametracker


    Googletags:


    DayZ

    Deutsch

    Deutscher

    German

    Origins

    Clan

    German DayZ

    atomic

    survivors

    atomic survivors

    stronghold

    building

    houses

    loot

    taviana