[MYSQL]String nicht auslesbar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,

ich schreibe momentan ein System was auf MYSQL Basiert jetzt habe ich ein Problem
    Ein Integer kann ich ohne Probleme auslesen aber ein String nicht da ich eine fehlermeldung bekomme.

Enum und new:

enum so
    {
    Besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    Art,
    Geld
    }
    new TestInfo[MAX_PLAYERS][so];

Den Loadstock:

stock LoadTest(playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid,TestInfo[playerid][Besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
    TestInfo[playerid][Art] = mysql_GetString("test", "Art", "Besitzer", TestInfo[playerid][Besitzer]); //Fehler Zeile
    TestInfo[playerid][Geld] = mysql_GetInt("test", "Geld", "Besitzer", TestInfo[playerid][Besitzer]);
    }

Und hier der Fehlercode:

error 006: must be assigned to an array

Hoffe mir kann da jemand helfen.

LG DoPa

• TestInfo[playerid][Art] = mysql_GetString("test", "Art", "Besitzer", TestInfo[playerid][Besitzer]); //Fehler Zeile

Versuch es mal so:

format(TestInfo[playerid][Art], 64, mysql_GetString("test", "Art", "Besitzer", TestInfo[playerid][Besitzer]));

und wenn der Error immernoch kommt, hat "Art" keinen Array ;)

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Danke der Error ist weg :)

Nur das eigenartige ist jetzt, er liest mir zwar aus was bei Art steht, aber wenn ich z.B Hey rein schreibe macht er daraus: HÈy
    warum passiert dat?

//EDIT: Habe gelöst :) Danke für deine hilfe Kaliber