Problem mit Fahrzeug-System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    undzwar wollte ich fragen wenn ich bswp. diesen Befehl hier nutze
    CMD:parken(playerid,params[])
    {
    if(AutoInfo[playerid][pFahrzeug]==0)return SendClientMessage(playerid, Rot,"[Fehler]"COLW" Du hast kein Fahrzeug!");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, Rot,"[Fehler]"COLW" Du bist in keinem Fahrzeug!");
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetVehicleZAngle(Fahrzeug[playerid], Angle);
    AutoInfo[playerid][ pAutoPosX ] = X;
    AutoInfo[playerid][ pAutoPosY ] = Y;
    AutoInfo[playerid][ pAutoPosZ ] = Z;
    AutoInfo[playerid][ pAutoPosR ] = Angle;
    SendClientMessage(playerid, Grün,"[Fahrzeug]"COLW" Du hast dein Fahrzeug geparkt!");
    return 1;
    }

dann werden die Positionen vom Fahrzeug ja neu gemacht (zwichengespeichert), jedoch will ich nicht noch das miteinbeziehen
    DestroyVehicle(Fahrzeug[playerid]);
    Fahrzeug[playerid] = CreateVehicle(AutoInfo[playerid][pModel],AutoInfo[playerid][pAutoPosX],AutoInfo[playerid][pAutoPosY],AutoInfo[playerid][pAutoPosZ],AutoInfo[playerid][pAutoPosR],AutoInfo[playerid][pFarbe1],AutoInfo[playerid][pFarbe2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(Fahrzeug[playerid],AutoInfo[playerid][pKennzeichen]);
    PutPlayerInVehicle(playerid, Fahrzeug[playerid],0);
    da der Spieler dann angehalten wird, also manche parken das Fahrzeug ja wärend dem fahren und darum wäre es jetzt schwachsinnig ^^.

Unter OnVehicleSpawn bzw. OnVehicleDeath spawnt das Fahrzeug jedoch an seiner Anfangsposition ?
    Müsste ich die Positionen jetzt mit einer Variable speichern bzw. bswp. so?

for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    SetVehiclePos(Fahrzeug[i],AutoInfo[i][pAutoPosX],AutoInfo[i][pAutoPosY],AutoInfo[i][pAutoPosZ]);
    }

Oder geht das nicht einfacher?

Lg