SQL-Query Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin, hab letztens nen Unban gebaut, und wollt ihn jetzt mal testen, allerdings kommt nur eine leere Tabelle in der Datenbank (Result)



    Der String dazu:


    format(str,sizeof(str), "SELECT * FROM `Accounts` WHERE NAME = '%s' AND BANNED = '1'",DB_Escape(name));


    Funktioniert weder im Query, noch Ingame.


    //E: Falscher String. :D


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • format(str,sizeof(str), "SELECT * FROM `Accounts` WHERE NAME = '%s' AND BANNED = '1'",DB_Escape(name));


    Welches Mysql Plugin?
    denn bei R7 gibts übrigens auch mysql_format


    zu deinem Code:


    SELECT * FROM `Accounts` WHERE NAME = '%s' AND BANNED = '1'


    Folgende Frage: Heißt es in der Datenbank auch BANNED und nicht banned etc.?
    Wird name dort auch groß geschrieben?(NAME)
    sonstige infos zur Strukturierung währen nett

  • Nur mal so als kleine Info an die Poster vor mir: Groß- und Kleinschreibung ist in der SQL-Syntax bei Spalten- und Tabellennamen VÖLLIG egal.
    Ebenso werden Apostrophe nur bei konstanten Strings benötigt, das bedeutet weder bei Tabellen-, noch bei Spaltennamen.


  • Steht doch in seinem ersten Post wie die Tabelle aussieht...


    Steht ganz unten...
    Daher habe ich seinen Code auch schon verbessert was Groß/Kleinschreibung angeht.. Ebenfalls mit den Backticks,, ;)

  • Leute, es hat sich erledigt.


    Habe mein Bansystem umgeschrieben, und die groß / kleinschreibung ist in SQLite völlig egal.


    Funktioniert überall anders auch z.B. NAME / PASSWORD (Sind auch kleingeschrieben in der Tabelle)


    Da brauch ich auch keine Abostrophe.


    //Closed


    MFG


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!