XP: DHCP-Dienst "spinnt" nach Neustart

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • - EDIT 22.06.2013 -
    Ich habe eine Lösung gefunden: Es lag NICHT am DHCP-Dienst!
    Es lag an Windows Update.
    Ich habe die automatischen Updates einfach deaktiviert und die nervigen Meldungen im Sicherheitscenter von Windows XP deaktiviert.
    Somit tritt das Problem nicht mehr auf.
    Die Updates kann man weiterhin installieren (dazu einfach die Windows Update-Seite (s. Startmenü) mit dem Internet Explorer öffnen - Mit Firefox geht's leider nicht).


    (Ich schreibe das hier, damit, falls andere das Problem haben, die Lösung finden und nicht nur einen unbeantworteten Forenthread)


    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Hey.


    Um mich kurz zu fassen:
    Sobald ich meinen Computer mit Windows XP neustarte, hängt er beim Verbinden zu meinem Router bei "Netzwerkadresse beziehen...".
    Dies kann ich nur lösen, sobald ich den DHCP-Dienst in der Computerverwaltung neustarte.
    Gestartet ist er bereits.


    Jemand 'ne Lösung?
    Google hat mich nicht weitergebracht.


    Auf meinem Netbook mit Windows XP funktioniert alles prima.
    Habe die neuesten WLAN-Treiber; benutze einen WLAN-Stick von Belkin (Genaue Bezeichnung unbekannt, steht auch nicht drauf - Sorry)...
    Neuinstallation der Treiber und vom Betriebssystem bringt nichts.
    Auf Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 habe ich keine Probleme mit dem gleichen Treiber.


    Grüße, Gredsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gredsoft ()