2 Webspace auf V Server installieren?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie meinst du das?
    Am besten mit einem CP wie Plesk, Froxlor usw.. :)
    Dort kannst du dann Benutzer/Kunden erstellen mit eigener Subdomain sowie eigenen Speicher :)

  • Am einfachsten ist Easyscp zu installieren,also so finde ich es.Aber Froxlor ist auch nett,nutzt Nitrado auch für Kundenverwaltung,aber in einem Stark editieren Modus,was zumindenst die Einrichtung betrifft.


    Grüsse

  • Am einfachsten ist Easyscp zu installieren,also so finde ich es.Aber Froxlor ist auch nett,nutzt Nitrado auch für Kundenverwaltung,aber in einem Stark editieren Modus,was zumindenst die Einrichtung betrifft.


    Grüsse

    Aber wenn mann keins hat einfach nur Teklap also schondrauf ist wie soll mann dann 2 Webspacesdrauf machen also im Ordner /www die WBB3 Dateien nochmal reinziehen und dann nochmal Installiren ?

  • Zitat von »TheBorN«




    Am einfachsten ist Easyscp zu installieren,also so finde ich es.Aber Froxlor ist auch nett,nutzt Nitrado auch für Kundenverwaltung,aber in einem Stark editieren Modus,was zumindenst die Einrichtung betrifft.


    Grüsse
    Aber wenn mann keins hat einfach nur Teklap also schondrauf ist wie soll mann dann 2 Webspacesdrauf machen also im Ordner /www die WBB3 Dateien nochmal reinziehen und dann nochmal Installiren ?

    Also du hast jetzt Teklab drauf richtig? Und willst trotzdemm sowass in der Richtung Interface drauf ziehen? Aber dabei die vorhandenen nicht beschädigen oder löschen richtig? Sonnst musst du mir das nochmal richtig erklären wie du es meinst

  • Also du hast jetzt Teklab drauf richtig? Und willst trotzdemm sowass in der Richtung Interface drauf ziehen? Aber dabei die vorhandenen nicht beschädigen oder löschen richtig? Sonnst musst du mir das nochmal richtig erklären wie du es meinst


    Hat er doch nirgends gefordert. Sehe die Forderung eher in die Richtung "wie richte ich vHosts ein?"
    Wenn du apache2 installiert hast als Webserver, bleibt dir noch die manuelle Einrichtung. Weiß nicht ob es sonst noch irgendwie mit TekLab geht.
    http://wiki.ubuntuusers.de/Apache/Virtual_Hosts

  • Also du hast jetzt Teklab drauf richtig? Und willst trotzdemm sowass in der Richtung Interface drauf ziehen? Aber dabei die vorhandenen nicht beschädigen oder löschen richtig? Sonnst musst du mir das nochmal richtig erklären wie du es meinst


    Genau du verstehst mich sowas möchte ich drauf machen bzw. ein 2 Forum auf mein V-Server Installiren


  • Genau du verstehst mich sowas möchte ich drauf machen bzw. ein 2 Forum auf mein V-Server Installiren


    Für ein zweites Forum richtest du eine zweite Datenbank ein (muss nichtmal, der Ordnung halber aber besser) und lädst die Dateien in ein andere Verzeichnis im www-Ordner?
    Dazu brauchst du kein zweites "Webspace".

  • Am einfachsten ist Easyscp zu installieren,also so finde ich es.Aber Froxlor ist auch nett,nutzt Nitrado auch für Kundenverwaltung,aber in einem Stark editieren Modus,was zumindenst die Einrichtung betrifft.


    Grüsse


    EasySCP wäre auch meine Wahl, warum wohl:

    • ständige Updates
    • neueste Software
    • schneller Support


    Froxlor hingegen ist einfach nur stark veraltet.


    Solltest du aber alles selber in die Hand nehmen, würde ich dir zur manuellen Konfiguration des Häuptlings (apache) raten mit Hilfe von vhosts


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!




  • Für ein zweites Forum richtest du eine zweite Datenbank ein (muss nichtmal, der Ordnung halber aber besser) und lädst die Dateien in ein andere Verzeichnis im www-Ordner?
    Dazu brauchst du kein zweites "Webspace".


    ok danke für die Info Versuche es mal.

  • Tut Mir Leid das ich gerade abwesend war kurz,aber wenn jemand Hilfe benötigt bei der Einrichtung von Easyscp,Froxlor etc, könnt ihr euch melden.

    Ich finde auch Super Support,ich habe damals auch guten Kontakt zu Shadowjump also der Chef,und er ist sehr hilfsbereit auch bei Einrichtung des EasySCP.Also nur zum empfehlen.Na gut Froxlor ist veraltet,aber nutzen noch sehr viele obwohl nicht mehr dran entwickelt wird.