Jetzt mal eine Frage:
Kann man so auch Fraktionen zusätzlich in einen Godfather einfügen?
Genu so nicht, ist halt Anders aufgebaut.
Schau dir im Godfather einfach mal an, wie die Fraktion erstellt wurde.
Danke für das Feetback
Jetzt mal eine Frage:
Kann man so auch Fraktionen zusätzlich in einen Godfather einfügen?
Genu so nicht, ist halt Anders aufgebaut.
Schau dir im Godfather einfach mal an, wie die Fraktion erstellt wurde.
Danke für das Feetback
ZitatAlles anzeigenocmd:uninvite(playerid,params[])
{
if(sInfo[playerid][pLeader]==1) //Fragt ab, ob die Variable pLeader den Wert 1 hat
{
new pID; //Deklariert die Variable pID
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /uninvite [id]"); // Fragt ab ob der Leader den Befehl richtig eingegeben hat
if(sInfo[pID][pMember]!=1) //Fragt ab ob der Spieler nicht in der Fraktion ist
{
SendClientMessage(playerid,Blau,"Der Spieler ist nicht im LSPD!");
}
if(sInfo[pID][pMember]==1)//Fragt ab ob der SPieler in der Fraktion ist
{
sInfo[pID][pMember]=0; //Setzt den Wert der Spielervariable pMember auf 0
}
}
return 1;
}
Wenn dan eher so:
ocmd:uninvite(playerid,params[]) {
if(sInfo[playerid][pLeader]==1) { ////Fragt ab, ob die Variable pLeader den Wert 1 hat und führt eine Aktion aus wenn er leader ist
new pID; //Deklariert die Variable pID
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /uninvite [id]"); // Grobe Übersetzung: Wenn sscanf im params keine spielerid/name findet returnt es... wenn doch wird der wert von pID zum wert des ersten paramenters gemacht
if(sInfo[pID][pMember] != sInfo[playerid][pLeader]) //Fragt ab ob der Spieler in der gleichen Fraktion ist
{ return SendClientMessage(playerid,Blau,"Der Spieler ist nicht in ihrer Fraktion); }
sInfo[pID][pMember]=0;//Uninvitet ihn letzendlich
}
return 1;
}
Hab das mal auf die schnelle geschrieben deshalb ungetestet
Alles anzeigenWenn dan eher so:
ocmd:uninvite(playerid,params[]) {
if(sInfo[playerid][pLeader]==1) { ////Fragt ab, ob die Variable pLeader den Wert 1 hat und führt eine Aktion aus wenn er leader ist
new pID; //Deklariert die Variable pID
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /uninvite [id]"); // Grobe Übersetzung: Wenn sscanf im params keine spielerid/name findet returnt es... wenn doch wird der wert von pID zum wert des ersten paramenters gemacht
if(sInfo[pID][pMember] != sInfo[playerid][pLeader]) //Fragt ab ob der Spieler in der gleichen Fraktion ist
{ return SendClientMessage(playerid,Blau,"Der Spieler ist nicht in ihrer Fraktion); }
sInfo[pID][pMember]=0;//Uninvitet ihn letzendlich
}
return 1;
}
Hab das mal auf die schnelle geschrieben deshalb ungetestet
Werde ich Nacher, wenn ich am Pc bin verändern
Schönes Tutorial
Schön Erklärt auch für Anfänger
8/10
Mfg
Dankeschön!
Sehr gutes Tutorial
nur habe 4 Errors
Kein schlechtes Tutorial
8/10
Jedoch kann man damit wenig anfangen da dies per Enum immer nur bis zum Serverneustart gespeichert wird.
Wäre ziemlich lästig wenn der Leader dann nach jedem Serverneustart neu inviten muss
Kein schlechtes Tutorial
8/10
Jedoch kann man damit wenig anfangen da dies per Enum immer nur bis zum Serverneustart gespeichert wird.
Wäre ziemlich lästig wenn der Leader dann nach jedem Serverneustart neu inviten muss
Es ist ein Tutorial, kein Copy Paste, daher sind dort nur die ' Haupt ' Funktionen erklärt,
ein wenig selbst Initiative sollte schon da sein.
Es ist ein Tutorial, kein Copy Paste, daher sind dort nur die ' Haupt ' Funktionen erklärt,
ein wenig selbst Initiative sollte schon da sein.
Das war ja mein Gedanke, dass nicht einfach C&P gemacht wird, sondern auch ein bisschen selber nachgedacht wird.
EDIT: Uninvite geändert