Textdraws und Game spackt komplett ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • [DT]Nightstr3am
    public PayDay(playerid)
    {
    new string[128];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Eingeloggt] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] < 0)
    {
    new price = GetPlayerLevel(i) * 30;
    SetPlayerChatBubble(i,"PayDay",0xC1002398,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,30000);
    PlayerTextDrawSetString(i,Paydaytd[playerid],"~g~PayDay");
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] = 0;
    GameTextForPlayer(i,"~g~Zahltag",5000,1);
    SendClientMessage(i,0x84002DFF,string);
    SetPMoney(i, GetPMoney(i)+price);
    SpielerInfo[i][Respektpunkte]++;
    format(string,sizeof(string),"Deine Respektpunkte: {41FF00}%i{FEFEFE} / {FF000F}%i",SpielerInfo[i][Respektpunkte],SpielerInfo[i][Respektpunkteforlvlup]);
    SendClientMessage(i,Weiss,string);
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] = 3600;
    }
    else
    {
    if(SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] < 61)
    {
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]--;
    format(string,sizeof(string),"~w~ Sekunden zum ~g~PayDay~w~: ~g~%i~",SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]);
    PlayerTextDrawSetString(i,Paydaytd[i],string);
    }
    else
    {
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]--;
    format(string,sizeof(string),"~w~ Minuten zum ~g~PayDay~w~: ~g~%i~",SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]/60);
    PlayerTextDrawSetString(i,Paydaytd[i],string);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Und die Textdraws ?


    Paydaytd[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,545.000000,436.000000,"_");
    PlayerTextDrawFont(playerid,Paydaytd[playerid],1);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,Paydaytd[playerid],0);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Paydaytd[playerid],0.200000,1.000000);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Paydaytd[playerid],1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Paydaytd[playerid],1);

  • Wieso Player Textdraw, und dann gehst du damit bei allen Spielern mit einer Schleife durch ?


    Hab es jetzt erstmal umgeändert...


    CODE GEÄNDERT !


    Ändert trotzdem nichts an der Sache -.- !


    //EDIT Jetzt wenn ich mich neu registriere, dann werden alle Textdraws normal angezeigt bis auf das PayDay Textdraw.
    Das wird garnicht angezeigt !


    Wenn ich dann relogge oder Serverneustarte bekomme ich beim Spawn einen Crash :S



    //EDIT NEUE CODE:


    public PayDay(playerid)
    {
    new string[128];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Eingeloggt] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] < 0)
    {
    new price = GetPlayerLevel(i) * 30;
    SetPlayerChatBubble(i,"PayDay",0xC1002398,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,30000);
    TextDrawSetString(Paydaytd,"~g~PayDay ~r~60~b~/~r~60 ~y~Pay~y~Day");
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] = 0;
    GameTextForPlayer(i,"~g~Zahltag",5000,1);
    format(string,sizeof(string),"|_____ %s dein Kontoauszug _____|",SpielerName(i));
    SendClientMessage(i,0x84002DFF,string);
    SetPMoney(i, GetPMoney(i)+price);
    SpielerInfo[i][Respektpunkte]++;
    format(string,sizeof(string),"Deine Respektpunkte: {41FF00}%i{FEFEFE} / {FF000F}%i",SpielerInfo[i][Respektpunkte],SpielerInfo[i][Respektpunkteforlvlup]);
    SendClientMessage(i,Weiss,string);
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] = 3600;
    }
    else
    {
    if(SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] < 61)
    {
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]--;
    format(string,sizeof(string),"~w~ Sekunden zum ~g~PayDay~w~: ~g~%i~",SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]);
    TextDrawSetString(Paydaytd,string);
    }
    else
    {
    SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]--;
    format(string,sizeof(string),"~w~ Minuten zum ~g~PayDay~w~: ~g~%i~",SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]/60);
    TextDrawSetString(Paydaytd,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //EDIT Es muss damit zusammenhängen, wenn ich das Textdraw ihm nicht anzeigen lasse, dann funktioniert alles !


    Wenn ich es ihm jedoch anzeigen lasse, sieht das ganze so im ESC Menü aus:



    & so sieht es Im Game dann aus -.-


    Einmal editiert, zuletzt von K3V1N ()