SendClientMessage - Teil eines Textes umfärben?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,
    ich hatte vor, eine Willkommensnachricht für meinen Testserver zu erstellen, jedoch möchte ich einen gewissen Teil der Message in einer anderen Farbe haben, also habe ich ein wenig rumprobiert und folgender Code ist dabei entstanden:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Herzlich Willkommen auf {0x6400FFFF}Pixeled Deathmatch!");
    return 1;
    }


    (die Farbe "WEISS" ist selbstverständlich definiert.)
    - Jedoch wird das {0x6400FFFF} selbstverständlich mit in den in den Text einbezogen, da es in den Anführungszeichen "" steht.


    Hat jemand hierbei eine komfortable Lösung?

  • Du musst mit einem string arbeiten da ich glaube das SendClientMessage die HTML Codes nicht erkennt.


    new string[28];
    format(string,sizeof(string),"{FEFEFE}Das ist Farbe Weiß");
    SendClientMessage(playerid,Farbe,string);

  • Du musst mit einem string arbeiten da ich glaube das SendClientMessage die HTML Codes nicht erkennt.


    Muss man nicht ;)


    Man kann das auch direkt in die SendClientMessage packen ohne den String zu formatieren :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das was Sommerferien gepostet hat, ist richtig, jedoch unterscheidet sich nur das 1. Wort von den letzten 3. Heisst, dass die letzten 3 Wörter in der selben Farbe sind.


    Wusste garnicht das SendClient... auch mit HTML Codes arbeitet 8) Nunja jetzt um einiges schlauer :)


    du Kannst das ganze aber auch so machen:


    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Hallo "#Gruen" diese "#Rot" Nachricht "#Blau" hat verschiedene farben ..");



    insofern du sie auch so definiert hast 8)


    #define Gruen 0x4BB400FF


  • Das geht auch nicht, ich habs eben probiert.


    Musst es so machen:
    #define qROT "{FF0000}"
    #define qBLAU "{0066FF}"


    und dann:
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ""qROT"Roter Text, "qBLAU"Blauer Text");




    #e1: Fehler verbessert.

    [align=center]