Wie erstelle ich folgende Befehle?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ergänzung von @midomen:


    LinkVehicleToInterior..
    SetVehicleVirtualWorld...
    diese Funktionen musst du anpassen und am besten auslesen, wo playerid sich gerade befindet, z.B.

    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));


  • Ergänzung an firestormZ (Jeder ergäntzt xD)


    Du solltest noch voher überprüfen ob der Spieler in ein Vehicle ist mit if(IsPlayerinAnyVehicle(playerid))

  • damit es mit den kack ergänzungen aufhört



    ocmd:goto(playerid,params[])
    {
    new Float:posy,Float:posx,Float:posz,spieler,int;
    if(sscanf(params,"u",spieler))return SendClientMessage(playerid,farbe,"Benutzung: /goto [Spieler]");
    if(variableobspieleradministenumoderpvar?>=adminrangabdemmansichportendarf)
    {
    GetPlayerPos(spieler,posx,posy,posz);
    int = GetPlayerInterior(spieler);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new auto;
    auto = GetVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(auto,posx,posy,posz);
    LinkVehicleToInterior(auto,int);
    SetPlayerInterior(playerid,int);
    PutPlayerInVehicle(playerid,auto,0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,posx,posy,posz);
    SetPlayerInterior(playerid,int);
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von midomen ()

  • @midomen: Du hast vergessen die Interiorwelt von dem spieler auslesen zu lassen :thumbup:


    ocmd:goto(playerid,params[])
    {
    new Float:posy,Float:posx,Float:posz,spieler,int;
    if(sscanf(params,"u",spieler))return SendClientMessage(playerid,farbe,"Benutzung: /goto [Spieler]");
    if(variableobspieleradministenumoderpvar?>=adminrangabdemmansichportendarf)
    {
    GetPlayerPos(spieler,posx,posy,posz);
    int = GetPlayerInterior(spieler); //hast du vergessen :)
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new auto;
    auto = GetVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(auto,posx,posy,posz);
    LinkVehicleToInterior(auto,int);
    SetPlayerInterior(playerid,int);
    PutPlayerInVehicle(playerid,auto,0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,posx,posy,posz);
    SetPlayerInterior(playerid,int);
    }
    }
    return 1;
    }


  • Nein hab ich nicht ich hab das Interior abgefragt nur hab ich vergessen der variable Int den wert zu geben den getplayerinterior ausgibt wurde korrigiert und du kannst nicht getplayerinterior(spieler); über der sscanf abfrage verwenden denn die variable spieler wäre dann id 0 und somit würde er nur das interior von der id 0 abfragen und nicht vom gewünschten spieler