Welche Grafikkarte und Prozessor sind besser?

  • Ich würde an deiner Stelle auch zur AMD Radeon HD 6570 greifen, die nVidia GT 630 ist für Gaming Anwendungen nicht ausgelegt.
    Beim Prozessor wenn schon AMD würde ich dir den FX-4300 nahe legen, was bringen dir 6 CPU Cores, wenn du im Endeffekt nur maximal 4 davon nutzen "kannst" ?
    Besonders bei aktuellen Spiele Anwendungen ist die GHz Leistung unter anderem entscheidend, Spiele wie BF3 laufen auf 4 Kern Basis, um hierbei mehr FPS zu erreichen ist die Leistung der einzelnen Cores entscheidend.
    Anderes Beispiel, warum ist Intel "Marktführer" und hat für den 1155 Sockel fast nur Quad Core Prozessoren entwickelt, darüber schon einmal nachgedacht ?
    Ein i7-3770 @ 3,4 GHz (Turbo 3,9) Quad Core ist mit Sicherheit leistungsstärker als ein AMD FX 8150/8350 welcher 8 Cores bietet.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


    2 Mal editiert, zuletzt von Heavener ()

  • Anderes Beispiel, warum ist Intel "Marktführer" und hat für den 1155 Sockel fast nur Quad Core Prozessoren entwickelt.
    Ein i7-3770 @ 3,4 GHz (Turbo 3,9) Quad Core ist mit Sicherheit leistungsstärker als ein AMD FX 8150/8350 welcher 8 Cores bietet.


    Weil Intel eine bessere Technologie hat und sie wissen, wie man aus den 4 Kernen und niedrigerem Takt etwas macht.
    Habe auch einen Intel, einen i5, der schlägt bei so gut wie allen Spielen den 8350 um längen.

  • @ Dominik. Das ist mir klar hehe, das sollte nur als Beispiel dienen ;)
    Dazu kommt ebenso noch, das Windows auf Intel angepasst wird, sodass die Prozessoren besser "kompatibel" sind.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • leider finde ich bei geizhals keine abteilung für zsm gebaute pcs


    wäre jmd so nett mir maln link zu posten


    p.s bin auch für andere seiten offen mit denen ihr gute erfahrung gemacht habt



    edit schreibfehler

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

    Einmal editiert, zuletzt von N1ck ()

  • Ich gehe jetzt noch einmal davon aus, dass du einen Computer für aktuelle "Games" suchst.
    Um es dir ein wenig zu verdeutlichen, die nVidia GT Serie ist für "Gaming" überhaupt gar nicht ausgelegt!
    Wenn würde die aktuelle GTX 600er Serie in Frage kommen, bsp. die GTX 650, welche auch im Preis ziemlich niedrig ist.
    Was du dir dort raus gesucht hast, ist ein "Multimedia" PC, kannst du für aktuelle Games zumindest Grafikkarten technisch vergessen, wäre da eine bessere Grafikkarte drin, Ja.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • Ja was heißt hier für die aktuellen Spiele mir würde es reichen wenn ich diablo 3 flüssig spielen kann.


    Ich brauche kein HighEnd-Gerät .

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

  • Jab, mir schon klar bei den aktuellen Komponenten die du vorgeschlagen hast.
    Um es noch einmal einfach auszudrücken GT Serie --> ausgelegt für Standbilder (sprich Grafik technisch gut), GTX 600er Serie --> ausgelegt für bewegte Bilder sowie Videobearbeitung (Gaming technisch gut)
    Ich bezweifle dass du auf der GT 620 Diabolo 3 überhaupt auf Standardeinstellungen spielen kannst.


    Selbst mit einer GTX 650 und dem Prozessor der in dem PC drin ist, wäre es Niemals ein "HighEnd-Gerät" für sowas würdest du schon um einiges drauf legen.
    Die GTX 650 ist eine der Preis günstigsten Grafikkarten aus der aktuellen nVidia 600er Serie mit welcher du "gut" aktuelle Spiele spielen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen