Haussystem ist schon wieder am spacken?

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  • Hey Com,


    Wieso spackt das Haussystem schonwieder?


    Da steht du hast dir erfolgreich ein haus gekauft und du bist an keinem Haus?
    Ich stehe im Haus drinnen also im Pickup?


    Der Code:


    if(!strcmp(cmd,"/buyhaus",true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pHauskey] != 0) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast schon ein Haus!");
    {
    for(new i = 1; i <MaxHaus; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,PlayerHaus[i][Hausx],PlayerHaus[i][Hausy],PlayerHaus[i][Hausz])) continue;
    if(PlayerHaus[i][Verkauft] != 0) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Dieses Haus gehört schon jemandem!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) <= PlayerHaus[i][Kosten]) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast nicht genug Geld!");
    {
    new Namei[MAX_PLAYER_NAME];
    new striing[128];
    GetPlayerName(playerid,Namei,sizeof(Namei));
    format(striing,sizeof(striing),"%s",Namei);
    PlayerHaus[i][Owner] = striing;
    PlayerHaus[i][Verkauft] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pHauskey] = PlayerHaus[i][Hausid];
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast dir erfolgreich ein Haus gekauft!");
    GivePlayerMoney(playerid,-PlayerHaus[i][Kosten]);
    UpdateHaus(i);
    printf("Haus %i wurde gekauft",i);
    }
    return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist an keinem Haus!");
    }
    }
    }


    Ich danke jedem Helfer bin aus der Scriptingsene wieder druassen sorry


    Grüsse

  • if(!strcmp(cmd,"/buyhaus",true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pHauskey] != 0) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast schon ein Haus!");
    {
    for(new i = 1; i <MaxHaus; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,PlayerHaus[i][Hausx],PlayerHaus[i][Hausy],PlayerHaus[i][Hausz])) continue;
    if(PlayerHaus[i][Verkauft] != 0) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Dieses Haus gehört schon jemandem!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) <= PlayerHaus[i][Kosten]) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast nicht genug Geld!");
    {
    new Namei[MAX_PLAYER_NAME];
    new striing[128];
    GetPlayerName(playerid,Namei,sizeof(Namei));
    format(striing,sizeof(striing),"%s",Namei);
    PlayerHaus[i][Owner] = striing;
    PlayerHaus[i][Verkauft] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pHauskey] = PlayerHaus[i][Hausid];
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast dir erfolgreich ein Haus gekauft!");
    GivePlayerMoney(playerid,-PlayerHaus[i][Kosten]);
    UpdateHaus(i);
    printf("Haus %i wurde gekauft",i);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist an keinem Haus!"); //else vergessen
    }
    }
    }

  • Ich persönlich würde das so machen



    if(!strcmp(cmd,"/buyhaus",true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pHauskey] != 0) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast schon ein Haus!");
    {
    for(new i = 1; i <MaxHaus; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,PlayerHaus[i][Hausx],PlayerHaus[i][Hausy],PlayerHaus[i][Hausz])) continue;
    if(PlayerHaus[i][Verkauft] != 0) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Dieses Haus gehört schon jemandem!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) <= PlayerHaus[i][Kosten]) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast nicht genug Geld!");
    {
    new Namei[MAX_PLAYER_NAME];
    new striing[128];
    GetPlayerName(playerid,Namei,sizeof(Namei));
    format(striing,sizeof(striing),"%s",Namei);
    PlayerHaus[i][Owner] = striing;
    PlayerHaus[i][Verkauft] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pHauskey] = PlayerHaus[i][Hausid];
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast dir erfolgreich ein Haus gekauft!");
    GivePlayerMoney(playerid,-PlayerHaus[i][Kosten]);
    UpdateHaus(i);
    printf("Haus %i wurde gekauft",i); return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist an keinem Haus!");
    }
    }
    }