Hallo,
Mit welchem pogramm kann man seinen Bildschirm aufnehmen?
Womit geht es gut und ist die Qualität auch akzeptabel?
Wäre nett wenn ihr mir was empfehlen könntet
Womit ihr halt schon erfahrung hattet
Mit freundlichen grüßen
Bildschirm Aufnehmen
- Mr.Undercover
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Camtasia
-
Camtasia Studio, gute Qualität und der Sound lässt sich auch hören.
-
Camstudio oder Camtasia Studio.
-
Desktop (Applikationen (Programme), etc.): Camtasia (Studio)
Spiele: Fraps -
Spiele: Fraps
wenn du aero desktop benutzt kannste auch den desktop mit fraps aufnehmen
habs schon getestet das geht gut -
dxTory
Laesst sich mit Tutorials super Konfigurieren -
Camtasia Studio
Gibt es davon auch eine Kostenlose Version? -
Demo ja .. Camtasia kauf dir das ist zwar nicht gerade billig aber empfehlenswert!
-
wenn du aero desktop benutzt kannste auch den desktop mit fraps aufnehmen
Ja, jedoch:
1. Ist es nicht so performant wie Fraps (zumindest bei mir; Fraps laggt übelst bei Desktop-Aufnahmen, Camtasia nimmt alles flüssig auf. ♥ :3)
2. Werden die Aufnahmen bei Camtasia nicht so groß wie bei Camtasia, ohne sie zu rendern.Camtasia an die Macht, lol.
-
-
Bandicam ist nicht schlecht, für Spiele Aufnahmen und hochauflösendere Sachen empfiehlt sich Fraps.
http://www.bandicam.com/de/ -
Also gibt es von Camtaisa keine Kostenlose Version?
-
Nein, aber dxTory ist kostenlos
-
Ja, jedoch:
1. Ist es nicht so performant wie Fraps (zumindest bei mir; Fraps laggt übelst bei Desktop-Aufnahmen, Camtasia nimmt alles flüssig auf. ♥ :3)
2. Werden die Aufnahmen bei Camtasia nicht so groß wie bei Camtasia, ohne sie zu rendern.Camtasia an die Macht, lol.
Zu 2. Das liegt daran, dass Camtasia die Dateien direkt komprimiert und somit die Qualität verschlechtert. Da dies in sehr kurzer Zeit geschehen muss, ist dabei auch die Kompression sehr schlecht und die CPU wird während der Aufnahme extra belastet, weshalb es für Spiele ungeeignet ist. Also haben wir große Dateien mit schlechter Qualität. Das ist der Grund, weshalb Rohaufnahmen mit nachheriger Komprimierung dem eigentlich vorzuziehen sind. Natürlich geht das auch, aber das ganze dann als 1080p Video auf YouTube hochzuladen macht nur sehr wenig Sinn.
Nur um das auch mal gesagt zu haben. Ansonsten würde ich für reine Desktopaufnahmen auch Camtasia oder Hypercam oder ähnliche Software verwenden, FRAPS ist eher für Spiele gesacht, bei mir funktioniert die Desktopaufzeichnung auch nicht wirklich. -
Wäre auch eher für Camtasia Studio 8
-
Camtasia
Ist aber kostenpflichtig.MfG
-
-
Nein, aber dxTory ist kostenlos
Dann kannst du mir bestimmt helfen. Wenn ich mit Dxtory aufnehme, dann laggt die Aufnahme, das Spiel aber nciht. Was ist da falsch?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.