Schönen guten abend,
ich muss leider hier ein Neues Thema erstellen, da das alte sich mittlerweile nicht mehr aktuell hielt, insofern ich zwischendrinne
schon zuviel verändert hatte & es nun anderst ist als sonst. Da ich noch ein bisschen rumprobiert habe, musste ich feststellen das
der Fehler bei diesem PayDay Textdraw liegt.
Also was passiert: Wenn ich spawne bekomme ich direkt einen Report Crash !
Den ReportCrash verursacht diese Zeile:
TextDrawShowForPlayer(playerid,PayDaytd);
Natürlich unter dem Callback OnPlayerSpawn.
Ganz oben:
new Text:Paydaytd;
OnGameModeInit:
SetTimer("PayDay",1016,1);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
Paydaytd = TextDrawCreate(545.000000,436.000000,"_");
TextDrawFont(Paydaytd,1);
TextDrawAlignment(Paydaytd,0);
TextDrawLetterSize(Paydaytd,0.200000,1.000000);
TextDrawSetProportional(Paydaytd,1);
TextDrawSetShadow(Paydaytd,1);
}
Callback des Timers:
public PayDay()
{
new string[256];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
{
if(SpielerInfo[i][Eingeloggt] == 1)
{
if(SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] < 0)
{
new price = GetPlayerLevel(i) * 25;
SetPlayerChatBubble(i,"PayDay",0xC1002398,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,30000);
TextDrawSetString(Paydaytd,"~r~PayDay");
SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] = 0;
GameTextForPlayer(i,"~g~Zahltag",5000,1);
format(string,sizeof(string),"|_____ %s dein Kontoauszug _____|",SpielerName(i));
SendClientMessage(i,0x84002DFF,string);
SetPMoney(i, GetPMoney(i)+price);
SpielerInfo[i][Respektpunkte]++;
format(string,sizeof(string),"Deine Respektpunkte: {41FF00}%i{FEFEFE} / {FF000F}%i",SpielerInfo[i][Respektpunkte],SpielerInfo[i][Respektpunkteforlvlup]);
SendClientMessage(i,Weiss,string);
SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] = 3600;
}
else
{
if(SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay] < 61)
{
SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]--;
format(string,sizeof(string),"~w~ Sekunden zum ~g~PayDay~w~: ~g~%i~",SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]);
TextDrawSetString(Paydaytd,string);
return 1;
}
else
{
SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]--;
format(string,sizeof(string),"~w~ Minuten zum ~g~PayDay~w~: ~g~%i~",SpielerInfo[i][MinutenafterPayDay]/60);
TextDrawSetString(Paydaytd,string);
return 1;
}
}
}
}
}
return 1;
}
Wenn ich ihm das Textdraw nicht anzeigen lasse, dann bekomme ich keinen Reportcrash und alles funktioniert einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.