vServer mit 64 Bit oder 32 Bit?

  • Hey alle zusammen,


    was ist für einen vServer besser? 64Bit oder 32Bit? Ich möchte dort ein SA:MP Server mit MySQL laufen lassen und einen Teamspeak.
    Was ist besser und würdet ihr mir empfehlen. Als Betriebsystem wollte ich Debian 6.0 nehmen..



    Gruß
    Darkii

    ~~ Motorradfahrer aus Leidenschaft :love: ~~


    ~~ Supermoto ~~

  • Wie viel Arbeitsspeicher hat denn das System :) ?
    Ich würde 64x nehmen :)

  • Würde dir Debian 64bit empfehlen ;) (Spreche aus jahrelanger Empfehlung ;) )


    Damit SAMP dann auch läuft musst du die 43bit libarys installieren


    -> apt-get install ia32-libs

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • Nein tu es nicht, nimm ein 32 Bit System. Es ist völliger Quatsch hier auf eine 64 Bit struktur zu greifen. Du hast 1,5GB Ram, der andere ist einfach nur SWAP, sprich du hast ihn nicht immer.
    Daher reicht bei dir die 32Bit Struktur. Das wär ja wie wenn man 1GB Ram hat und 64Bit nimmt, völliger Schwachsinn.

  • Nein tu es nicht, nimm ein 32 Bit System. Es ist völliger Quatsch hier auf eine 64 Bit struktur zu greifen. Du hast 1,5GB Ram, der andere ist einfach nur SWAP, sprich du hast ihn nicht immer.
    Daher reicht bei dir die 32Bit Struktur. Das wär ja wie wenn man 1GB Ram hat und 64Bit nimmt, völliger Schwachsinn.


    Kann ich nur bestätigen, da man auch erst ab 4 GB Ram zum 64 Bit System greifen soll! ;)


  • Kann ich nur bestätigen, da man auch erst ab 4 GB Ram zum 64 Bit System greifen soll! ;)

    Bin Jahrelanger Linux Nutzer ;)


    und mit 64Bit läufts einfach flüßiger...


    AUßerdem laufen auch 32Bit Programme (SAMP) mit den Libs problemlos ;)


    Meine MUm hatn Netbook mit 1 Gb Ram und hat 64Bit da es flüßiger läuft ;)

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Schwachsinn alles großer schwachsinn!


    Es ist sinnlos ein 64Bit System zu Installieren...


    64 Bit Software(auch das OS) braucht mehr RAM als 32 Bit Software, bei großen Maschinen ist das kein Problem aber bei kleinen vServer einfach nur sinnfrei
    es ist zwar schneller beim entpacken usw, aber das macht man auf einem vServer für gewöhnlich auch nicht...


    Ich hab dazu schon mal im Forum einen ellenlangen Beitrag geschrieben aber ich wiederhole mich hier jetzt nicht :)


    Hier ist ganz klar ein 32 Bit System im Vorteil, wer mir das nicht glaubt ist am Wochenende recht herzlich zu einer Teamspeak & Teamviewerkonferenz eingeladen bei dem ich euch das belege :)


    Grüße