OnPlayerEnterCheckpoint & Streamer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich hab mal wieder ein Problem^^


    Checkpoints gemacht - Funktioniert


    Tja, irgendwie funktioniert das mit OnPlayerEnterCheckpoint nicht.


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    //new checkpoint = GetPlayerCheckpoint(playerid);
    //if (IsPlayerInCheckpoint(playerid) == cp2)
    if(GetPlayerCheckpoint(playerid) && IsPlayerInCheckpoint(playerid) ==cp2){
    //if(checkpoint == cp2)
    //if (IsPlayerInCheckpoint(playerid) == cp2{


    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du hast dein Ziel erreicht!");
    GivePlayerMoney(playerid,2500);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0.0, 0.0, 0.0);
    DestroyCheckpoint(cp2);
    }
    return 1;
    }


    Also es passiert im CP gar nichts.
    Ist da irgendwas falsch?


    EDIT: Habs mal überarbeitet. Geht auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silent ()

  • Das berühmte Checkpointproblem, es geht net xD ... er werden keine Checkpointsids returned von CreateCheckPoint (glaub ich)

  • Was weiß ich^^ ist der Double O Streamer.
    Kann man das anders zum laufen bringen?
    EDIT: Habs mal adners gemacht.
    Aber irgendwie gehts nicht.


    public checkpoints()
    {
    for (new playerid=0; playerid<GetMaxPlayers(); playerid++)
    {
    if(GetPlayerCheckpoint(playerid) && IsValidCheckpoint(playerid) == cp2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du hast dein Ziel erreicht!");
    GivePlayerMoney(playerid,2500);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0.0, 0.0, 0.0);
    DestroyCheckpoint(cp2);
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Silent ()