Anti-Speedhack System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich scripte derzeit ein Anti-Speedhack System.
    Ich frage ab wie schnell das Auto fährt usw. funktioniert alles sehr gut.


    Nur das Problem ist, wenn ich jetzt z.B vom Mount Chilliad springe, werde ich Speedhack gebannt. Da ich eine sehr hohe Geschwindigkeit erreiche.
    Wie kann ich das lösen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Litpa

  • Fabi, wäre ja blöd wenn der MTC eine Cheatfreundliche Zone wäre ^^
    Pille: Gute Idee, hab ich mir auch schon überlegt, dann bräuchte ich noch ein Anti-Fly System..


    Eine Idee wie man sowas hinbekommt?

  • Ja, da hast du Recht. Nur da müsste man ja eine riesige Fläche wählen, da der MC sehr groß ist und man von jeder Seite jumpen könnte :)
    Da nehm ich lieber die Methode von Pille.


    Wäre das richtig so?:

    new Float:Velocity[3];
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), Velocity[0], Velocity[1], Velocity[2]);
    if(Velocity[2] < 50 && > -5)
    {
    //ban
    }


    Oder sind 50 Meter schon zu viel?

  • Fabi, wäre ja blöd wenn der MTC eine Cheatfreundliche Zone wäre ^^
    Pille: Gute Idee, hab ich mir auch schon überlegt, dann bräuchte ich noch ein Anti-Fly System..


    Eine Idee wie man sowas hinbekommt?


    Zum Thema Antiflyhack das ist wohl das einfachste => Animation abprüfen es ist die schwimmen animation musst mal suchen wie diese heißt
    und letztendlich solltest du entweder die geschwindigkeit zusätzlich abprüfen oder ob sich der spieler ihrgend wo anders aufhällt als in einem gewässer.


    Es bietet sich dabei jedoch eher an die geschwindigkeitzu nehmen die ist deutlich höher als im wasser und die animation.

  • Zum Thema Fall und airbrake dort sind die Beschleunigungswerte ganz verschieden.
    Bei Airbrake geht es nur nach oben , rechts, links, unten also wird sich nur 1 Float verändern , während bei einem freienfall die Z - Werte , X oder Y Werte sich verändern.

  • Das ist nicht nötig, man muss einfach abfragen ob die Z Achse des Spielers höher als 0 ist. Denn das Wasser ist immer auf dem 0 Punkt, sprich dem Meeresspiegel.

    Das hat der Entwickler von Junkbuster auch gedacht. Deswegen werden Leute, die in LS in die Swimming Pools huepfen auch gekickt/gebannt. ;)
    Der Sherman Dam wurde glaube ich von JunkBuster beruecksichtigt.


    Zitat

    Nur wie macht man nun das Antifly für Autos? :/

    Entweder mit der Hoehen-Map von San Andreas vergleichen, oder die Z-Geschwindigkeit ueberpruefen. Gerade im Helikopter-Modus steigt die Z-Geschwindigkeit zu stark fuer ein Auto. Im Flugzeug Modus ist die Z-Geschwindigkeit nicht so leicht als Cheat zu deuten, ausser wenn der Spieler Loopings oder andere Stunts macht.