Textdraw wird nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    ich wollte es so haben, das der Bildschirm schwarz wird, doch es passiert nix?`
    Hab die Textdraws unter dem register stock, dort wo das Tutorial beginnt.



    Textdraw0[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 641.599975, 1.500000, "usebox");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw0[playerid], 0.000000, 49.405799);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw0[playerid], -2.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw0[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw0[playerid], 41215);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, Textdraw0[playerid], true);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, Textdraw0[playerid], 255);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw0[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw0[playerid], 0);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw0[playerid], 0);

  • Textdraw0[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 641.599975, 1.500000, "usebox");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw0[playerid], 0.000000, 49.405799);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw0[playerid], -2.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw0[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw0[playerid], 41215);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, Textdraw0[playerid], true);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, Textdraw0[playerid], 255);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw0[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw0[playerid], 0);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw0[playerid], 0);
    Gehört in OnGameModeInit


    Textdraw Anzeigen geht mit PlayerTextDrawShow


  • Und wie willste bei OnGameModeInit playerid benutzen?


    Es kommt in OnPlayerConnect, da die TextDraws für jeden Spieler einzelnd erstellst werden.