Dann machs nochmal so, sonst weiß ich auch nicht weiter.
if (PlayerToPoint(2.0, playerid, 389.5468,173.8473,1008.3828)) // SH ausgang
undefined symbol "strtok"----wo definiere ich strtok
- Optiimal
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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ne so funkt es auch nicht weis nicht was ich da falsch gemacht habe
naja egal trozdem danke für deine hilfe
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Alle blind?
Du kansnt keine PTP Abfrage bei OnPlayerPickupPickup machen ! DEnn dafür müsste man logischer weise in ein pickup latschen!
Du brauchst für PTP ein eigenes public ! -
Ja das pickup habe ich ja schon erstellt rein kommen ins gebäude du ich ja schon nur raus kommen nicht
AddStaticPickup(1239, 2, 1481.1802,-1771.5060,18.7958);
AddStaticPickup(1239, 2, 389.5468,173.8473,1008.3828);public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == eingang) //stadthalle
{
SetPlayerPos(playerid,387.7978,173.8582,1008.3828); //Der Ort wo der User hinteleportiert wird wenn er das Pickup "eingang" betritt
SetPlayerInterior(playerid, 3); //Immer das Interior dazu angeben, sonst sieht man nichts
}
return 1;
}das sind die codes fürs reingehen das funkt ja schon wunderbar
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Wieso willste eigentlich den Ausgang nicht auch mit nem Pickup machen?
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doch das will ich ja das pickup ist ja schon drinnen nur wenn ich reinlaufe komme ich nicht raus sondern das pickup verschwindet
ich weis nicht wie ich das schreiben soll in pawno das er dann nach draussen telepotiert wird^^ -
Du brauchst zwei Pickups, Innen und Außen, dann machste es einfach wie beim ersten da klappt es ja.
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die pickups habe ich ja schon drinnen und draussen nur wenn ich das dann schreibe das er raus gehen soll funkt dfas nicht
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Du musst die auch der Variabel zuweisen...
new Rein;
new Raus;
Rein = CreatePickUp(...
Raus = CreatePickUp(...
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == rein) //stadthalle
{ SetPlayerPos(playerid,387.7978,173.8582,1008.3828); //Der Ort wo der User hinteleportiert wird wenn er das Pickup "rein" betritt
SetPlayerInterior(playerid, 3); //Immer das Interior dazu angeben, sonst sieht man nichts
}
if(pickupid == raus) //stadthalle
{ SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); //Der Ort wo der User hinteleportiert wird wenn er das Pickup "raus" betritt
SetPlayerInterior(playerid, 0); //Immer das Interior dazu angeben, sonst sieht man nichts
}
return 1;
} -
Hier mal eine Lösung wie man Pickups erstellen kann, für mich eine sehr elegante. Hier ein Beispiel mit Cluckin Bell
new InteriorEnters[100];
new InteriorExits[100];
Folgendes machste unter OnGameModeInit.
InteriorEnters[1] = CreatePickup(1318, 23, 928.9160,-1353.0472,13.3438); //Clunkin Bell Rein
InteriorExits[1] = CreatePickup(1318, 23, 365.5368,-11.6014,1001.8516); //Clunkin Bell Raus
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
new currentpickup = pickupid;
if(currentpickup == InteriorEnters[1])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~y~Cluckin Bell", 5000, 3);
SetPlayerPos(playerid, 366.4043,-8.0554,1001.8516);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,9);
}
if(currentpickup == InteriorExits[1])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Santos", 5000, 3);
SetPlayerPos(playerid, 923.7872,-1352.7813,13.3766);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
} -
Sorry das ich gestern nicht mehr gescfhrieben habe bin dann schon schlafen gegangen
Also vielen vielen dank jetzt funkt das endlich (=
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so
else if(PlayerToPoint(2.0, playerid, 389.5468,173.8473,1008.3828)) // SH ausgang
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lol boomer
1. Ist das Tehme geklärt da es ja nach seiner aussage funtzt und
2. hat er das PlayerToPoint in OnPlayerPickUpPickUp gemacht,und dein post wäre auch nicht richtig gewesen..
Lesen>Denken>Nicht Posten....