Schönes Tutorial!
MySQL Registersystem [BlueG R8+ (R26)]
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Zitat
forward LoadPlayerDataSequence(playerid, l_step);
forward KickPlayer(playerid);public OnGameModeInit()
{
mycon = mysql_connect("127.0.0.1","Username","Database","Passwort"); // Startet die Verbindung zur MySQL Datenbank (Angaben müssen angepasst werden!) (Homeserver muss 127.0.0.1, aufgrund des R26 Bugs(?))
// mycon müsste wenn es geklappt hat nun 1 sein, ansonsten seid ihr nicht richtig verbunden!
return 1;
}public OnGameModeExit()
{
mysql_close(); // Das gibt es nach wie vor!
return 1;
}CodeD:\SA-MP\SAMP 0.3x\gamemodes\SAMP-LOL.pwn(18) : error 017: undefined symbol "mycon" D:\SA-MP\SAMP 0.3x\gamemodes\SAMP-LOL.pwn(40) : error 017: undefined symbol "mycon" D:\SA-MP\SAMP 0.3x\gamemodes\SAMP-LOL.pwn(40) : error 035: argument type mismatch (argument 3) D:\SA-MP\SAMP 0.3x\gamemodes\SAMP-LOL.pwn(41) : error 017: undefined symbol "mycon"
Und habe das Windows Plugin von oben den Link gedownloadet... und in der Include ist auch kein mycon zu finden.
-
mycon ist auch nur der Name der connectionhandle ..
die kann auch doener heißen.new doener;
doener = mysql_connect(.. -
Achso dachte wäre schon in der Include weil es im tutorial nirgends steht und ich auch dann auf dem fehler hinweise !
-
new mycon; // Würde ich verwenden, (mycon = MySQLConnection), um sicherzugehen (Siehe OnGameModeInit)Steht doch da
-
Ich habe drei Errors....
mysql_format(mycon, query, sizeof(query), "SELECT COUNT(*) AS `ID` FROM `accounts` WHERE `Name` = '%e'",Player[playerid][pName]); // sizeof(query) /- tag mismatch (argument 3)
mysql_format(mycon,query, sizeof(query), "UPDATE `Accounts` SET `Passwort` = %e,`Admin` = %i,`LastLogin` = '%e' WHERE `Name` = '%e'", // sizeof(query) /- tag mismatch (argument 3)
Player[playerid][pPasswort],Player[playerid][pAdmin],Player[playerid][pLastLogin],Player[playerid][pName]);
mysql_query(mycon,query,"",""); // mycon /- tag mismatch (argument 1)Und ich habe die Richtige Include drine, aber diese Errors verstehe ich jetzt nicht.
-
Wenn du die richtige include hättest müsstest du merken das es "mysql_query" nicht gibt
-
Nabend,
bekomme die Dialoge nicht angezeigt. Verbindung sollte bestehen.
public OnGameModeInit()
{
mycon = mysql_connect(sql_ip,sql_user,sql_db,sql_pw);
if(mysql_errno() == 0) printf("--> [MYSQL] Verbindung aufgebaut [MYSQL] <--");
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
// ~~~~~ MYSQL ~~~~~
new query[60+MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,PlayerInfo[playerid][Username],MAX_PLAYER_NAME);
mysql_format(mycon,query,sizeof(query),"SELECT COUNT(*) AS `count` FROM `user` WHERE `Name` = '%e'",PlayerInfo[playerid][Username]);
mysql_function_query(mycon,query,true,"LoadPlayerDataSequence","dd",1);
// ~~~~~ MYSQL ~~~~~
return 1;
}public LoadPlayerDataSequence(playerid,step)
{
switch(step)
{
case 1:
{
new count = cache_get_field_content_int(0,"count");
if(count)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Willkommen zurück auf dem [R]age[G]ames [R]oleplay Server.\nZum einloggen, gib bitte nun dein Passwort ein.","Login","Abbruch");
return 1;
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registration","Willkommen auf dem [R]age[G]ames [R]oleplay Server.\nUm auf diesem Server zu spielen, ist es notwendig sich zu registrieren. \nGib dazu bitte nun dein gewünschtes Passwort ein.","Register","Abbruch");
return 1;
}
} -
Da ich erst heute wieder mal im Forum bin, entschuldige die späte Antwort:
Ich müsste mir das nochmal ansehen, aber ich glaube der Fehler liegt hier:
mysql_function_query(mycon,query,true,"LoadPlayerDataSequence","dd",1);da ist "dd" eingegeben, aber du hast nur einen Parameter angegeben.
LoadPlayerDataSequence hat die Parameter playerid und stepheißt also die Zeile müsste so lauten:
mysql_function_query(mycon,query,true,"LoadPlayerDataSequence","dd",playerid,1);
-
Was ist hier jetzt Falsch? Die Zeile kann ich leider nicht ermitteln.
[07:11:21] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1054) Unknown column '2014/05/24' in 'field list'
-
Der Error zeigt dir, das die spalte nicht vorhanden ist. Zeig mal deinen Query weil es soll bestimmt keine spalte sein oder?
-
Hat wer das aktuelle Plugin und Include datei?
-
Hat wer das aktuelle Plugin und Include datei?
-
Da komme ich nur bis zum R33, oder ich seh es einfach nicht
-
Das oberste ist R 39-2 und auch das neuste.
R33 ist nicht "aktuell" schließlich fragst du ja nach dem "aktuellen" -
Dann hab ich mich unklar ausgedrückt Ich bin auf der Suche nach dem R26
-
Hier, ist allerdings nur das Windoof plugin.
Ich weiß auch nicht ob das die richtige libmysql dazu ist. -
Moin moin,
hat sich erledigt xD
-
{FFFFFF}Bitte geben Sie Ihr Passwort ein!\{FF0000}Es hat mindestens 3 Zeichen!","Login","Abbrechen");
Was macht der Backslash da?
-
es hat halt einfach nur ein \n gefehlt