Ist meine Datenbank verloren?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich habe heute ein großes Problem.
    Und zwar musste ich Win7 neuinstallieren und habe mir alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte gezogen.


    Nun habe ich aber festgestellt, das ich meine Datenbank vergessen habe.
    Ich habe bereits in Windows.old gesucht und eine Navicat verknüpfung gefunden.
    In der Hoffnung dass sich die Datenbank dort irgendwo noch befindet, habe ich versucht Navicat zu starten,
    allerdings kam folgende Meldung: ,,Missing required library libmysql_d.dll 126".


    Ich habe bei DLL-Files schon nach "libmysql_d.dll" gesucht, allerdings fand ich immer nur library "libmysql.dll".



    Weiß jemand ob und/oder wie ich noch an meine Datenbank rankommen kann?





    Gruß
    Nero

    DIVIDE ET IMPERA

  • Hast du die Datenbank auf einem lokalen MySQL-Server (z.B. dem von XAMPP) gehabt oder auswärtig?
    Wenn es lokal war, viel Spaß die neue Datenbank zu konstruieren.
    Wenn es auswärtig war, such die Daten und bau ne neue Verbindung mit Navicat auf.

  • Die Datenbank befindet sich auf dem MySQL Server nicht auf deinem Pc. Von daher kannst du dich mit deinen Daten bei Navicat einloggen, und schwups hast du die Datenbank wieder.


    Hast du auch schonmal daran gedacht, dass er den MySQL Server auf seinem Host hatte?
    Wenn er den Server nur zum Testen auf seinem PC hatte? - Wenn ja, sind seine Daten nämlich weg :)

  • Hast du die Datenbank auf einem lokalen MySQL-Server (z.B. dem von XAMPP) gehabt oder auswärtig?
    Wenn es lokal war, viel Spaß die neue Datenbank zu konstruieren.
    Wenn es auswärtig war, such die Daten und bau ne neue Verbindung mit Navicat auf.


    Ich habs mit XAMPP gemacht.. :s

    DIVIDE ET IMPERA

  • Wenn du noch die Account Daten hast dann xampp holen und einlogen


    Ich habe eben einen dicken Ordner gefunden, in dem sie eigentlich drin sein sollten.
    Allerdings enden die Daten alle mit .frm , .MYD und MYI..


    //E:
    Funktinoert nun wieder alles!


    Vielen, vielen Dank! - War damals echt anstrengend die Daten zusammen zu bekommen, die in der Datenbank sind. :D

    DIVIDE ET IMPERA

    Einmal editiert, zuletzt von [NWO]Nero ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen