MySQL Navicat Error: 1045 Acess Denied ...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag,
    ich wollte mir mal das Mysql plugin anschauen und testen.
    Da ich aber null Ahnung habe dachte ich mir ich schau mir das Tut an was hier im Forum ist.
    Alles schön und gut aber jedesmal wenn ich mich connecten möchte kommt der Error oder Fehler:
    1045 Acess denied 'root' password yes sowas in der Art.
    Hoffe jemand kann mir helfen
    Mfg


  • Da du das MySQL plugin von strickenkid benutzt gibt es bei dem Plugin ein kleines Problem und zwar kommt das nicht damit zurecht wenn du kein password benutzt.
    daher musst du bei dem benutzer den du erstellst ein passwort setzen oder nachträglich noch setzen.

  • Ich habe die Litle version dort kann ich ja kein benutzter erstellen
    Und mit passwort funzt es auch nicht ;(


    Du brauchst dazu auch nicht zwingend Navicat du kannst auch wahrscheinlich benutzt du wamp oder xamp da gehst du einfac hauf myphpadmin und erstellst da ein neuen benutzter
    aber ich frag trotzdem mal welches MySQL Plugin benutzt du

  • Mysql R7 von Gstylez


    Ok dann sieht das ganze schonmal anders aus dann liegt das daran das dein eingegebene Passwort nicht mit dem deines Benutzers der MySQL Datenbank falsch ist.


    Beispiel:
    Ich benutzte kein Passwort gebe jedoch eins ein
    m_connect = mysql_connect("localhost", "root", "samp_db", "ads");


    Resultat


    CMySQLHandler::Connect() - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) (Error ID: 1045)


    Daher wie schon gesagt überprüfe und schau danach das du das richtige passwort als 4s Argument eingibst was hier im beispiel ads ist

  • Ich habe 100% das richtige passwort eingegeben.
    Ich verstehe das einfach nicht.
    Liegt es vllt daran das ich nicht eine LAN Verbindung habe?
    //EDIT
    habe es jetz mit phpadmin versucht.
    hab eine datenbank mit dem namen user eingetragen und der servber funzt immer noch net.
    Log:


    [14:30:31] ... GamemodeInit
    [14:30:31] SERVER: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
    [14:30:31] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen.
    [14:30:31] Host: 127.0.0.1,User: root,Datanbank: user,Passwort: 123
    [14:30:31] SERVER: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
    [14:30:31] Server wird heruntergefahren ...
    Im script:
    #define SQL_HOST "127.0.0.1"//hoster also die ip-adresse der datenbank#define SQL_USER "root"//Username der Zugriff auf die MySQL Datenbank#define SQL_PASS "123"//ist das Passwort das zu dem angegebenen Usernamen passt#define SQL_DATA "user"//mysql datenbankname muss später geändert werden

    2 Mal editiert, zuletzt von attimen ()