Problem mit meinem Command!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    momentan scripte ich einen Selfmade Reallife Server und ich habe ein kleines Problemchen was ich nicht behoben kriege vllt könnt ihr mir helfen!
    Mein Problem:


    Wenn ich den Command /hilfe eingebe kommt eine Liste mit Commands, wenn ich z.b Cop bin müssen auch die Copcommands erscheinen und wenn ich kein Cop bin sollen die Copcommands wenn man /hilfe eingibt nicht erscheinen!
    Hier einmal der /hilfe Befehl:



    if (strcmp("/hilfe", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"***ACCOUNT*** ==> /register | /login");
    SendClientMessage(playerid,grün,"***GENERAL*** ==> /tanken | /motor | /exit | /back | /credits | /zeit");
    SendClientMessage(playerid,grün,"***JOBS*** ==> /joineismann | /joinhotdogverkäufer");
    SendClientMessage(playerid,grün,"***ADMIN*** ==> /adminhilfe");


    //---FRAKTIONSCOMMANDS---//


    if(gTeam[playerid] == FAHRLEHRER || gLeader[playerid] == FAHRLEHRER) {
    SendClientMessage(playerid,grün,"***FAHRLEHRER*** ==> /autoschein | /bootsschein | /flugschein | /motorradschein"); }


    else if(gTeam[playerid] == COP || gLeader[playerid] == COP) {
    SendClientMessage(playerid,grün,"***COP*** ==> /duty | /givewanted(/gw)"); }


    else if(gTeam[playerid] == FBI || gLeader[playerid] == FBI) {
    SendClientMessage(playerid,grün,"***FBI*** ==> /duty | /givewanted(/gw)"); }


    else if(gTeam[playerid] == ARMY || gLeader[playerid] == ARMY) {
    SendClientMessage(playerid,grün,"***ARMY*** ==> /duty | /givewanted(/gw)"); }


    else if(gTeam[playerid] == ZEITUNGSJUNGE || gLeader[playerid] == ZEITUNGSJUNGE) {
    SendClientMessage(playerid,grün,"***ARMY*** ==> /austragen"); }


    //---MINIJOBCOMMANDS---//


    if(gTeam[playerid] == JEIS || gLeader[playerid] == JEIS) {
    SendClientMessage(playerid,grün,"***EIS*** ==> /eisverkaufen | /quiteismann"); }


    if(gTeam[playerid] == JHOTDOG || gLeader[playerid] == JHOTDOG) {
    SendClientMessage(playerid,grün,"***HOTDOG*** ==> /hotdogverkaufen | /quithotdogverkäufer"); }
    return 1;
    }


    Ja wie gesagt, dass Problem ist das wenn ich z.b Hotdogverkäufer bin die Hotdogcommands nicht angezeigt werden!
    Hoffe ihr könnt mir helfen wie ich machen kann das wenn man Cop,FBI etc.... ist das auch die Commands angezeigt werden!


    MfG ~Luka~

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Team ist nichts anderes als member! Es ist für eine Fraktion und einen Job!
    Das Problem ist das wenn ich z.b Hotdogverkäufer bin, dass die Hotdogcommands nicht angezeigt werden!
    Wie kann man das ändern? Es ist nicht nru bei Hotdog so sondern auch bei allen anderen Jobs und Fraktionen


    MfG ~Luka~

  • ja weiß ich jetzt auch aber du hattest das geschrieben:

    da haste ja geschrieben MiniJob, aber danke das du es noch ma erklärt hattest :D

    //Edit: Mein 100. Beitrag
    :D

    since 2009.

  • Hi,
    ja bitte gerne aber wieder zurück zum Problem zurück! Kann mir bitte jemand helfen? Weil ich verstehe das einfach nicht wenn man in einer Fraktion/Minijob ist das für diese Fraktion/Minijobs die Commands nicht angezeigt werden!


    MfG ~Luka~


    edit: Glückwunsch ScaniaFan zum 100 Forenbeitrag!

  • mmh, naja ich sehe da eigentlich auch keinen Fehler ich habe 0 Ahnung warum das nicht funzen könnte!
    Ich will einfach wenn ich in einer Fraktion bin oder einen Job habe das dafür auch die Commands angezeigt werden wenn ich nicht in diesem Job/Fraktion bin sollen die Commands nicht angezeigt werden!


    MfG Markus

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen