Was ist an WBB Lite schlecht?

  • Guten tag,


    Ich wollte mal eine disskusion machen
    Es geht ums Forum für einen Sa-mp Projekt, bzw WBB
    Was haben alle gegen wbb lite, also wenn ein Projekt wbb lite benutzt ist der Projekt gleich scheiße
    Es ist ja nur ein Forum mehr nicht.. man kann ja mit wbb lite anfangen und später dann wbb3 benutzen wenn Projekt erfolgreich wird


    Naja postet mal eure meinung dazu


    MFG

  • Ich sag mal so es kommt besser rüber wenn mann WBB3 da 1.Neu halt nicht mehr so neu aber neuer als Lite und für WBB3 hat mann mehr Plugins ect...


    Swachsinn, Lite ist eig. genügend für ein normales Forum, für kleine Diskussionnen usw.
    Aber für ein Reallife/Roleplay Projekt, sollte schon WBB 3 vorhanden sein, da man viel mehr Einstellungen vornehmen kann,
    und es besser rüber kommt, wenn ihr was für das Projekt ausgeben wollt usw.


    MfG

  • An Wbb Lite selbst ist gar nichts schlecht.


    Jedoch sind hier alle bereits verwöhnt.
    Das bedeutet wenn einer kein WBB Forum hat sondern Lite oder etwas anderes wird er zur Sau gemacht.


    Genau so verhällt es sich mit den Servern selbst.
    Alle sagen = BOAAA du musst ein Selfmade haben etc. jedoch spielen 95 % all dieser Leute auf einem GF Server.
    Ganz einfach weil sie die Befehle schon gewohnt sind.

  • Warum überhaupt WBB? Nur weil es jeder benutzt?
    Durch die Masse an Benutzern, häufen sich auch Sicherheitslücken beim WBB an.


    Finde außerdem andere System auch sehr benutzerfreundlich aber außerdem schneller und geiler. :)
    Sage dazu nur IP:Board oder vBulletin.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mag zwar eine super Software sein. Ist aber für viele Projekte nicht rentabel, aufgrund der hohen Lizenskosten. Zudem gibt es keine Lite/Testversion.


    Da hast du wohl Recht. Bin aber bisher mit vBulletin immer besser gefahren als mit WBB. Mit IPB bin ich sogar noch zufriedener. :)

  • WBB Lite ist für die meisten genauso schlecht wie ein GF-Edit Script.


    Das kommt daher, dass es als 0815 Projekt abgestempelt wird, da alles kostenlos ist.
    Wenn man dann noch keine Top-Level Domain hat, dann ist es ein 0815 Server, was auch meistens der Fall ist.


    Deswegen haben alle, bzw viele ein Problem mit WBB-Lite und GF-Scripts.

    Mit freundlichen Grüßen



  • An WBB Lite ist nix schlecht. Praktisch ist es die abgespeckte Version des WBB 3.


    zum Auseinanderhalten:


    WBB 3.1 -> WBB Lite 2.1
    WBB 3 -> WBB Lite 2
    WBB 2 -> WBB Lite 1


    in WBB 4 ist dann Lite 3


    Lite ist praktisch die Shareware bzw. eine Testversion ohne Laufzeit. Ich verstehe nie warum eine WBB 3.1.x Lizenz von Nöten ist für jedes Projekt, dass neu ensteht. Warum sollte sich jemand eine 50 € Teure Software kaufen, wenn es aus dem Projekt nichts wird? Ihr müsst es mal aus dem Blickwinkel anderer User sehen, die nicht 10000 € Taschengeld und mehr haben, aber anscheint sind hier eindeutig zu viele verwöhnt und können mit Geld nicht umgehen.


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Das sag ich doch ^^
    Man kann erstmal WBB Lite benutzen, und wenn das Projekt später erfolgreich wird dann WBB 3 kaufen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen