Guten Morgen,
unter welchem public kommt das, wenn ich in ein Auto einsteigen möchte, ich aber nicht im Team bin, das es dann 'abgeschlossen' ist?
Stell mich grade dumm an
Guten Morgen,
unter welchem public kommt das, wenn ich in ein Auto einsteigen möchte, ich aber nicht im Team bin, das es dann 'abgeschlossen' ist?
Stell mich grade dumm an
OnPlayerEnterVehicle
oder
OnPlayerStateChange
Ja das ist ja die Frage, weil soweit ich das im Gedächnis habe, das nur bei einem public funktioniert, und ich wissen will bei welchem.
ich Würds unter OnPlayerStaeChange machen :
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(.... //abfrage ob er in einer frak ist oder so
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
Sendclientmessage....
}
}
return 1;
}
Ich würde bei der Voraussetzung eher zu OnPlayerEnterVehicle tendieren, da man bei OnPlayerStateChange bereits vorm Steuer sitzt, also das Auto logisch gesehen nicht abgeschlossen ist.
Alles anzeigenich Würds unter OnPlayerStaeChange machen :
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(.... //abfrage ob er in einer frak ist oder so
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
Sendclientmessage....
}
}
return 1;
}
Genau das möchte ich ja nicht, man soll nicht erst einsteigen und die Meldung bekommen, sonder vorher. Wenn man einsteigen möchte.
OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid)
{
new engine [....];
GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine [...], doors, [...]);
if ( doors == VEHICLE_PARAMS_ON )
{
SendClientMessage(playerid, -1, "Die Karre ist abgeschlossen!");
}
}
so ca
Genau, so hab ich auch gedacht, aber das soll bei Fraktion Fahrzeugen nur gehen, sprich Spieler A ist im Team 1 und versucht in ein Team 2 Auto einzusteigen.
Aber ihr habt alle schonmal von OnVehicleStreamIn und SetVehicleParamsForPlayer gehört oder?
Damit wird es gemacht und NICHT anders
Das weiß ich ja auch @BlackAce: nur wie mach ich das jetzt für die Fraktionen? Das die Member reingehen können und andere nicht.
OnVehicleStreamIn -> forplayerid in Fraktion des Fahrzeuges -> nein? -> abschließen mit SetVehicleParamsForPlayer