/[KRITIK] Pushen / Spam / Beiträge farmen / Ungeduldig

  • Hey Leute,
    habe mal eine Kritik und auch gleich dazu einen Vorschlag.


    Ich finde es echt irgendwie nicht okay, wenn in sämtlichen Threads zum Beispiel steht:
    'Bewerbung bitte per pN.' oder 'Fragen per pN an mich.'


    Okay, so weit so gut. Jemand, der sich jetzt bewerben möchte, oder eine Frage hat meldet sich per pN.



    Dann wird aber in den Thread geschrieben: 'Habe mich mal beworben', oder : 'PN ist bereits draußen', oder :'Habe dir geschrieben. Bin mal gespannt.'
    Was möchte man damit erreichen? Den Thread zu pushen, Beiträge zu farmen, oder weil man einfach ungeduldig ist und man nicht warten kann?


    Beispiele hier zum Beispiel:
    1. Beispiel
    2. Beispiel
    3. Beispiel
    4. Beispiel


    Man kann doch sich einfach per pN melden und nicht extra Beiträge schreiben.


    Sollte mal in Zukunft verwarnen & löschen, da es auch irgendwo Spam ist.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Finde ich nicht, manche User akzeptieren Private Nachrichten sowie auch Freundschaftsanträge, deswegen muss man sich in Foren Unterhalten.


    Zu denn anderen Beiträgen, da hast du Recht gilt auch wieder zum Smalltalk wie, **Habe mich Beworben mal gucken was es wird** sowas sollte man Verwarnen.

  • So etwas ist wirklich verdammt nervig.


    Bin auch dafür, dass so etwas gelöscht und verwarnt wird ...

    Du brauchst Hilfe bei der Erstellung eines Woltlab Burning Board 3 oder Lite Forum?
    -Dann schick mir eine Nachricht, ich helfe dir gerne!

  • Wir müssen uns da aber auf aufmerksame User verlassen, die solche Beiträge melden.


    Naja aber mittlerweile bekommt man des öfteren von euch ne schöne PM, dass die Meldung zurückgewiesen wurde. Wenn man das weiter so geht, muss man mit Maßnahmen rechnen.
    Wenn man so eine PM bekommt, hat man einfach keine Lust weiter zu melden, da man ja keine Verwarnung kassieren möchte. ;)

  • Wenn du so eine PN bekommen hast, hat das vermutlich auch einen Grund gehabt^^ Das heisst ja nicht das du jetzt nix mehr Melden sollst, sondern das du genauer darauf achten solltest. Aber das bespricht man dann am besten mit dem Jenigen der die PN geschrieben hat, der kann dir dann auch genau sagen was los ist.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Naja aber mittlerweile bekommt man des öfteren von euch ne schöne PM, dass die Meldung zurückgewiesen wurde. Wenn man das weiter so geht, muss man mit Maßnahmen rechnen.
    Wenn man so eine PM bekommt, hat man einfach keine Lust weiter zu melden, da man ja keine Verwarnung kassieren möchte. ;)


    Der Text, der bei der Zurückweisung geschrieben wird ist meiner Meinung nach auch einfach übertrieben und nicht sinngemäß. Die meisten Meldungen, die ich zurückweise, weise ich mit dem Gedanken zurück "Hmm ja, kann man so sehn, ich drück da aber nochn Auge zu und sehs nicht so eng.", will das den User, der sich die Arbeit macht zu melden, aber gerne wissen lassen, dass seine Meldung nicht einfach nur blind gelöscht wird. Quasi mich auf diesem Wege bedanken.


    Die Intention, jemanden dafür zu verwarnen hatte ich bislang noch nie.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • ie Textstelle ist vermutlich für die Spezies gedacht, die aus Spaß einfach irgendwelche zufälligen Beiträge Melden.


    Dann sollte man das aber unterscheiden. Denn so vergrault man die Leute, die das Melden auch ernst nehmen. Wie mich z.B. Nach dem ich mal eine solche PM von Leitja bekommen habe, habe ich mich was das angeht sehr zurück gehalten. Habe aber trotzdem jede Menge Gründe gefunden um was zu melden. Das aber nicht gemacht, weil ich ja schon Gelb vorbelastet bin.

  • Wie mich z.B. Nach dem ich mal eine solche PM von Leitja bekommen habe, habe ich mich was das angeht sehr zurück gehalten.

    Ich kann hier zwar leider nur für mich sprechen, doch kann ich dir und auch allen anderen versichern: Von mir wird es definitiv keine Verwarnung für das Melden von Beiträgen geben. Auch wenn ich diese Meldungen aus meiner Perspektive als Unnötig, Schwachsinnig, Unfug, Kindergehabe, Streiterei oder sonst etwas empfinde.


    Solange ich nicht Dinge wie "LeijaT ich hasse deine Familie!" o.Ä. in der Meldung lese, gibt es da von meiner Seite aus nichts zu befürchten ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Dann machen wir doch einfach mal Trooper[Y] hier drauf aufmerksam, evtl. lässt sich ja etwas an der Formulierung machen. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das alle anderen Moderatoren das genau so sehen wie LeijaT. Natürlich gibts immer ausnahmen, aber irgendwer muss ja eh immer aus der Reihe tanzen. LeijaT: Trooper[Y]:

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Die Formulierung dieser Meldeantwort ist absichtlich darauf fokussiert, den Melder auf eine Ungereimheit mit der Meldung hinzuweisen.
    Darauf liegt auch der Fokus ("achte in Zukunft bitte darauf"). Die Passage, dass es möglich ist, dafür auch verwarnt zu werden, ist sowohl,
    um den Anweisungen Nachdruck zu verleihen, als auch den Benutzer zu informieren, dass auch Meldungen einem gewissen Regelsatz entsprechen sollten.


    IntelligenT ist bisher der einzige, der fürs Melden verwarnt wurde (durch mangelhafte Qualität/Quanität, diverse andere Leute habe ich bereits für Beleidigungen im Meldetext verwarnt), und so schnell wird das wohl auch nicht nochmal passieren.
    Da es aber theoretisch in der Tat möglich ist, befand ich es für wichtig, den Benutzer über die Möglichkeit aufzuklären.


    Eine neue Textvorlage kann ich natürlich integrieren, sofern wir uns da einig werden.