[MySQL] Was ist Resourcenschonender?

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  • Guten abend alle zusammen,


    Was ist resourcenschonender?


    Alles einzeln mit mit einzelnen Querys zuladen, also mit so einem stock:

    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is)
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%d'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }


    oder alles mit einem Query zu laden und dann damit zu arbeiten:
    mysql_fetch_field_row(val,"SpaltenName");


    Was ist besser? Ich benutze das Plugin: Mysql R5 by BlueG aka. G-Stylezzz



    Gruß
    Darkii

    ~~ Motorradfahrer aus Leidenschaft :love: ~~


    ~~ Supermoto ~~

  • Die 2te Variante obwohl dies noch ressourcenschonender gehen würde mit sscanf2


    [ SCRIPTING ] Mysql - Ressourcenschonendes Login/Register System + Automatic Table|| R5 BlueG
    und / oder
    [ SCRIPTING ] sscanf 2.0


    Das mit dem sccanf habe ich mir schon mehrmals angesehen, aber verstehe ich nicht richtig, wie das mit manchen Zeichen ist.
    Also das: < oder > oder warum { } solche Klammern drum kommen. Das verstehe ich noch nicht richtig..


    aber trotzdem schonmal vielen dank für die schnellen Antworten. :)




    Gruß
    Darkii

    ~~ Motorradfahrer aus Leidenschaft :love: ~~


    ~~ Supermoto ~~


  • So schwer ist das gar nicht,
    Am Anfang einfach das immer hinschreiben :

    e<p<|>{i}

    Und danach die anderen Variablen von deinem Spieler Enum von oben nach unten, ob Integer (mit i oder d) oder float ( mit f ), oder varchar (mit s)
    z.B :
    Mein Enum sieht jetzt so aus :

    enum Player
    {
    Name[24],
    Float:einfloat,
    irgendwas
    }
    new PlayerInfo[playerid][Player];

    Dann würde die Sscanf ladung vom Parameter her so aus sehen :

    sscanf(ARRAY, "e<p<|>{i}s[24]fi>",PlayerInfo[playerid]);