Ist Pawno Kaputt? :(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Na ihr Brotfische,


    Ich hab seit gestern Abend so ein komisches Problem...
    z.B ich hab alle Includes drin und Aktuell


    und If die Standard der Standard Funktionen wird mir als das ausgegeben:
    error 010: invalid function or declaration


    Das es soviel heisst wie "Falsche Funktion" ist mir schon klar, aber seid wann erkennt Pawno If nicht mehr 8| :wacko: :wacko:


    Hier mal die ganzen Vier Fehler + Zeilen vielleicht liegts ja an was anderem:
    C:\Users\Flo\Desktop\SelfMade Reallife\gamemodes\NewSelfMade.pwn(195) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Flo\Desktop\SelfMade Reallife\gamemodes\NewSelfMade.pwn(197) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Flo\Desktop\SelfMade Reallife\gamemodes\NewSelfMade.pwn(204) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Flo\Desktop\SelfMade Reallife\gamemodes\NewSelfMade.pwn(210) : error 010: invalid function or declaration


    Ich hatte vorher schon einen Waffenladen der ging nur ich wollte mal das Tut ausprobieren (von einem User hier) und prompt kamen diese Errors
    allerdings war es schon vorher so das ich garkeine Commands mehr schreiben konnte weil z.B If nicht erkannt wurde oder so was(glaube ich das es daran liegt)
    Includes sind alle Aktuell usw.


    Hier die FehlerZeilen(Normalerweise mach ich es mit OCMD nur im TuT wars halt anders wenn ich aber OCMD:waffenladen usw. mach kommen 8 anstatt 4 Errors -_-


    // waffenladen //
    if(strcmp(cmd, "/jobs", true) == 0)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,316.9823,-1857.9189,3.1473))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du kannst folgende Waffenkaufen die Zahl in Klammern steht für Munition!\n\n Die Zahl dahinter für den Preis!");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"DesertEagle[80][350],M4[300][900],");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du kannst folgende Waffenkaufen die Zahl in Klammern steht für Munition!");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Zensiert");
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)<400) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast zu wenig Geld dabei!");
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
    GivePlayerMoney(playerid,-400);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier sind die Betroffenen Zeilen:
    2,4,11,17


    e/
    Zum glück ist das nicht mein Waffenladen sondern nur ein (Buggy) TuT :whistling:


    /e2

    Hats nicht Besser gemacht
    C:\Users\Flo\Desktop\SelfMade Reallife\gamemodes\NewSelfMade.pwn(195) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Flo\Desktop\SelfMade Reallife\gamemodes\NewSelfMade.pwn(197) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Flo\Desktop\SelfMade Reallife\gamemodes\NewSelfMade.pwn(204) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Flo\Desktop\SelfMade Reallife\gamemodes\NewSelfMade.pwn(209) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    /e3
    Yeahhhh Ein Error Weniger:

    C:\Users\Flo\Desktop\SelfMade Reallife\gamemodes\NewSelfMade.pwn(195) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Flo\Desktop\SelfMade Reallife\gamemodes\NewSelfMade.pwn(197) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Flo\Desktop\SelfMade Reallife\gamemodes\NewSelfMade.pwn(204) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    Jetzt müssen die andern Drei weg nur ich weiss nicht wie :(

    5 Mal editiert, zuletzt von HellYeah ()


  • Makiert!


    MfG

  • if(GetPlayerMoney(playerid)<400) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast zu wenig Geld dabei!");
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
    GivePlayerMoney(playerid,-400);
    }


    Der Fehler ist der, dass du einmal returnst, und das somit abbrichst, und gleichzeitig aber den Block öffnest, und dort sachen machst.


    if(GetPlayerMoney(playerid) < 400) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast zu wenig Geld dabei!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
    GivePlayerMoney(playerid,-400);


    try this ^