Windows 7 SP1 Installation

  • Hallo,
    ich versuche schon seit Tagen auf dem Laptop meiner Freundin das Service Pack 1 zu installieren. Aber ich bekomme die ganze Zeit einen Unbekannten Fehler mit der Kennung E_FAIL (0X8004005) angezeigt. Ich habe schon mehrere möglichkeiten ausprobiert, die ich im Netz gefunden habe. Die letzte hat fast dazu geführt, dass ich die Partiton vom Betriebssystem geschrottet habe.


    Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Kennt einer vielleicht dieses Problem und kann mir sagen was ich da machen kann, damit ich den mist endlich Installiert bekomme?

  • Wann bricht er denn genau ab?
    Schon mal alle Daten gesichert, das OS neuinstalliert, alle Updates via Windows Update installiert und DANN das SP1 installiert?
    Kann übrigens lange dauern, bis alle Updates von Windows Update installiert wurden.

  • Naja ne neuinstallation kommt hier überhaupt nicht in frage. Wie gesagt, ich habe sämtliche Varianten, die ich im Netz gefunden habe ausprobiert. Mittlerweile hab ich das gefühl, dass ich es hier vergessen kann das zu installieren.

  • Wieso kommt eine Neuinstallation nicht in Frage?
    Einfach mal alle Daten sichern und dann neuinstallieren, wo liegt das Problem?
    Das mache ich jeden dritten Monat mit meinem PC, weil er, warum auch immer, nach ein paar Wochen / Monaten immer langsamer und langsamer läuft. o.o


    (Dauert bei mir auch max. zwei Stunden, bis alles wieder drauf ist, weil ich nur einen Treiber brauche.)

  • Was soll man da bitteschön platt machen?
    Wenn die Treiber-CD/-DVD mitgeliefert wurde, kann nichts schief gehen.


    Naja, dann muss sie so oder so auf das SP1 verzichten, wenn alle Versuche mit Anleitungen aus dem Netz fehlgeschlagen sind.

  • Naja, dann muss sie so oder so auf das SP1 verzichten, wenn alle Versuche mit Anleitungen aus dem Netz fehlgeschlagen sind.


    So sehe ich das mittlerweile auch. Hätte ja sein können, dass einer nen Trick 17 im Ärmel hat.


    Wenn die Treiber-CD/-DVD mitgeliefert wurde, kann nichts schief gehen.


    Das ist ja das Problem. Die gibt es nicht. Sie hat den Rechner von irgendeiner Bekannten bekommen. Da gibt es keine CD/DVD mehr.


    Naja kann man nichts machen. Danke trotzdem.