Wie und Wo lerne ich C++

  • Googel nach einem Tutorial...

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Es ist doch nicht zu schwer Google kurz zu benutzen, oder?
    Wobei ich dir empfehlen würde dir ein gutes Buch anzueignen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian aka Thendo

  • Jetzt, wo du gerade das Buch erwähnst Thendo, könnte ich da auch ein kleines Taschenbuch empfehlen:


    C | Programmieren von Anfang an
    ISBN: 978-3-499-60074-6
    Preis: 9,99€


    Hab ich mir letztens zugelegt und bin damit ziemlich zufrieden. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • lern bloss nicht nur c! das ist verschwendete zeit und du lernst völlig falsche techniken die du bei c++ nicht anwenden solltest.


    ich bin absolut begeistert von diesem buch.


    damit lernst du objektorientiert zu schreiben und wirst dir wohl bei den meisten posts hier an den kopf fassen.


    natürlich ist mit pawno nicht das möglich was mit c++ möglich ist (keine klassen usw.)


    ausserdem bist du wenn du das buch gelesen hast durchaus in der lage einfache eigene spiele zu programmieren und mit nem weiteren, etwas dickeren buch kannsu schon viel mehr. (logisches denkvermögen und motivation vorrausgesetzt)

  • Ich kann dir da VB6 / VBA / VB.NET empehlen für Anfänger sehr einfach !

  • Wenn du C++ lernen möchtest, musst du dir erstmal die Grundlagen der Sprache bewusst machen, aso
    und um C++ gut zu können werden min. 2 Jahre auf dich zukommen da C++ eine sehr Dynamische Sprache ist,
    die lernt man nicht von Heute auf Morgen. Man muss nicht unbedingt mit VB anfangen , man kann auch mit C++
    beginnen , sobald man das Prinzip hat , geht es bei den anderen Sprachen sehr schnell da ja schon weiss wozu und wie
    man Variablen nutzten kann oder wie man einen Optimierten Code erstellt.


    Als einstiegs Programm kannst du Visual C++ 2008 nehmen , darin kann man nicht nut .NET Anwendungen erstellen sondern auch normale
    Win32 Consolen oder Fenster allerdings ist dies schwerer und kostet mehr Zeit bis man ein eigenes Programm Fertiggestellt hat

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion