Dini funktioniert nicht..

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  • Und wo wird das passwort abgefragt ob es richtig ist?


    In der Funktion selbst, habe es doch erklärt in der if-Abfrage ^^


    ich möchte das Passwort auch in eine Variable hängen.. wie mach ich das? momentan kleinen hänger...
    new sPasswort[playerid][]; ?? es soll halt als string gespeichert werden.


    Das machst du so:


    new sPasswort[MAX_PLAYERS][64]; //Oben im Script



    //Unter OnDialogResponse...
    format(sPasswort[playerid],64,inputtext);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Und wie soll ich es beim Register machen? da kann das passwort ja nicht falsch sein.. es muss ja auch abgefragt werden, ob der account überhaupt existiert oder??


    Ob der Account existiert, fragst du durch die Standard Funktion fexist ab, funktioniert genauso wie dini_Exist (Die Funktion von dini greift nämlich auf die Standardfunktion zurück...)
    Ja, beim Register nutzt du ja auch nicht Load, sondern Save, du gibst ihm ja erstmal Sachen, du kannst ja nix laden, er hat ja noch nix :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • jetzt kommen warnings/errors
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\pawno\include\k_save.inc(40) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(266) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "__load"
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(268) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(285) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(287) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(289) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(293) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(295) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(298) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(301) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(302) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(306) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(309) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(311) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(319) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(332) : warning 203: symbol is never used: "playerid"
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\East Roleplay\gamemodes\EastRP.pwn(338) : warning 203: symbol is never used: "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    12 Errors.



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    format(sPasswort[playerid],64,inputtext);
    if(User::load(playerid,sPasswort[playerid],"ddddd",SpielerInfo[playerid][Level],SpielerInfo[playerid][Geld],SpielerInfo[playerid][Wanted],SpielerInfo[playerid][Skin],SpielerInfo[playerid][Admin])
    {
    SpielerLaden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Sie wurden Erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {
    new string[128];
    FalsePW[playerid] ++;
    format(string,sizeof(string),"Dein eingegebenes Passwort war Falsch! (%d/3)",FalsePW[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Dein eingegebenes Passwort war Falsch!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login auf "#STag"","{FFFFFF}Herzlich Willkommen auf "#SName" "#SName2".\nLogge dich bitte ein, um bei uns Spielen zu können.","Login", "Abbrechen");
    if(FalsePW[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Sie wurden von Server gekickt, da sie das Passwort 3 mal Falsch eingegeben haben.");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Register Vorgang abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    format(sPasswort[playerid],64,inputtext);
    if(inputtext >= 6)
    {
    Register(playerid,inputtext);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein Passwort muss mind. 6 Zeichen enthalten!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung auf "#STag"","{FFFFFF}Herzlich Willkommen auf "#SName" "#SName2".\nRegistriere dich bitte ein, um bei uns Spielen zu können.","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • jetzt kommen warnings/errors


    Also, zunächst mal, solltest du alles richtig mit "TAB" einrücken, dann verschwinden schonmal die Warings ^^


    Dann Zeig mal bitte wie du "sPasswort" deklariert hast und du hast eine Klammer vergessen, deshalb muss das so aussehen:


    if(User::load(playerid,sPasswort[playerid],"ddddd",SpielerInfo[playerid][Level],SpielerInfo[playerid][Geld],SpielerInfo[playerid][Wanted],SpielerInfo[playerid][Skin],SpielerInfo[playerid][Admin]))


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Jo habe die Errors und Warnings schon gefixt, danke für deine Tolle hilfe... wenn es dir nichts ausmachen würde.. könntest du evtl auf meinen PC springen und mal drüber sehen? bin mir nicht sicher ob es richtig Funktioniert also es geht aber wenn ich ein Tut mache kommt wieder nur geflame das es nicht geht.. währe nett.