Mit was wird man erfolgreicher?

  • Godfather ist ein gutes Script, mann kann jede Menge daraus machen wenn mann Ideen und Standhaftigkeit besitzt. Der Ruf des GF's ist nur so schlecht weil die ganzen möchtegern 12 Jährigen Scripter einfach einen GF runterladen Ihren beknackten Servernamen druntersetzen und online stellen. Deswegen tendieren manche eher zu einem Selfmade, eben wegen solchen Kiddies :)

  • Wie definierst du den "Erfolg"? Sollen es sehr viel User sein? Soll es spaß machen?


    Ich finde es lohnt sich einfach nicht mehr einen Server aufzumachen. Die paar User die SAMP noch hat haben einen Stammplatz, vllt kriegst du 5-10 User mit denen du Spaß haben kannst das währe für mich schon ein Erfolg.


    PS: Ich sehe das viele Leute für GF gestimmt haben doch was ich nicht verstehe wenn dann mal ein Server ein GF-Edit drin hat schreibt jeder "0815" Server.




    //edit

    Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht demVersuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen.

    -Bob Hope


  • Wie definierst du den "Erfolg"? Sollen es sehr viel User sein? Soll es spaß machen?


    Ich finde es lohnt sich einfach nicht mehr einen Server aufzumachen. Die paar User die SAMP noch hat haben einen Stammplatz, vllt kriegst du 5-10 User mit denen du Spaß haben kannst das währe für mich schon ein Erfolg.


    PS: Ich sehe das viele Leute für GF gestimmt haben doch was ich nicht verstehe wenn dann mal ein Server ein GF-Edit drin hat schreibt jeder "0815" Server.


    Warum soll es sich lohnen? Wenn ich ein GNE Script auf einen Server setze hat es mindestens nach einer Woche eine Community mit 20 Spielern. Außerdem sind die GF Server
    erfolgreicher, denn alle großen Server aus der deutschen Szene sind GF´s (Nova, Log, Los, RPG City,...)
    Ist jetzt auch egal :P

  • Es kommt immer drauf an was du machst.


    Selfmade ist meistens besser, schön mit MySQL dann kannst du Forum - Teamspeak Server und Gameserver "vernetzen" und wenn du jmd. InGame Admin bist wird das überall gesettet, kannst Accounts erstellen lassen wenn man sich registriert, kannst UCP benutzen und andere großartige System basteln (lassen).


    Die Möglichkeiten sind schier unbegreiflich..


    - Tom

  • Tomsen kann man mit einem Godfather auch schaffen..


    Im Prinzip ist es egal welches Script du benutzt, solange du was draus machst kann man mit allem Erfolg haben.! ;)

  • Tomsen kann man mit einem Godfather auch schaffen..


    Im Prinzip ist es egal welches Script du benutzt, solange du was draus machst kann man mit allem Erfolg haben.! ;)


    Grundsätzlich muss das Script folgende Kriterien erfüllen


    -> Muss Spaß machen
    -> Bugfrei


    Server Kriterien
    -> Gute Admins / keine Kinder / junge Personen
    -> Gute Community
    -> Vernümpftige Regeln

    ik bin der vito c:


  • Willst du mir sagen das geht nicht mit einem GF? :D Ein GF ist sozusagen ein Grundbaustein, der einbisschen verbuggt ist, jedoch habe ich das GNE Script entbuggt, auf Mysql Umgeschrieben, habe es mit dem
    Forum verbundungen und möchte demnächst ein CP machen, und dafür habe ich nicht wirklich lange gebraucht. Klar ist ein Selfmade manchmal spannender, aber so ist es nicht immer, denn 90% der Scripter orientieren
    sich am GF. Zum Beispiel ein GF hat auch fast alles drauf was ein pRP kann. Außerdem kann man seine Ideen genau so schnell bei einem GF einbauen.



    Tomsen kann man mit einem Godfather auch schaffen.
    Im Prinzip ist es egal welches Script du benutzt, solange du was draus machst kann man mit allem Erfolg haben.!


    Sehe ich genau so.


    @Dark.Shadow Ich weis nicht was du unter Kinder verstehst, aber ich denke das ist nicht möglich, denn der größte Teil der Samp
    Community ist sehr Jung, was SDM auf den Servern steigert.

  • Herr Gott. Ich rede davon das man mit einem GF immer diese Standart Sachen drin hat und vorallem meistens Dini-Speicherung.
    Man kommt besser wenn man ein komplett neues Script aufsetzt und es auch wirklich anders angeht.


    Trotzdem hab ich auch geschrieben das es drauf an kommt was man macht, ich hab nicht behauptet das man mit einem
    GF keinen Erfolg haben kann. :pinch:


    - Tom



  • Ich denke mal dass das die Grundlagen sind..


    Tomsen habe ich etwas anderes behauptet X(

  • Herr Gott. Ich rede davon das man mit einem GF immer diese Standart Sachen drin hat und vorallem meistens Dini-Speicherung.
    Man kommt besser wenn man ein komplett neues Script aufsetzt und es auch wirklich anders angeht.


    Trotzdem hab ich auch geschrieben das es drauf an kommt was man macht, ich hab nicht behauptet das man mit einem
    GF keinen Erfolg haben kann.


    - Tom


    Ich gehe aber natürlich von einem editierten GF aus, ich würde niemals ein Script mit Dini auf einen Gameserver setzen, ich bin kein Serverquäler. :D
    Komischerweise gibt es kein Selfmade in der führenden deutschen Samp Branche.

  • Ich finde ein Super-Selfmade Script spricht viel mehr Leute an wie ein GF-Edit.


    Das will ich jetzt mal bezweifeln..


    Hier im Forum prallen alle davon ach wie toll und super so ein Selfmade ist.. Aber jetzt zählen wir mal alle Selfmade Server auf die Erfolgreich sind:
    Westcoast
    und damals MrMonat..



    Jetzt zu den Gf
    RPG City
    LoG
    Nova
    GRP
    Anthoter Life



    Es kommt halt wirklich drauf an wie das Admin Team ist, ob das Script benutzer freundlich gestaltet wurde egal ob GF oder Selfmade und das die Community stimmt..

  • Herr Gott. Ich rede davon das man mit einem GF immer diese Standart Sachen drin hat und vorallem meistens Dini-Speicherung.
    Man kommt besser wenn man ein komplett neues Script aufsetzt und es auch wirklich anders angeht.


    Trotzdem hab ich auch geschrieben das es drauf an kommt was man macht, ich hab nicht behauptet das man mit einem
    GF keinen Erfolg haben kann. :pinch:


    - Tom


    Haha
    Dann hast du mein GF noch nicht gesehen
    -> Dynamisch bis ins kleinste, Threated (R20) Mysql Speicherung alles ^^


    Gruß

    ik bin der vito c: